Specialized BLEvo App für Levo/Kenevo, Erfahrungen und Austausch

Diskutiere BLEvo App für Levo/Kenevo, Erfahrungen und Austausch im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Du musst in BLEvo deinen genau gemessenen Hinterradumfang eingeben, bei mir z.B.: bei Dimension 29 x 2,3 ist er genau 2345 mm. Sofern die...

hari43

Dabei seit
16.05.2018
Beiträge
53
Du musst in BLEvo deinen genau gemessenen Hinterradumfang eingeben, bei mir z.B.: bei Dimension 29 x 2,3 ist er genau 2345 mm. Sofern die
TCU-Version des Rades nicht höher als V1.7.0 ist kannst du dann bei Speed 1,0 jede beliebige Geschwindigkeitsgrenze einstellen und BLEvo wird
dir immer die exakte Geschwindigkeit und Entfernung im Bikemonitor anzeigen. Solltest du jedoch mit etwas anderes als BLEvo deine Geschwindigkeit
getunt haben (z.B.: Levociraptor) dann dient Speed höher als 1,0 dazu die korrekte Geschwindigkeit und km in BLEvo anzuzeigen.
 

Paolo BLEvo

Dabei seit
12.04.2019
Beiträge
58
Details E-Antrieb
Specialized Kenevo 2019
I just released the new version 3.6.0 of BLEvo for iOS.
I have added the management of the barometer in order to have better altitude values than the GPS.
I also introduced the management of the SL extender. The battery percentage is now increased by the extender value. You will see values higher than 100%, because 100% refers to the main battery. So for example, since the main one is 320Wh and the extender is 160Wh, with all 2 batteries charged to 100%, you will see a charge percentage of 150%. I attach some pictures
Here I list all the news:
- Added cardio zones
- Added SL extender management
- Barometer management added
- Added Slope field in the display (recommended only if the phone has a barometer)
- Bugfix: Restored character 👍 instead of 🟢 in older versions of iOS
- Bugfix: Average consumption display with additional battery
- Bugfix: display of long texts
- Update to XCode 12.0.1 for iOS 14

Updated from the Apple Store.
Good fun.

cardio_zones.jpeg

Extender_1.jpeg

Extender_2.jpeg

Extender_3.jpeg
 

POCman

Dabei seit
08.03.2018
Beiträge
118
Details E-Antrieb
Brose
Gibt es eigentlich für andere Motorsysteme vergleichbare Software wie Blevo? Also wo man die Leistung für verschiedene Stufen selbst einstellen kann? Bei Bosch gibts ja so einen Modus, der wohl auch nach Trittleistung unterstützt. Ich finde den neuen Shimano ja sehr interessant aber mir würden die Einstellmöglichkeiten fehlen.
 

F.Bi

Dabei seit
12.06.2019
Beiträge
57
Details E-Antrieb
Shimano E8000
Mit der SHIMANO E-Tube App kann man die Stufen in gewissen Grenzen einstellen.
Mit eMax bzw. ST Unlocker sind flexibler. Infos dazu gibt es hier im Forum.
 

ubumtb

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
19
Moin zusammen, ich hab mir auch einmal die BLEvo App gegönnt und natürlich direkt versucht das Speedlimit auf 35km/h zu erhöhen. Komischerweise hat das bei mir keine Auswirkung, hatte es eingestellt und das Bike neu gestartet. Unterstützung bleibt weiter bei 25km/h. Wurde das irgendwie durch ein Update oder so unterbunden? Habe Software Version 7.1.1 an einem 2018er Turbo Levo.
 

hari43

Dabei seit
16.05.2018
Beiträge
53
Wenn du die BLEvo App mit deinem Rad verbindest und dir den Batterie-Monitor anzeigen lässt,
dann funktioniert Speedlimitänderung auf über 25km/h nur dann wenn die TCU Version nicht höher
als V1.7.0 angezeigt wird.
 

Mark69

Dabei seit
15.01.2017
Beiträge
176
Ort
Cham/Bayern
Details E-Antrieb
Turbo Levo FSR Expert CE 6Fattie
Wenn du die BLEvo App mit deinem Rad verbindest und dir den Batterie-Monitor anzeigen lässt,
dann funktioniert Speedlimitänderung auf über 25km/h nur dann wenn die TCU Version nicht höher
als V1.7.0 angezeigt wird.
Modell 2018 hat keine TCU....
Software Version 7.1.1 dürfe der aktuelle Stand für den Drive S sein, vielleicht kann sich jemand dazu äussern der Blevo nutzt und diese Software drauf hat ?
 

E-mmenduro

Dabei seit
24.03.2020
Beiträge
20
Ort
Emmendingen/Freiburg
Details E-Antrieb
Kenevo 18 Brose Drive S
Mein Kenevo 2018/19 war letzte Woche beim FW Update wegen Motor Nr. 3

Akku- und Motorfirmware aktualisiert. Motor auf 7.1.1

Blevo geh noch, Speedlimiter hack ebenso, max. Motor Power auch wieder auf 780W.

Achtung ! Der frisch gelieferte Motor von Speci hat bereits FW 7.1.1 drauf, funktioniert auch nach einbau direkt. liefert jedoch nur 640W max. Motorpower und hat weniger Antrittspunch. Bei Specialized wird nochmal die eigene 7.1.1 mit drübergeladen und erst dann wieder alles wie gewohnt.

