Bluetooth Fernbedienung für den Lenker?

Diskutiere Bluetooth Fernbedienung für den Lenker? im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo ihr lieben, Für meinen Garmin Edge habe ich ja so eine Funk Lenkerfernbedienung (nennt sich Garmin remote) auf ANT+ Basis, womit man den...
marci

marci

Mitglied seit
12.03.2011
Beiträge
2.268
Ort
Garmisch
Details E-Antrieb
Shengyi und Puma Heckantrieb
Hallo ihr lieben,

Für meinen Garmin Edge habe ich ja so eine Funk Lenkerfernbedienung (nennt sich Garmin remote) auf ANT+ Basis, womit man den Edge nunja - zumindest rudimentär steuern kann.
Jetzt suche ich etwas ähnlich ansehnliches, um mein Handy zu steuern. Für Audio habe ich schonmal etwas bei Pearl gefunden, nennt sich auvisio Media-Fernbedienung und funktioniert mit Bluetooth und kann man (scheinbar nicht sehr professionell) am Lenker befestigen. Für 6.99€ im Gegensatz zum Garmin Remote aber ein echtes Schnäppchen, zudem man beim Garmin für knapp 50€ auch hätte erwarten können, etwas mehr mit den 3 Tasten anfangen (programmieren) zu können...

Nun ja, wie auch immer: Habt ihr noch weitere Vorschläge für eine Android Bluetooth Fernbedienung, die idealerweile auch noch programmierbar ist, bzw. die Option hat etwas mehr als nur Audio anzusteuern?
 

Anhänge

jx-frank

jx-frank

Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
911
Ort
nördl.Münsterland PLZ:484XX
Details E-Antrieb
BOSCH Active Line, BOSCH CX, NuVinci H-Sync N380
Ich habe die beiden Bedienungen ebenfalls, jedoch das Garmin-Ding in der Ausführung für meine Garmin - Virb Kamera.
Programmierbar habe ich auch leider noch nicht gefunden.
Und die Bauform, ähnlich dem auvisio Ding, wäre schon was feines.

Da ich jedoch gar keinen Platz mehr am Lenker habe, bin ich auf eine Art "Schlüsselanhänger"-Fernbedienung ausgewichen.
Die kann neben den Audio-Funktionen auch noch Kamera-Auslösungen steuern.
Sieht so wie diese aus, war aber billiger als das hier:

Wireless Multimedia Bluetooth Fernbedienung Mit USB ladekabel Kamera Auslöser für Smartphone
 
marci

marci

Mitglied seit
12.03.2011
Beiträge
2.268
Ort
Garmisch
Details E-Antrieb
Shengyi und Puma Heckantrieb
@jx-frank Danke Dir, auch eine gute Idee, vor allem das man das Teil wieder aufladen kann.

@Sepp62 Auch Dir Danke für den Vorschlag, in Anbetracht das dass Garmin Teil auch 50 Steine gekostet hat und das Teil wenigstens das kann, was Garmin remote nicht kann (z.B. Rein- und rauszoomen) echt eine tolle alternative zu der Garmin Remote.

Hab das Teil man bestellt und werde testen :)
 
marci

marci

Mitglied seit
12.03.2011
Beiträge
2.268
Ort
Garmisch
Details E-Antrieb
Shengyi und Puma Heckantrieb
Sodale, gestern ist das multiremote von o_synce gekommen.

Mit Android hab ich bisher keinerlei Funktion hinbekommen. Es lässt sich einmal verbinden, wird auch als Fernbedienung erkannt, trennt man die BT Verbindung kommt es anschliessend nicht wieder zu einer Verbindung...
4270ED8C-53CC-4AFA-B918-646B709BBC98.jpeg
Aus der Anleitung wird man auch nicht sonderlich schlau..
Ansonsten ein schönes Teil, gut verarbeitet, auch wenn ich aktuell noch nichts damit anfangen kann ;-)

mal gucken..
 
N

Nimmse

Mitglied seit
20.03.2016
Beiträge
76
Ort
Allmersbach
Details E-Antrieb
Bionx, Bafang-BBS001 und Shimano E8000
Auf der Website steht:
• Aktuell kompatible Apps: o-synce App, Maps 3D, Scout App
Andreas
 
marci

marci

Mitglied seit
12.03.2011
Beiträge
2.268
Ort
Garmisch
Details E-Antrieb
Shengyi und Puma Heckantrieb
hehe, ja, ich such noch die apps unter android ..
 
marci

marci

Mitglied seit
12.03.2011
Beiträge
2.268
Ort
Garmisch
Details E-Antrieb
Shengyi und Puma Heckantrieb
man kann sie über Ant+ mit dem Garmin Edge verbinden und man kann damit immerhin die Seiten vorwärts und Rückwärts blättern...
 

