Bluemels U75 long an Corratec life

Diskutiere Bluemels U75 long an Corratec life im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, ich habe vor die Schutzbleche an meinem Corratec life zu ersetzen, da mir die serienmässigen zu klein sind und jede Menge Dreck...

Hundeschnauze

Dabei seit
11.03.2018
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich habe vor die Schutzbleche an meinem Corratec life zu ersetzen, da mir die serienmässigen zu klein sind und jede Menge Dreck überall hinspritzen lassen.

Gedacht habe ich dabei als die Bluemels U75 long. Von der Länge her sollten die passen. Die Breite sollte knapp passen, aber passen wenn ich mich nicht vermessen habe. Sorgen machen mir aber die Streben für das hintere Schutzblech. Das sind ja so Y-Streben. Die sind super wenn man ein Rad hat ohne Gepäckträger, aber meins hat ja nen Gepäckträger.
Ich dachte daran nur eine Strebe zu verbauen (laut Teile-Auflistung sollten ja die Verbinder die vorne verwendet werden nochmal zusätzlich im Paket sein, vielleicht um wirklich hinten nur eine Strebe anzubauen?)

Vielleicht gibts hier ja jemanden der das gleiche schon probiert hat und kann berichten ob und wie das geklappt hat.

Da das Corratec ja nicht so verbreitet ist, hier noch ein Bild zur Veranschaulichung. Klick mich hart

Für Meinungen und/oder Erfahrungen bin ich gerne offen.
 
Thema:

Bluemels U75 long an Corratec life

Bluemels U75 long an Corratec life - Ähnliche Themen

Haibike Breitere Reifen für das SDURO Trekking 5.0 (2017): Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2017er SDURO Trekking 5.0. Und nach gut 3.000km war es dann an der Zeit sich nach neuen Reifen...
rio71 auf Corratec LifeS Active 500: hi, ich bin hartmut und fahre seit anfang januar 2018 ein aktuelles 2018er rad "Corratec LifeS Active 500". meinen chopper und mich möchte ich...
Umbau eines Velotraum Speedster: Hallo liebes Forum, wie einige von Euch sich vielleicht noch erinnern, begann ich Ende Januar damit, mich nach einem „leichten Allround-Pedelec...
Feste Schutzbleche und Gepäckträger am KTM Imola Power: Hallo! Bei dem nassen Wetter der letzten Wochen wurde mein Rad und ich regelmäßig zugesaut. An meinem Imola Power sind zwar Steckschutzbleche...
Oben