Blaupunkt Nabenmotor Blaupunkt (Prophete)

Diskutiere Blaupunkt Nabenmotor Blaupunkt (Prophete) im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Sabine123, auch ich bin nach langem suchen auf diese tollen Post gestoßen. Ist es Dir möglich die Kleinserie um einen Deckel zu erweitern ...
K

Koetti

Punkte Reaktionen
1
Details E-Antrieb
Blaupunkt 36v
Hallo Sabine123,
auch ich bin nach langem suchen auf diese tollen Post gestoßen.
Ist es Dir möglich die Kleinserie um einen Deckel zu erweitern ?
Mir stehen die technischen Möglichkeiten und 1-2 Fähigkeiten nicht zur Verfügung.
Bei mir hat Prophete sich gemeldet doch ich bekommen nur den gleich schlechten Motordeckel mit Techniker der alles zusammenbauen soll.. Daher würde ich mich freuen wenn ich einen Deckel bekommen könnte der länger als 670 Km halten wird.
Gruß
Reinhard

sabine123

sabine123

Punkte Reaktionen
116
Hallo Sabine123,
auch ich bin nach langem suchen auf diese tollen Post gestoßen.
Ist es Dir möglich die Kleinserie um einen Deckel zu erweitern ?
Mir stehen die technischen Möglichkeiten und 1-2 Fähigkeiten nicht zur Verfügung.
Bei mir hat Prophete sich gemeldet doch ich bekommen nur den gleich schlechten Motordeckel mit Techniker der alles zusammenbauen soll.. Daher würde ich mich freuen wenn ich einen Deckel bekommen könnte der länger als 670 Km halten wird.
Gruß
Reinhard
Klar, du hast Post!

Lg,

Sabine

T

TomBauer

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
bin hier neu im Forum.
Besitze ein eBike von Prophete ( der letzte Schrott und null Rückmeldung von Prophete selbst),
der verbaute angebliche Blaupunkt-Heckmotor (leider Hersteller auf dem Motor nicht aufgedruckt, sicher irgend ein China-Schrott)
macht nacht nach einigen Kilometern laute Kratz- bzw. Schleifgeräusche.
Nun möchte ich den Motor mal öffnen.

Kann mir jemand Auskunkft geben, wie ich die Ritzelkassette von der Nabe abbekommen ?
Welchen Schlüssel benötige ich zum Öffnen der Überwurfmutter?
Diese hat einen Aussendurchmesser von 42mm.
Kann mir jemand einen Link zu solch einem Werkzeug mitteilen.

Schon mal vielen Dank.
Viele Grüße

Anhänge

• IMG_0007[1].JPG
    IMG_0007[1].JPG
    136 KB · Aufrufe: 8
sabine123

sabine123

Punkte Reaktionen
116
Hallo zusammen,
bin hier neu im Forum.
Besitze ein eBike von Prophete ( der letzte Schrott und null Rückmeldung von Prophete selbst),
der verbaute angebliche Blaupunkt-Heckmotor (leider Hersteller auf dem Motor nicht aufgedruckt, sicher irgend ein China-Schrott)
macht nacht nach einigen Kilometern laute Kratz- bzw. Schleifgeräusche.
Nun möchte ich den Motor mal öffnen.

Kann mir jemand Auskunkft geben, wie ich die Ritzelkassette von der Nabe abbekommen ?
Welchen Schlüssel benötige ich zum Öffnen der Überwurfmutter?
Diese hat einen Aussendurchmesser von 42mm.
Kann mir jemand einen Link zu solch einem Werkzeug mitteilen.

Schon mal vielen Dank.
Viele Grüße
Hi,

Innen ist als Abstandshalter ein Stück Rundmaterial mit zwei Schlüsselflächen aufgeschraubt (17er oder 19er?)..

Danach kannst du mit Hilfe des passenden Werkzeugs (-> Schraubkranzabzieher) den Schraubkranz gegen den Uhrzeigersinn abschrauben..
Anschließend noch die 6 Schrauben lösen und der Motordeckel ist ab!

Lg und viel Erfolg,

Sabine

K

Koetti

Punkte Reaktionen
1
Details E-Antrieb
Blaupunkt 36v
Hallo Leute,

habe heute den von Sabine gelieferten Ersatzdeckel eingebaut. Spitze

Mein Motordeckel des Prophete Big and Fast mit der Nummer 323506 HR-Motor von Blaupunkt / Ananda war genauso abgeschehrt wie auf den Bildern von Sabine. Ich konnte auf einmal ins Leere treten und habe den Schraubkranz nicht abschrauben können da er sich einfach weiter gedreht hatte.