Anhänge

marci

marci

Mitglied seit
12.03.2011
Beiträge
2.268
Ort
Garmisch
Details E-Antrieb
Shengyi und Puma Heckantrieb
Nun ja, was soll ich sagen.. die Multiremote und ein paar andere diverse ANT+ und Bluetooth Sensoren steht in den Kleinanzeigen und das Pearl Teil verrichtet seinen Dienst.... Wahrscheinlich fällt das irgendwann mal runter vom Rad, weil die Halterung vond dem Pearl Teil echt übel ist, aber für 6,99 bzw. aus CHina um die 4 Euro, da kann es oft vom Lenker fallen ;-)
 
jx-frank

jx-frank

Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
911
Ort
nördl.Münsterland PLZ:484XX
Details E-Antrieb
BOSCH Active Line, BOSCH CX, NuVinci H-Sync N380
Seit ich diesen Knochenschall-Kopfhörer habe, hab ich die FB (like Pearl) wieder hervor gekramt und benutze sie täglich.
Und weil ich bisher noch nichts besseres gefunden habe.
 
jx-frank

jx-frank

Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
911
Ort
nördl.Münsterland PLZ:484XX
Details E-Antrieb
BOSCH Active Line, BOSCH CX, NuVinci H-Sync N380
marci

marci

Mitglied seit
12.03.2011
Beiträge
2.268
Ort
Garmisch
Details E-Antrieb
Shengyi und Puma Heckantrieb
also Bericht zurück mit dem runden pearl Ding:
Ansich gut, braucht aber offensichtlich ordentlich Strom. Deswegen schaltet sie sich wohl auch alle paar Minuten Nichtnutzung aus. Will man danach schnell mal Pause drücken, oder ein Lied vorhüpfen, dauert es natürlich eine Weile, bis sich die Fernbedienung wieder mit dem Handy verbunden hat. Danach muss man seine gewünschte Aktion nochmals ausführen.
Die synce multiremote hält scheinbar die Verbindung laufend, vielleicht, weil sie einen neueren Bluetooth Standard unterstützt?
Vielleicht ist das Zauberwort Bluetooth LE oder Bluetooth 5.

Die Suche geht also weiter nach einer Fernbedienung die die Verbindung zum Smartphone permanent hält, kann ja die Fernbedienung auch vom Ebike mit Strom versorgen ;-)
 
Thema:

Bluetooth Fernbedienung für den Lenker?

Bluetooth Fernbedienung für den Lenker? - Ähnliche Themen

  • Bike mit E6000 Motor Display mit Bluetooth?

    Bike mit E6000 Motor Display mit Bluetooth?: Ist es möglich ein Shimano Steps E6000 Motor/SC-E6010 mit einem Bluetooth Display umzurüsten?
  • suche Suche Bluetooth BMS

    suche Suche Bluetooth BMS: idealerweise 10 s
  • BMS mit Bluetooth - Software für Linux gesucht

    BMS mit Bluetooth - Software für Linux gesucht: Hallo "Kollegen" ... ich hab bei meinem Eigenbauakku ein BMS mit bluetooth Funktion ... fürs Android Smartphone hab ich dazu eine App zum Auslesen...
  • erledigt LUPINE SL AF 4 1300 Lumen Fernlicht STVZO Bluetooth Fahrradlampe

    erledigt LUPINE SL AF 4 1300 Lumen Fernlicht STVZO Bluetooth Fahrradlampe: Hallo zusammen, ich biete auf Ebay Kleinanzeigen die o.g. tolle Lupine Lampe zum kauf an. Schaut einfach mal rein, wenn ihr mögt. LUPINE SL AF 4...
  • Similar threads
  • Bike mit E6000 Motor Display mit Bluetooth?

    Bike mit E6000 Motor Display mit Bluetooth?: Ist es möglich ein Shimano Steps E6000 Motor/SC-E6010 mit einem Bluetooth Display umzurüsten?
  • suche Suche Bluetooth BMS

    suche Suche Bluetooth BMS: idealerweise 10 s
  • BMS mit Bluetooth - Software für Linux gesucht

    BMS mit Bluetooth - Software für Linux gesucht: Hallo "Kollegen" ... ich hab bei meinem Eigenbauakku ein BMS mit bluetooth Funktion ... fürs Android Smartphone hab ich dazu eine App zum Auslesen...
  • erledigt LUPINE SL AF 4 1300 Lumen Fernlicht STVZO Bluetooth Fahrradlampe

    erledigt LUPINE SL AF 4 1300 Lumen Fernlicht STVZO Bluetooth Fahrradlampe: Hallo zusammen, ich biete auf Ebay Kleinanzeigen die o.g. tolle Lupine Lampe zum kauf an. Schaut einfach mal rein, wenn ihr mögt. LUPINE SL AF 4...
  • Oben