Specialized BLEvo App für Levo/Kenevo, Erfahrungen und Austausch

Diskutiere BLEvo App für Levo/Kenevo, Erfahrungen und Austausch im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Mir gefällt die Smart-Power Funktion ganz gut. Dann kann man mehrere Einstellungen für verschiedene Streckenprofile abspeichern. So muss man...
D

Danny_Wilde

Mitglied seit
21.06.2018
Beiträge
281
Ort
Pforzheim
Details E-Antrieb
Brose Drive S im Turbo Levo FSR Comp 6Fattie
Mir gefällt die Smart-Power Funktion ganz gut.
Dann kann man mehrere Einstellungen für verschiedene Streckenprofile abspeichern. So muss man nicht jedes mal alles 3 Stufen neu einstellen. Hab mir jetzt auch die Multiremote bestellt, will ausprobieren wie sich die stufenweise Erhöhung der Unterstützung bewährt.
Ausserdem will ich auch mal die Funktion mit dem Pulsgurt testen.
Alles in allem bietet die App für mich einen deutlichen Mehrwert zur MC.
 
edthebike

edthebike

Mitglied seit
24.05.2016
Beiträge
189
Ort
Mittlerer Schwarzwald
Details E-Antrieb
Brose 2016 im Bulls und Brose 1.3 im Kenevo 2018
Verwendet Ihr die neue Version der MC oder noch die Erste mit erstmals vorgestellter Infinite Tune?
Letztere, bei der man noch den Radumfang auf 2000 stellen kann. Das geht soweit ich weiß bei der aktuellen nicht mehr. Oder bin ich da falsch informiert ? :confused:
 
H

hari43

Mitglied seit
16.05.2018
Beiträge
14
Zwar ist das Lesen der 28-seitigen deutschen BLEvo-Bedienungsanleitung für den
Otto - Normalverbraucher - Levofahrer schon etwas anstrengend, aber wer es schafft
diese 28 Seiten "sinnerfassend" zu lesen, kann dann wirklich nicht mehr behaupten,
dass er keinen Vorteil gegenüber der MC - Version findet.

Grüße Hari.
 
D

Danny_Wilde

Mitglied seit
21.06.2018
Beiträge
281
Ort
Pforzheim
Details E-Antrieb
Brose Drive S im Turbo Levo FSR Comp 6Fattie
Allein schon Smart Power hilft beim Energie sparen. Klar muss man etwas rum probieren, ich finde es trotzdem super. Heute kommt meine Remote, leider soll es ab morgen ja regnen.

Danke, Paolo für die tolle App !!
 
bikeJo

bikeJo

Mitglied seit
24.03.2018
Beiträge
42
Ort
Gelnhausen
Details E-Antrieb
Specialized, Brose
Ob Blevo für einen selber einen Nutzen hat, hängt primär von den eigenen Anforderungen und Nutzungsprofil ab: ich finde die smart power Funktion mit Herzfrequenz eine super Funktion - weniger Unterstützungsstufe wechseln; praktisch die 0-Stufe realisiert und sehr angenehmes Fahrgefühl: mehr eigene Leistung-> mehr Unterstützung; höherer Puls -> mehr Unterstützung und bei meinen Streckenprofilen weniger Verbrauch ... eibfach gut ( für mich)
 
Paolo BLEvo

Paolo BLEvo

Mitglied seit
12.04.2019
Beiträge
27
Details E-Antrieb
Specialized Kenevo 2019
I have just released version 3.4.7 of BLEvo for Android.
These are the news:
- Added configuration parameter to rotate the map even when stopped
- The Bluetooth connection sequence has been revised and optimized
- Bugfix: Now if no GPX is selected, the map is centered on the last known position
- Bugfix: Crash on map download with map type is not selected
- Bugfix: Out of track warning not always correct

During the week I also released 3.4.6 with these news:
- Now the altitude can be negative
- Now the altitude in the GPX file has 2 decimals
- Optimized the ascent calculation
- Now the static assistance values are restored even if you are not using Smart Power
- Bugfix: GPX import with larger longitudes 100
- Bugfix: Crash on GPX import with Google map

Download the update from the Play Store:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dopa.android.blevo&hl=it
 
D

Danny_Wilde

Mitglied seit
21.06.2018
Beiträge
281
Ort
Pforzheim
Details E-Antrieb
Brose Drive S im Turbo Levo FSR Comp 6Fattie
Gibt es eigentlich irgendwelche Displays zur Darstellung von Blevo? Handys sind ja bei viel Licht eher schlecht abzulesen und der Akku vom Handy hält ja auch nicht ewig, wenn das Display permanent an ist.
 
