Specialized BLEvo App fĂĽr Levo/Kenevo, Erfahrungen und Austausch

Diskutiere BLEvo App fĂĽr Levo/Kenevo, Erfahrungen und Austausch im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Leider mal wieder festgestellt, dass BLevo wohl doch etwas besser als MC ist. Update von Akku und Motor am 2016er Levo machen lassen (504 und...
Hahnenkamm

Hahnenkamm

Mitglied seit
01.10.2014
Beiträge
835
Ort
Mömbris
Details E-Antrieb
Brose C161+ Bosch performance
Leider mal wieder festgestellt, dass BLevo wohl doch etwas besser als MC ist. Update von Akku und Motor am 2016er Levo machen lassen (504 und 460). Meine MC-Version konnte sich nicht mit dem 500er Akku verbinden. BLevo hat es ganz fix geschnaggelt.
đź‘Ťfor BLevo!
 
R

RoedeOrm

Mitglied seit
04.08.2019
Beiträge
5
- Verzögerung bei der Abnahme der Unterstützung -
Ich versuche herauszufinden, wie genau die Einstellung für Smart Power im Expertenmodus für "Verzögerung bei der Abnahme der Unterstützung" abläuft. Auf der linken Seite gebe ich offenbar ein, wie lange Blevo warten soll, bevor ein wieder unter den Schwellwert gefallener Kraftaufwand des Fahrers zu einer Reduzierung der Unterstützung führt. Auf der rechten Seite werden unter der Überschrift %Dec. Prozentwerte eingetragen, z.B. -4/-3/-2%. Aber was ist damit eigentlich gemeint?
 
kawamaha

kawamaha

Mitglied seit
08.07.2018
Beiträge
38
Ort
M
Details E-Antrieb
Turbo Levo FSR 2018 / FullSeven (Bosch)
- Verzögerung bei der Abnahme der Unterstützung -
Soweit ich mich erinnere, bedeutet zB 2s / -4%, dass wenn der Kraftaufwand des Fahrers unter den Schwellwert gefallen ist, die UnterstĂĽtzung alle 2s um 4% veringert wird.
Also du bist zB mit 50% UnterstĂĽtzung bergauf unterwegs, dann kommt ein flaches StĂĽck. Nach 2s sinkt die UnterstĂĽtzung auf 46%, nach weiteren 2s auf 42%... bis die eingestellte Beinkraft wieder erreicht ist (oder die min. UnterstĂĽtzung).
 
edthebike

edthebike

Mitglied seit
24.05.2016
Beiträge
189
Ort
Mittlerer Schwarzwald
Details E-Antrieb
Brose 2016 im Bulls und Brose 1.3 im Kenevo 2018
Verzögerung bei der Abnahme der Unterstützung
Hab diesbezüglich recht viel ausprobiert. Mittlerweile fahre ich bei Abnahme der Unterstützung "Auto very Soft" und bei Zunahme der Unterstützung "Auto very Fast", sowie bei der dynamischen Beinkraft alle Schieber auf 100%. So spare ich zwar nicht maximal Strom, habe aber die natürlichste Art der Reagibilität des Motors auf meine Krafteinwirkung. So spricht der Motor z.B. bei engen Kehren bergauf auch noch gut an, was er bei Strom sparenderen Einstellungen nur verzögert tut. Ich fahre dabei "Smart Power" je nach Tagesform und Tourdauer zwischen 175 und 225 W. Bei geringer eingestellter eigenen Kraft kam es bei mir teilweise zu einem pulsieren des Antriebs. Ausprobieren ..... ;)
 
Sydney

Sydney

Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
4
Ort
GroĂźkarlbach
Details E-Antrieb
Specialized Turbo Levo FSR Comp 6Fattie
Wie verhält es sich mit Smart Power im Expertenmodus unter iOS. Muss das Handy immer mit dem LEVO verbunden sein, oder kann ich es nach der Einstellung zuhause lassen?
 
Hahnenkamm

Hahnenkamm

Mitglied seit
01.10.2014
Beiträge
835
Ort
Mömbris
Details E-Antrieb
Brose C161+ Bosch performance
Das Handy muss immer verbunden sein!
 
bikeJo

bikeJo

Mitglied seit
24.03.2018
Beiträge
42
Ort
Gelnhausen
Details E-Antrieb
Specialized, Brose
... das Handy kann aber nachdem BLEvo und Rad gekoppelt wurden, ausgeschaltet in der Tasche mitgefĂĽhrt werden
 
D

Danny_Wilde

Mitglied seit
21.06.2018
Beiträge
281
Ort
Pforzheim
Details E-Antrieb
Brose Drive S im Turbo Levo FSR Comp 6Fattie
Display ausgeschaltet.....
 
bikeJo

bikeJo

Mitglied seit
24.03.2018
Beiträge
42
Ort
Gelnhausen
Details E-Antrieb
Specialized, Brose
... ja Display ausgeschaltet ; BLEvo muss ja im Hintergrund rechnen können, um die Motorleistung zu regeln
 
ADStumpi

ADStumpi

Mitglied seit
30.08.2016
Beiträge
491
Ort
48161 MĂĽnster
Details E-Antrieb
KENEVO Expert
Wenn ich hier in den Tread ab und an mal rein schaue, habe ich schon keinen Bock mehr auf das ganze BLevo Zeugs, viel zu stressig, ich fahre einfach.
 
