Specialized BLEvo App für Levo/Kenevo, Erfahrungen und Austausch

Diskutiere BLEvo App für Levo/Kenevo, Erfahrungen und Austausch im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Nein, aber gute Idee. Danke!
eToni

eToni

Mitglied seit
21.11.2015
Beiträge
2.142
Ort
Stealth-Mode
Habe ich auch schon probiert, funktioniert nicht. Auch im Thema "BLevo! Was funktioniert noch an den 2019 Modellen? gibt es nichts neues. Ich glaube einfach, dass es mit der Aktuellen FW nicht funktioniert, so wie ich es auch zuvor geschrieben hatte. Die ersten 2019 Modelle konnte man noch verbinden, jetzt geht nix mehr.Weiß aber nicht ob es was mit der BatterieFW, MotorFW oder TCU-FW zusammenhängt. Glaube es geht um die BatterieFW
war letzte mittwoch beim händler radumfang am neuen motor auf 2000 zu stellen.. es gibt kein batterie update. nur motor und tcu
 
savyfunkt

savyfunkt

Mitglied seit
05.09.2016
Beiträge
2.935
Ort
Österreich
Details E-Antrieb
Turbo Levo Expert 2019
war letzte mittwoch beim händler radumfang am neuen motor auf 2000 zu stellen.. es gibt kein batterie update. nur motor und tcu
Das mag ja sein, aber was ist die Aktuelle Version? Ich habe 2.3.1 und der Kollege hat 0.3.1 Eine davon wird wohl älter sein

Danke für die Tipps. Habe eine Verbindung zusammengebracht, ist aber sehr instabile.Auch benötige ich sehr viele Versuche bis eine Verbindung steht. Mal funktioniert es. Mal nicht.
 
kawamaha

kawamaha

Mitglied seit
08.07.2018
Beiträge
38
Ort
M
Details E-Antrieb
Turbo Levo FSR 2018 / FullSeven (Bosch)
Batterie FW 2.3.1 und Motor 6.1? Ich bekomme keine Verbindung (BLevo 3.5.1) hin. Habe das Rad mit der MC-App verbunden, öffne dann BLevo und mache einen Scan, Rad wird gefunden, kann sich aber nicht verbinden.Bin aber für alle Tipps offen.
also du hast die MC geschlossen, so dass sie im Task Manager nicht mehr auftaucht und du hast deinem Rad in blevo einen Namen gegeben (nur bei android)?
 
H

hari43

Mitglied seit
16.05.2018
Beiträge
14
Versuch es mit der BLE Scanner-App! Wenn die sich mit deinem Rad verbinden läßt, brauchst du mit BLEvo nicht mehr scannen sondern nur auf SETUP
drücken und evt. RELOAD und du bist verbunden. Sollte die Verbindung zum BLE Scanner nicht funktionieren, Handy (nur Android) neustarten!

Grüße Hari.
 
H

hari43

Mitglied seit
16.05.2018
Beiträge
14
Auf der Startseite von BLEvo, siehe deutsche Bedienungsanleitung vom 5.3.19 auf Seite 3
 
savyfunkt

savyfunkt

Mitglied seit
05.09.2016
Beiträge
2.935
Ort
Österreich
Details E-Antrieb
Turbo Levo Expert 2019
Hallo Leute! Dank Euren Tipps habe ich es tatsächlich geschafft, eine stabile Verbindung aufzubauen. Habe jetzt eine Proberunde gedreht. Was mir aufgefallen ist, wenn ich die Werte für (z.B. ECO oder Turbo) über BLevo einstelle und dann das Rad neu Starte, werden diese auch angezeigt. Wenn ich dann aber eine Tour starte und mit meiner Remote Control die Fahrstufen verändere, ändern sich auch manchmal die Werte. Also ich habe bei Turbo 100% eingestellt. Wenn ich die Tour starte, sagt die nette Dame : Turbo 100% Unterstützung. Wenn ich dann in Trail schalte z.B 60% . Wen ich dann wieder auf Turbo schalte sind es auf einmal nur mehr 54% Unterstützung im Turbo. Und 41% Trail. Wenn ich dann öfter hin und her schalte, kommt wieder 100% in Turbo. Kann mir wer sagen warum? Gehe ich recht in der Annahme, dass man den Radumfang und die Geschwindigkeit nicht mehr verändern kann? Oder sollte das noch funktionieren? Kann mir vielleicht noch wer sagen wozu die Einstellung Geschwindigkeit Mal 1,0 ist?
Ps. Das Problem mit den Stufen könnte Smart Power sein, war aktiviert ? Habe ich gerade in der Anleitung gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Olli74