Old Grizzly

Old Grizzly

Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
3.764
Ort
Großostheim
Details E-Antrieb
Turbo Levo HT Fattie Drive T
Es kommt a
Gibt es eigentlich irgendwelche Displays zur Darstellung von Blevo? Handys sind ja bei viel Licht eher schlecht abzulesen und der Akku vom Handy hält ja auch nicht ewig, wenn das Display permanent an ist.
Es kommt aufs SP darauf an, ich benutze das Outdoor XCover 4 von Samsung und da du mit Blevo meistens nur eine Tour aufzeichnest, schalte ich das Display aus und höre mir nur die nette Dame an und da habe ich nach 5Std. Immer noch 60% auf dem Handy Akku. Du musst dir auch nicht alles ansagen lassen.
 
D

Danny_Wilde

Mitglied seit
21.06.2018
Beiträge
281
Ort
Pforzheim
Details E-Antrieb
Brose Drive S im Turbo Levo FSR Comp 6Fattie
Schau ich mir mal an. Danke.
 
Paolo BLEvo

Paolo BLEvo

Mitglied seit
12.04.2019
Beiträge
27
Details E-Antrieb
Specialized Kenevo 2019
Gibt es eigentlich irgendwelche Displays zur Darstellung von Blevo? Handys sind ja bei viel Licht eher schlecht abzulesen und der Akku vom Handy hält ja auch nicht ewig, wenn das Display permanent an ist.
The bv6000 is good smartphone.. big battery, big display, ip68, barometer and cheaper..
Ergänzung:
Hi Paolo
do you already know when you will integrate this for iOS?
More or less in one montb..
I hope to found tbe time..
 
throsten

throsten

Mitglied seit
06.05.2018
Beiträge
3
...Du musst vorher in Blevo in den Einstellungen dein Strava Konto zertifizieren. ...
Vielleicht bin ich zu blöd. Verwende Version 3.4.7 und bin Blevo Neuling. Finde in der Konfiguration nirgendwo etwas zu Strava. Nur im Bike Monitor am Ende einer aufgezeichneten Tour ist ein Strava Button. Der reagiert aber nicht. Was muss ich machen um die Tour auf Strava zu speichern?

Danke für die Hilfe.
 
Paolo BLEvo

Paolo BLEvo

Mitglied seit
12.04.2019
Beiträge
27
Details E-Antrieb
Specialized Kenevo 2019
Vielleicht bin ich zu blöd. Verwende Version 3.4.7 und bin Blevo Neuling. Finde in der Konfiguration nirgendwo etwas zu Strava. Nur im Bike Monitor am Ende einer aufgezeichneten Tour ist ein Strava Button. Der reagiert aber nicht. Was muss ich machen um die Tour auf Strava zu speichern?

Danke für die Hilfe.
You need to press the 3 dots in the bottom right angle and add the authentication in Strava.. then the button will be enabled..
 
Vol26

Vol26

Mitglied seit
29.07.2016
Beiträge
2.315
Ort
22391 Hamburg
Details E-Antrieb
Brose 1.3; Impuls EVO RS, TSDZ2
Ich habe gestern im Blevo die Smart Power active probiert, :cool:
macht Spaß. Für mich habe ich 170 Watt eingestellt und die Hilfe auf Mid-High. Das funktioniert super. In Eco habe ich damit Unterstützung von 4-29%.
In Trail von 25-65%. Ich bin damit im Alstertal dann immer wieder vom Fluss hoch und runter gefahren, mein Hund war etwas irritiert von der Aktion aber so konnte ich testen wie schön die Automatik Funktioniert.
Eine wirklich klasse App (y)
 
hubsibaush

hubsibaush

Mitglied seit
01.11.2016
Beiträge
1.106
Ort
Fleky
Details E-Antrieb
Specialized, Brose, Levo, Kenevo
@Vol26
Kannst du die Funktionsweise genau erklären?

Schene Grias ausm boarischn Woid
 
Vol26

Vol26

Mitglied seit
29.07.2016
Beiträge
2.315
Ort
22391 Hamburg
Details E-Antrieb
Brose 1.3; Impuls EVO RS, TSDZ2
@Vol26
Kannst du die Funktionsweise genau erklären?

Schene Grias ausm boarischn Woid
:unsure: Nein das musst du @Paolo BLEvo fragen der hat die App gemacht.
Ich kann sagen wie ich es empfunden habe, sobald es bergauf ging oder ich stärker rein getreten habe wurde die Kraft die vom Motor kommt Prozentual erhöht. Das lässt sich auch in der App schön in der Motor Unterstützung sehen. Die strecke gestern war zu kurz um zu sehen ob wie Effizient es läuft, vom Gefühl her müsste man damit mehr Reichweite haben wenn du selbst etwas mehr Kraft reingibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BLEvo App für Levo/Kenevo, Erfahrungen und Austausch

Werbepartner

Oben