Specialized BLEvo App für Levo/Kenevo, Erfahrungen und Austausch

Diskutiere BLEvo App für Levo/Kenevo, Erfahrungen und Austausch im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich habe das gleiche Problem und ist mir am Wochenende auch aufgefallen. Ich habe vor kurzem auf ein Redmit 9 gewechselt und es darauf geschoben...

Mike.C

Dabei seit
28.01.2018
Beiträge
116
Hallo, hat von euch auch jemand das Problem, dass die gefahrenen Höhenmeter nicht mehr funktioniert? Ist mir Anfang Februar aufgefallen. Habe eine andere App (Orux) ausprobiert und da werden mir die Höhenmeter angezeigt. Neu installiert ohne Erfolg habe ich Blevo auch schon. Mein Handy ist ein Realme XT
Ich habe das gleiche Problem und ist mir am Wochenende auch aufgefallen. Ich habe vor kurzem auf ein Redmit 9 gewechselt und es darauf geschoben. Ich bin aber noch nicht dazu gekommen, es mit meinem Iphone zu vergleichen. Das Redmi ist nur fürs Levo.
Bei meinem Haustrail habe ich plötzlich stark weniger Höhenmeter.
.
 

Anhänge

  • Firefox_Screenshot_2021-02-23T07-32-00.934Z.png
    Firefox_Screenshot_2021-02-23T07-32-00.934Z.png
    478,1 KB · Aufrufe: 37

Dirkkro

Dabei seit
11.01.2017
Beiträge
328
Ort
Bochum
Details E-Antrieb
2x Brose 1.3 , TSDZ 2 mit Open
Scannen und dann das richtige wählen.
bei mir startet beim Starten von BLEVO der Scan, das Rad was vorher verbunden war wird gefunden und verbunden. Ich finde keine Liste wo ich auswählen kann ... Oder bin ich zu ungeduldig?
 

Gunn

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
63
bei mir startet beim Starten von BLEVO der Scan, das Rad was vorher verbunden war wird gefunden und verbunden. Ich finde keine Liste wo ich auswählen kann ... Oder bin ich zu ungeduldig?
Ich konnte nach dem Scan vom HT auf das normale Levo wechseln. Ist mir erst bei der Fahrt aufgefallen dass ich mit dem HT verbunden war. Das fuhr aber mein Sohn. Hab das jetzt nicht nochmal nachgestellt.
 

Dirkkro

Dabei seit
11.01.2017
Beiträge
328
Ort
Bochum
Details E-Antrieb
2x Brose 1.3 , TSDZ 2 mit Open
wie lang dauert der Scan bei Euch? , Nach ca. 2 Minuten habe ich abgebrochen.
 

gpsbiker

Dabei seit
27.02.2021
Beiträge
1
Hallo, bei mir funktioniert die Höhenmeterangabe ebenfalls nicht! Weder wird die richtige Höhe angezeigt noch wird richtig addiert!
Bei Orux oder Mission Control funktioniert alles ohne Probleme. Keine Ahnung warum das Problem in Blevo auftritt. Habe ein Lenovo 2021.
 

Bernde_76

Dabei seit
08.03.2021
Beiträge
4
Servus. Ich hätte eine Frage zu dem smart power modus. Nachdem ich soweit alles eingestellt habe (Beinkraft, Unterstützung und Max Power), kann ich dann einfach loslegen oder muss ich in den normalen settings (unterpunkt bike setup) noch eine Konfiguration auswählen. Ich habe es noch nicht ganz verstanden, deute es aber so dass ich entweder im normalen setup meine Parameter eingebe (wie bei mission control) oder unabhängig davon in den smart power Modus wechsle. Falls ich so richtig liege - wie aktiviere ich smart power nachdem ich alles auf meine Bedürfnisse eingestellt habe?
 

hari43

Dabei seit
16.05.2018
Beiträge
57
Auf der Einstellungsseite der BLEvo App als Konfiguration "BLEvo smart" wählen,
also 10/100, 80/100 und 100/100.
Sodann auf der Startseite "Konfiguration" und dann " Smart Power und Smart HR Parameter"
wählen und dort bei den 3 Punkten oben rechts "Expertenmodus" aktivieren und alle
persönlichen Einstellungen vornehmen. Vorschläge zu diesen Einstellungen je nach
Firmware findest du auf Seite 20 der deutschen Bedienungsanleitung von BLEvo.

Grüße Hari.
 

Bernde_76

Dabei seit
08.03.2021
Beiträge
4
Habe jetzt meine erste Tour mit smart power hinter mir. Ging alles sehr gut, bin zufrieden. Hätte aber noch eine weitere frage: hab beim Monitor "default" sprich Standard eingestellt. Allerdings war es mir nicht möglich, irgendwelche Werte abzulesen, da er geschätzt alle 1-2 Sekunden in die kartenansicht gewechselt ist und dann wieder zurück. Habe dann die Karte deaktiviert. Gibt es eine Möglichkeit, vom Monitor schnell manuell in die Karte zu wechseln und umgekehrt? Ohne dass dies automatisch geschieht. Hab in den Einstellungen darüber nichts gefunden.

LG Bernhard
 

Bernde_76

Dabei seit
08.03.2021
Beiträge
4
Danke Hari. Aber kann ich nicht per taste manuell vom Monitor auf die Karte wechseln. Brauch ja die Karte nur ab und an, den Monitor jedoch ständig.
 

Mauki

Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
58
Ort
Köngen
Wie sieht den bei der iOS Version die Karte aus.? Hab ein altes Android Handy das ich mit BLEVO nutze und da habe ich Andromaps als Karte. Mit der bin ich echt zufrieden.

Überlege ob ich mir die iOS Version holen soll, bin halt iPhone User. Aber die Frage ist wie gut sind die Karten dort?

Sind die fürs graveln geeignet?
 
Zuletzt bearbeitet:

ckmeine

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
3
Hallo, ich bin frisch mit einem Levo 2021 dabei. Hat hier jemand schon mit diesem Fahrrad die BLEvo-App und funktioniert das? In der App-Beschreibung wird gesagt, dass das nicht sicher ist...
 
Thema:

BLEvo App für Levo/Kenevo, Erfahrungen und Austausch

BLEvo App für Levo/Kenevo, Erfahrungen und Austausch - Ähnliche Themen

sonstige(s) BLEvo App und Levo Firmware Update: Hallo, ich hab ein Levo Comp FSR 2017 und schon sehr lange kein Firmware Update gemacht. Jetzt bin ich auf die BLEvo-App gestoßen und möchte die...
sonstige(s) Warranty extension & Firmware Update for all 2019/20 Levo/Kenevo with 2.1 motors: Damit das hier auch jeder liest, erstelle ich ein eigenes Thema dazu .... veröffentlicht wurde dies im Emtb Forum. Link hier: Warranty extension &...
Specialized Levo MJ 2019 Software, MC-App 2.x (Versionen, Updates, Motorleistung): Ein neues Thema, da zu dem neuen -SMag (Speci 2.1) auch eine neue Softwareversion kommt. Das passt nicht mehr in den x.23-Thread...
Specialized Zusammenfassung zur Levo/Kenevo Akku-Software x.23 (+ MC-App 1.2): Zusammenfassung zum ausufernden Thema Levo/Kenevo Software x.23 ... , da dort häufig #1 übersehen wurde. Specialized Infos: Ab 12.11.2018...
Specialized Akku <-> App Verbindungsprobleme, kein Bluetooth: Mission failed App :confused: Also ganz ehrlich, dass ist Schei.e! Verbinden mit Android Handy (Huawei P9) geht und verstellen der Parameter...
Oben