Grüsse,

Chris
 

ubumtb

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
19
Wo siehst du denn diese max. Motorpower? Bin mir nicht sicher, welche FW ich genau drauf habe, ob es die von Spezi oder vom Motorhersteller direkt ist.
Danke euch!
 

Bubbel

Dabei seit
22.10.2018
Beiträge
926
Ort
Karlsruhe
Mach mal einen Screenshot von dem Batterie Monitor

Wegen Max Power
Fahrt Aufzeichnen, an einen Berg deiner Wahl fahren. Mit vollem Akku und auf Turbo Modus.
Danach die Fahrt beenden und speichern. Auswertung ansehen, dort siehst du die verschiedenen Daten - unter anderem max Motorpower
 

ubumtb

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
19
Alles klar, danke dir! Ich hatte nämlich auch schon die Vermutung, dass hier evtl. nicht genug Power anliegt, da er im Vergleich zum vorherigen SyncDrive Sport nicht mehr Power hat, aber 20Nm mehr haben sollte.
 

Mark69

Dabei seit
15.01.2017
Beiträge
176
Ort
Cham/Bayern
Details E-Antrieb
Turbo Levo FSR Expert CE 6Fattie
Achtung ! Der frisch gelieferte Motor von Speci hat bereits FW 7.1.1 drauf, funktioniert auch nach einbau direkt. liefert jedoch nur 640W max. Motorpower und hat weniger Antrittspunch. Bei Specialized wird nochmal die eigene 7.1.1 mit drübergeladen und erst dann wieder alles wie gewohnt.
Gut zu wissen, hab auch einen neuen Motor bekommen, bin aber noch nicht gefahren. Muss also die Software nochmal drüber bügeln lassen...
 

ubumtb

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
19
Screenshot_20210128_191847_com.dopa.android.blevo.jpg
Also ich hab auch nur 647W max. Power d. h. ich muss mir auch das Firmware Update/Specialized Firmware geben lassen. Kann das jeder Specialized Händler?
 

Aggi

Dabei seit
23.12.2017
Beiträge
15
Ort
Saarland
Details E-Antrieb
Levo FSR Comp
Hallo, hat von euch auch jemand das Problem, dass die gefahrenen Höhenmeter nicht mehr funktioniert? Ist mir Anfang Februar aufgefallen. Habe eine andere App (Orux) ausprobiert und da werden mir die Höhenmeter angezeigt. Neu installiert ohne Erfolg habe ich Blevo auch schon. Mein Handy ist ein Realme XT
 

Dirkkro

Dabei seit
11.01.2017
Beiträge
287
Ort
Bochum
Details E-Antrieb
2x Brose 1.3 , TSDZ 2 mit Open
Hallo,
ich habe ein Specialized Kenevo und ein Levo . Wie kann ich das Bike wählen mit dem ich mich verbinden will wenn ich das Bike wechseln will? Gibt es da einen Menuepunkt zum Wählen wenn man zwei Räder in Reichweite hat? Beim Ausschalten des Akkus ist dieses noch länger Aktiv.
 

Gunn

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
52
Hallo, hat von euch auch jemand das Problem, dass die gefahrenen Höhenmeter nicht mehr funktioniert? Ist mir Anfang Februar aufgefallen. Habe eine andere App (Orux) ausprobiert und da werden mir die Höhenmeter angezeigt. Neu installiert ohne Erfolg habe ich Blevo auch schon. Mein Handy ist ein Realme XT
Funktioniert bei mir noch.
 

Gunn

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
52
Hallo,
ich habe ein Specialized Kenevo und ein Levo . Wie kann ich das Bike wählen mit dem ich mich verbinden will wenn ich das Bike wechseln will? Gibt es da einen Menuepunkt zum Wählen wenn man zwei Räder in Reichweite hat? Beim Ausschalten des Akkus ist dieses noch länger Aktiv.
Scannen und dann das richtige wählen.
 
Thema:

BLEvo App für Levo/Kenevo, Erfahrungen und Austausch

BLEvo App für Levo/Kenevo, Erfahrungen und Austausch - Ähnliche Themen

sonstige(s) BLEvo App und Levo Firmware Update: Hallo, ich hab ein Levo Comp FSR 2017 und schon sehr lange kein Firmware Update gemacht. Jetzt bin ich auf die BLEvo-App gestoßen und möchte die...
sonstige(s) Warranty extension & Firmware Update for all 2019/20 Levo/Kenevo with 2.1 motors: Damit das hier auch jeder liest, erstelle ich ein eigenes Thema dazu .... veröffentlicht wurde dies im Emtb Forum. Link hier: Warranty extension &...
Specialized Levo MJ 2019 Software, MC-App 2.x (Versionen, Updates, Motorleistung): Ein neues Thema, da zu dem neuen -SMag (Speci 2.1) auch eine neue Softwareversion kommt. Das passt nicht mehr in den x.23-Thread...
Specialized Zusammenfassung zur Levo/Kenevo Akku-Software x.23 (+ MC-App 1.2): Zusammenfassung zum ausufernden Thema Levo/Kenevo Software x.23 ... , da dort häufig #1 übersehen wurde. Specialized Infos: Ab 12.11.2018...
Specialized Akku <-> App Verbindungsprobleme, kein Bluetooth: Mission failed App :confused: Also ganz ehrlich, dass ist Schei.e! Verbinden mit Android Handy (Huawei P9) geht und verstellen der Parameter...
Oben