Bluelabel Charger GX Rohloff HS

Diskutiere Bluelabel Charger GX Rohloff HS im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich habe den Charger GX HS aber ohne Roloff (die hätte ich auch gern). Das Bike ist tatsächlich topp. Zwar habe ich einige Dinge geändert, aber...
tw463

tw463

Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
1.181
Ort
Lenzburg
Details E-Antrieb
blueLABEL Charger touring HS, CROSS ELEMENT MTB CX
Ich habe den Charger GX HS aber ohne Roloff (die hätte ich auch gern). Das Bike ist tatsächlich topp. Zwar habe ich einige Dinge geändert, aber ich werde dieses Rad voraussichtlich noch Jahre fahren, ich finde nichts das mir besser passt.
Bei einem dreijährigen Bike wäre ich von 50% des Neupreises ausgegangen und hätte noch was für die Rohloffnabe draufgepackt, so kämen bei mir gute 3'000 € zusammen. Versuch doch noch ein wenig zu handeln, aber OldMan hat schon recht, eigentlich ist das Rad den Preis ja wert.
 
SecondLifeCycle

SecondLifeCycle

Mitglied seit
26.05.2019
Beiträge
4
@OldMan54

Danke für die hilfreichen Hinweise. Das Supercharger bin ich vor zwei Wochen auf der Velo probegefahren und war vom Fahrverhalten schwer begeistert. Es stimmte auf Anhieb alles. Allerdings ist für mich auch der ästhetische Gesichtspunkt wichtig und der hat mir bei den neuen Superchargern gar nicht gefallen. Alles im Rahmen verbaut erweckt den Eindruck nach "Panzer", keine Spur vom filigranen Rahmen mit elektrischer Unterstützung. ...aber alles Geschmacksache ;)

@tw463

Prima Tipp mit der Hälfte und etwas für die Rohloff drauf. Den Preis stelle ich mir auch so vor. Vielleicht lässt er sich ja drauf ein 😜
 
OldMan54

OldMan54

Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
7.304
Ort
57627 Hachenburg
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
Filigran sind bei R&M in gewissem Maße die Roadster.
 
Thema:

Bluelabel Charger GX Rohloff HS

Oben