Sabine hatt alle kritischen Arbeiten für mich übenommen, und so habe ich nur wieder gefettet, montiert und Rad eingebaut.
Testfahrt nach einstellen der Schaltung : 1A

Sabine: vielen Dank und zusätzlich für die Unterstützung und Vertrauen nochmals Danke

Reinhard

sabine123

sabine123

Punkte Reaktionen
116
I
Hallo Leute,

habe heute den von Sabine gelieferten Ersatzdeckel eingebaut. Spitze

Mein Motordeckel des Prophete Big and Fast mit der Nummer 323506 HR-Motor von Blaupunkt / Ananda war genauso abgeschehrt wie auf den Bildern von Sabine. Ich konnte auf einmal ins Leere treten und habe den Schraubkranz nicht abschrauben können da er sich einfach weiter gedreht hatte.

Sabine hatt alle kritischen Arbeiten für mich übenommen, und so habe ich nur wieder gefettet, montiert und Rad eingebaut.
Testfahrt nach einstellen der Schaltung : 1A

Sabine: vielen Dank und zusätzlich für die Unterstützung und Vertrauen nochmals Danke

Reinhard
Hi Reinhard,

ich habe zu danken!

War eine klasse Zusammenarbeit mit dir! Danke für dein Lob!

Bin froh, dass dir meine Arbeit gefällt und alles auf Anhieb passt :)

Lg,

Sabine

T

TomBauer

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Innen ist als Abstandshalter ein Stück Rundmaterial mit zwei Schlüsselflächen aufgeschraubt (17er oder 19er?)..

Danach kannst du mit Hilfe des passenden Werkzeugs (-> Schraubkranzabzieher) den Schraubkranz gegen den Uhrzeigersinn abschrauben..
Anschließend noch die 6 Schrauben lösen und der Motordeckel ist ab!

Lg und viel Erfolg,

Sabine
Danke für die Info.
Ich suche das passende Werkzeug für den Schraubkranz, damit ich die Kassette abbauen kann.
Der größte Fahrradhändler in meiner Region hat sowas auch nicht. Gibt es das im Internet.
Der Schraubkranz hat 8 Aussparungen und einen Aussendurchmesser von 42mm.
Habe es schon mit einer Wapu-Zange probiert, aber da rutscht ich immer ab und den Kranz zerstören
möchte ich auch nicht, denn wo bekomme ich dann einen neuer her.

sabine123

sabine123

Punkte Reaktionen
116
Hi,

Hier gibt es neue Schraubkränze,

und hier passendes Werkzeug um den Schraubkranz zu lösen..

Lg,

Sabine

Thema:

Blaupunkt Nabenmotor Blaupunkt (Prophete)

Blaupunkt Nabenmotor Blaupunkt (Prophete) - Ähnliche Themen

How-To: Reparatur Deckel Motorabdeckung Prophete Graveler BIG: Hallo zusammen :) Da ich das selbe Problem wie @Mauritos hatte, erstelle ich mal einen thread, wie ich mir Abhilfe geschaffen habe. Es geht um...
Bafang Steckkasette G020 wie Freilauf demontieren?: Hallo zusammen! ich habe hier einen Bafang G020 Hinterrad-Nabenmotor der merklich schwerer dreht-/von Hand/ als ein zweiter gleichartiger und an...
S-Pedelec Bosch Performance Line Speed Gen. 2: Bestandsaufnahme nach 25.000km und Erfahrung Kundendienst: Liebe Mitfahrer:innen, ende letzten Jahres verließ mein Bosch Performance Line Speed (45 km/h) seine Garantiezeit, Anfang des Jahres, nach 27...
erledigt Deckel für Bafang 8fun silber: Hallo, mir ist leider der Deckel bzw. das Gewinde für den Schraubkranz bei meinem Bafang 8Fun kaputt gegangen. Da ich mir das aus- und neu...
Drehmoment gesteuerter Nabenmotor integriert 2,2kg: als bekennender Nabenmotor-Fan habe ich lange Zeit versucht die Motorenhersteller in China zu überzeugen einen Nabenmotor mit integrierter...
Oben