Hahnenkamm

Hahnenkamm

Mitglied seit
01.10.2014
Beiträge
835
Ort
Mömbris
Details E-Antrieb
Brose C161+ Bosch performance
Kann ich nachvollziehen! Dennoch scheint die Verbindung einfacher und die Möglichkeiten sind viel größer. Man kann die vielen Zusatzfunktionen auch einfach ignorieren. Deine bereits geäußerte Sorge, dass Specialized mitbekommt wenn BLevo Änderungen vorgenommen hat, teile ich übrigens auch. Unter der Voraussetzung dass Werte anders als in der MC einstellbar sind, gesetzt wurden, wäre es technisch sicher leicht möglich dies zu erfahren. Mit der MC sind wir immer Online. Aber vielleicht hat das ja jemand mal technisch überprüft.
 
Hahnenkamm

Hahnenkamm

Mitglied seit
01.10.2014
Beiträge
835
Ort
Mömbris
Details E-Antrieb
Brose C161+ Bosch performance
@ADStumpi , ich konnte mit der MC leider nicht alle 3 Akkus richtig einstellen. Komischerweise ging ein 504er von meinem Rad prima, der von meiner Frau ging nicht. Der Original 460er ging wieder. Somit ist fĂĽr mich auf Tour oder vor der Tour BLevo das einfachere Werkzeug. Jetzt wo die Einstellungen gespeichert sind. Kann MC und BLevo wieder ruhen!
 
D

Danny_Wilde

Mitglied seit
21.06.2018
Beiträge
281
Ort
Pforzheim
Details E-Antrieb
Brose Drive S im Turbo Levo FSR Comp 6Fattie
mein Eindruck ist, dass die Reaktionszeit seit dem leztem update zwar kĂĽrzer geworden ist (gab es AUTO very fast 2018 schon??), aber trotzdem nicht so schnell reagiert wie emtb. funktioniert ja auch nach nem anderen system (eingestellte beinkraft).
"leider" muss ich aloisius recht geben - auf trails mit schnell wechselnden anstiegen fĂĽr mich nicht brauchbar.

Für dich wäre vermutlich Adamo von eGenesis die richtige Lösung. Ist eine Hardwarelösung mit eigener Motorsteuerung, Display und Remote.
 
kawamaha

kawamaha

Mitglied seit
08.07.2018
Beiträge
38
Ort
M
Details E-Antrieb
Turbo Levo FSR 2018 / FullSeven (Bosch)
Für dich wäre vermutlich Adamo von eGenesis die richtige Lösung. Ist eine Hardwarelösung mit eigener Motorsteuerung, Display und Remote.
mittlerweile passt mir EVA ganz gut und
wenns doch ein paar mehr hm werden sollten, nehm ich einfach mein Bosch Radl. Hab da jetzt 2 x 500 Wh :)
 
Paolo BLEvo

Paolo BLEvo

Mitglied seit
12.04.2019
Beiträge
27
Details E-Antrieb
Specialized Kenevo 2019
I have just released the new version 3.5.2 of BLEvo for Android ..
Here are the news:

- Optimized Bluetooth connection
- Added description with BLEvo statistics uploading to Strava
- MAPBOX map type added
- Added possibilities to overlay images to the map from the CSV
- Now if the SpeedMultiplier is greater than 1, it displays the maximum speed you get
- Added the choice of color and the size of the arrow on the map
- Added the choice of zoom step on the map
- Bugfix: restore service values when not in Smart Power
- Fixed Label Biker / Battery in the tour map (now it's wh biker / wh tot)
- Now set the GPS speed only if the bike is not connected or is off (not 2019). Avoid the calculation of ascents in the gondola
- Now if the CSV file is small, the graphic in the bike monitor is loaded in high resolution
- Added configuration to remove the initial BLEvo message
- Added information on the KMs made and the status of the battery in the bike monitor
- Updated Andromap style
- Added Strava configuration in the BLEvo configuration menu
- Added Good GPS counter in the CSV
- Now on the increase of manual assistance, the steps are not broken, that is, if it is +5 a multiple of 5 always remains


Update from Google Play and let me know if you have problems.
Good lap with BLEvo ..
BLEvo - Transforms your Levo into a Smart Levo - App su Google Play
 
D

Danny_Wilde

Mitglied seit
21.06.2018
Beiträge
281
Ort
Pforzheim
Details E-Antrieb
Brose Drive S im Turbo Levo FSR Comp 6Fattie
@Paolo BLEvo

I don't get any connection to my bike since I updated blevo.
 
Vol26

Vol26

Mitglied seit
29.07.2016
Beiträge
2.317
Ort
22391 Hamburg
Details E-Antrieb
Brose 1.3; Impuls EVO RS, TSDZ2
Ich verstehe nicht was Ihr mit AdamO und EVA macht,
Blevo läuft doch spitze, lässt sich super einstellen und fährt sogar wenn du das Handy in der Tasche hast. Macht auch keinen Stress mit de MC app, die geht weiterhin genauso.
Was fehlt euch denn?
 
Thema:

BLEvo App fĂĽr Levo/Kenevo, Erfahrungen und Austausch

Werbepartner

Oben