Mitglied seit
20.05.2018
Beiträge
55
Jemand Erfahrung mit der Badass Box fürs 2019er ?
 
kawamaha

kawamaha

Mitglied seit
08.07.2018
Beiträge
38
Ort
M
Details E-Antrieb
Turbo Levo FSR 2018 / FullSeven (Bosch)
... Kann mir vielleicht noch wer sagen wozu die Einstellung Geschwindigkeit Mal 1,0 ist?
steht in post 1940:
The speed multiplier is used when you have installed some hacking speed system that changes the speed sensor data.
For example, if you use this system ...
 
C

Cityradler

Mitglied seit
26.07.2019
Beiträge
2
Hallo
Kann mir bitte jemand den Link zu der Blevo Bedienungsanleitung in deutsch senden.
Danke :)
 
W

Windsurfer

Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
10
Habe BLEVO erstmalig konfiguriert um "Smart Power" zu nutzen; wollte die Funktion eigentlich nur für ECO nutzen,Trail und Turbo ohne.
Beim Starten einer Testtour hat sich die App gemeldet und wollte 100% für Turbo für Smart Power eingestellt haben (Wenn man den Akku einschaltet ist die Stufe ja automatisch erst einmal Turbo, warum auch immer).
Kann man "Smart Power" nur entweder für alle Stufen oder gar nicht konfigurieren?
 
D

Danny_Wilde

Mitglied seit
21.06.2018
Beiträge
281
Ort
Pforzheim
Details E-Antrieb
Brose Drive S im Turbo Levo FSR Comp 6Fattie
Müsste eigentlich auch nur eine Stufe gehen. Spitzenleistung muss allerdings auf 100% stehen.
 
W

Windsurfer

Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
10
Heute erste Tour mit Blevo und Smart Power in allen Stufen (1-22, -44, -66, PP100, Schwellwert 130 Watt Fahrerleistung). Funktioniert prima und das Beste, nach 57,15km, 824hm hat der Akku noch 67%, Smartphone 62%. Bin knapp 80% in ECO und 2,1% in Trail gefahren in einer typischen Taunustour gemeinsam mit meiner Frau (auf Bulls ebenfalls mit Brose).

Zu Beginn hatte ich als Schwellwert 100 Watt eingestellt, das war zu niedrig, ständig wurde Motorleistung zugegeben und reduziert. Hatte keine Ahnung welche Leistung ich im Schnitt trete (Spitze war heute 362 Watt kurzfristig trotz Unterstützung, Durchschnitt 97W).

Das Unterstützungsgefühl ist deutlich angenehmer als mit festen Unterstützungsstufen. Bei plötzlichen Rampen musste ich kurz vorher kräftig antreten, um die Verzögerung bei der Leistungszugabe zu überspielen, oder wie beim Anfahren in Steigungen kurz auf Trail schalten. Anders als bei festen Stufen wird in ECO in der Ebene bei ruhigem Tempo praktisch nie unterstützt. So habe ich in ECO mit 1-22% praktisch gleichzeitig eine Stufe mit "0" Unterstützung.
Der Akku-Verbrauch ist deutlich niedriger als vorher mit meinen festen MC Einstellungen (5/10, 20/45, 60/75). Da waren es ca. 1% Akku pro km.

Erstes Fazit: Super App, danke Paolo
 
Paolo BLEvo

Paolo BLEvo

Mitglied seit
12.04.2019
Beiträge
27
Details E-Antrieb
Specialized Kenevo 2019
I have just released version 3.5.1 of BLEvo for iOS.
These are the news:
- Update for iOS 12.4
- Now the tour data is saved every 20 seconds
- Added speed multiplier (to be used only if a speed sensor data modification system is installed)
- Bugfix: Map display in direction of travel


To find out what is the Speed multiplier read here.
https://blevo.forumfree.it/?t=76788327
 
Thema:

BLEvo App für Levo/Kenevo, Erfahrungen und Austausch

Werbepartner

Oben