Specialized BLEvo App für Levo/Kenevo, Erfahrungen und Austausch

Diskutiere BLEvo App für Levo/Kenevo, Erfahrungen und Austausch im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Nein, aber gute Idee. Danke!
eToni

eToni

Mitglied seit
21.11.2015
Beiträge
2.133
Ort
Stealth-Mode
Habe ich auch schon probiert, funktioniert nicht. Auch im Thema "BLevo! Was funktioniert noch an den 2019 Modellen? gibt es nichts neues. Ich glaube einfach, dass es mit der Aktuellen FW nicht funktioniert, so wie ich es auch zuvor geschrieben hatte. Die ersten 2019 Modelle konnte man noch verbinden, jetzt geht nix mehr.Weiß aber nicht ob es was mit der BatterieFW, MotorFW oder TCU-FW zusammenhängt. Glaube es geht um die BatterieFW
war letzte mittwoch beim händler radumfang am neuen motor auf 2000 zu stellen.. es gibt kein batterie update. nur motor und tcu
 
savyfunkt

savyfunkt

Mitglied seit
05.09.2016
Beiträge
2.852
Ort
Österreich
Details E-Antrieb
Turbo Levo Expert 2019
war letzte mittwoch beim händler radumfang am neuen motor auf 2000 zu stellen.. es gibt kein batterie update. nur motor und tcu
Das mag ja sein, aber was ist die Aktuelle Version? Ich habe 2.3.1 und der Kollege hat 0.3.1 Eine davon wird wohl älter sein

Danke für die Tipps. Habe eine Verbindung zusammengebracht, ist aber sehr instabile.Auch benötige ich sehr viele Versuche bis eine Verbindung steht. Mal funktioniert es. Mal nicht.
 
kawamaha

kawamaha

Mitglied seit
08.07.2018
Beiträge
29
Ort
M
Details E-Antrieb
Turbo Levo FSR 2018 / FullSeven (Bosch)
Batterie FW 2.3.1 und Motor 6.1? Ich bekomme keine Verbindung (BLevo 3.5.1) hin. Habe das Rad mit der MC-App verbunden, öffne dann BLevo und mache einen Scan, Rad wird gefunden, kann sich aber nicht verbinden.Bin aber für alle Tipps offen.
also du hast die MC geschlossen, so dass sie im Task Manager nicht mehr auftaucht und du hast deinem Rad in blevo einen Namen gegeben (nur bei android)?
 
H

hari43

Mitglied seit
16.05.2018
Beiträge
9
Versuch es mit der BLE Scanner-App! Wenn die sich mit deinem Rad verbinden läßt, brauchst du mit BLEvo nicht mehr scannen sondern nur auf SETUP
drücken und evt. RELOAD und du bist verbunden. Sollte die Verbindung zum BLE Scanner nicht funktionieren, Handy (nur Android) neustarten!

Grüße Hari.
 
H

hari43

Mitglied seit
16.05.2018
Beiträge
9
Auf der Startseite von BLEvo, siehe deutsche Bedienungsanleitung vom 5.3.19 auf Seite 3
 
savyfunkt

savyfunkt

Mitglied seit
05.09.2016
Beiträge
2.852
Ort
Österreich
Details E-Antrieb
Turbo Levo Expert 2019
Hallo Leute! Dank Euren Tipps habe ich es tatsächlich geschafft, eine stabile Verbindung aufzubauen. Habe jetzt eine Proberunde gedreht. Was mir aufgefallen ist, wenn ich die Werte für (z.B. ECO oder Turbo) über BLevo einstelle und dann das Rad neu Starte, werden diese auch angezeigt. Wenn ich dann aber eine Tour starte und mit meiner Remote Control die Fahrstufen verändere, ändern sich auch manchmal die Werte. Also ich habe bei Turbo 100% eingestellt. Wenn ich die Tour starte, sagt die nette Dame : Turbo 100% Unterstützung. Wenn ich dann in Trail schalte z.B 60% . Wen ich dann wieder auf Turbo schalte sind es auf einmal nur mehr 54% Unterstützung im Turbo. Und 41% Trail. Wenn ich dann öfter hin und her schalte, kommt wieder 100% in Turbo. Kann mir wer sagen warum? Gehe ich recht in der Annahme, dass man den Radumfang und die Geschwindigkeit nicht mehr verändern kann? Oder sollte das noch funktionieren? Kann mir vielleicht noch wer sagen wozu die Einstellung Geschwindigkeit Mal 1,0 ist?
Ps. Das Problem mit den Stufen könnte Smart Power sein, war aktiviert ? Habe ich gerade in der Anleitung gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Olli74

Mitglied seit
20.05.2018
Beiträge
55
Jemand Erfahrung mit der Badass Box fürs 2019er ?
 
kawamaha

kawamaha

Mitglied seit
08.07.2018
Beiträge
29
Ort
M
Details E-Antrieb
Turbo Levo FSR 2018 / FullSeven (Bosch)
... Kann mir vielleicht noch wer sagen wozu die Einstellung Geschwindigkeit Mal 1,0 ist?
steht in post 1940:
The speed multiplier is used when you have installed some hacking speed system that changes the speed sensor data.
For example, if you use this system ...
 
Thema:

BLEvo App für Levo/Kenevo, Erfahrungen und Austausch

Oben