Black Puma

Diskutiere Black Puma im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Ich sach es dir! Leistung schafft Reserve, Reserve ist Sicherheit ...davon kann man nie genug haben!
Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Ich sach es dir! Leistung schafft Reserve, Reserve ist Sicherheit ...davon kann man nie genug haben!

D

didi28

Teammitglied
Details E-Antrieb
Puma und GMAC
Bei Deinem 48V Rücklicht tippe ich drauf, dass die verwendeten Bauteile bis 60V spezifiziert sind, aber ganz sicher weiß man es erst, wenn man es mit 14s probiert hat. :cool:

Morsi65

Morsi65

Teammitglied
Details E-Antrieb
Bafang CST, BionX PL350, AKM-G, BMC, Puma
Ich mache mir mehr Sorgen um meine IqXe von BuM. Ist dir da nicht eine abgeraucht?

Anderes Thema.

Da fährt man durch Hohlwege voll mit dornigem Gebüsch - alles ok. Dann fährt man wieder in der Zivilisation und dann das:
IMG-20200825-WA0012.jpeg

Der Übeltäter. Da half auch kein Pannenspray mehr.
IMG-20200825-WA0014.jpeg

Morsi65

Morsi65

Teammitglied
Details E-Antrieb
Ich werde mir jetzt final diese Schutzbleche zulegen. Danach erfolgt dann die "Verkleidung" des Kabelbaums zwischen Schutzblech und Sattelrohr.

Morsi65

Morsi65

Teammitglied
Details E-Antrieb
Ich hab dann jetzt doch einen 14S Akku gekauft. Fehlt nur noch das Ladegerät. Die Wingee's Schutzbleche sind dann jetzt auch verbaut. Bleibt noch der Kabelbaum.
IMG_20201004_131507.jpg

Morsi65

Morsi65

Teammitglied
Details E-Antrieb
Hallöchen Hallo,

auch mein Black Puma bekommt ein paar neue Komponenten: Lenker und Vorbau in Rot, neue XT Bremsanlage mit vier Kolben Bremssätteln. Und für den Kabelbaum suche ich immer noch eine Lösung. Allein mir fehlen Ideen. Hatte überlegt nicht benötigte Kabel am Controller abzuschneiden - aber... Man weiß ja nie.

Gruß Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Morsi65

Morsi65

Teammitglied
Details E-Antrieb
Ein bisschen dünner hab ich es hinbekommen. Mehr geht ohne Abschneiden nicht. Vielleicht doch eine Verkleidung? Aber wie? Und woher? :unsure:

IMG_20201015_161203.jpg

onemintyulep

onemintyulep

Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Ich würde das ggf. alles wieder auspacken. Die nicht benötigten Längen aufwickeln und zusammen mit den nicht benötigten Kabeln direkt am Controller unterbringen. Das PAS-Kabel am Sattelrohr verlegen. Das Akkukabel evtl. frei hängen lassen.
Das alles, um das Sattelrohr wieder "freizustellen".
Wenn man diese Partie verkleidet sieht es nämlich auch doof aus, denn ich fürchte das erinnert an die früheren Rentnerräder mit dem Akku senkrecht am Sattelrohr.

Morsi65

Morsi65

Teammitglied
Details E-Antrieb
Ich hab mal grob eine Schablone gemacht. Dies nun auf Sperrholz übertragen und schwarz lackieren. Wäre das was? Was meint ihr?
IMG_20201015_164810.jpg

denn ich fürchte das erinnert an die früheren Rentnerräder mit dem Akku senkrecht am Sattelrohr.
Könntest recht haben.

onemintyulep

onemintyulep

Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Das PAS Kabel könntest du auch im Schutzblech verlegen.
Es gibt zum Kabelverlegen übrigens ausser Kabelbindern bzw. Mikro-Klettbändern auch Google: (Kabelhalter,Kabelclip) (selbstklebend,3M)

Bezüglich dem "Verstecken" denke an Röhrenverstärker - die Röhren werden normalerweise stolz präsentiert, statt unter einer gelochten Haube zu verschwinden :)

Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Lackier doch erstmal schnell die Pappe schwarz und guck aus ein paar m Entfernung, ob dir das taugt.

Ansonsten? Das willste nicht hören....

Alles wieder auseinander und so viel wie möglich IN diese Tasche...wenn sie eh schon da ist?...zur Not noch 1-2 Löcher mehr rein machen.

Ich versteh einfach nicht, was es groß an Kabeln braucht?

-Motorkabel? Kurz auf direktestem Weg innen!
-Displaykabel? Kurz unter dem Oberrohr lank
-Kabel zum Tretlager? Am Sattelrohr lank!
-Akku zum Controller? Am besten beides in der Tasche...

Jibbo01

Jibbo01

Wie wäre ein Pvc Rohr für Kabel zu halbieren und an das Sattelrohr anzupassen?

G

grosserschnurz

Hi,

die Verlegerei von Kabeln ist bei Selbstaufbauten immer ein Problem und / oder Ansichtssache.

Ich wurde hier auch bei meinen Aufbauten kritisiert, was mich nicht weiter brachte, gemeckert wird so oder so.

Warum entscheide ich mich stets für offen verlegte Leitungen?

Praktisch geht vor Schönheit!

Wenn ich irgendwann mal ein technisches Problem habe, dann kann ich dieses direkt angehen, ohne Schläuche aufzuschneiden, Steckverbinder zu öffnen damit ich "Rohre" abziehen kann usw., damit ich meine Suche beginnen kann.:whistle:

Aber: wer will, der soll! :unsure:

Thema:

Black Puma

Black Puma - Ähnliche Themen

• erledigt GoPro HERO 7 BLACK

erledigt GoPro HERO 7 BLACK: Hallo, verkaufe meine GoPro HERO7 BLACK Kaufdatum 12.01.2019 Rechnung wird beigelegt für Restgarantie Es sind zwei weitere Frames dabei, um die...
  • erledigt Gopro Hero 8 Black Bundle - 32GB SD Karte - 3 Akkus - Media Mod + Rechnung

erledigt Gopro Hero 8 Black Bundle - 32GB SD Karte - 3 Akkus - Media Mod + Rechnung: Biete hier meine Gopro Hero 8 Black inkl. Rechnung vom 30.11.2019, 32GB Sandisk SD Speicherkarte (neu), 3 Akkus, Media Mod, Kopfband, Quick Clip...
  • Cube Stereo Hybrid 160 Olive n Black 18“ oder 20“?

Cube Stereo Hybrid 160 Olive n Black 18“ oder 20“?: Hallo liebe Community. Ich möchte mir das CUBE Stereo Hybrid 160 HPC SL 625 27.5 olive´n´black zulegen. Jetzt bin ich nur noch bezüglich der...
  • Cube Reaction Hybrid Pro 500 Allroad E-Bike Diamant 29" Iridium´N´Black 21" oder Cube Nature Hybrid EXC 500 Allroad E-Bike Diamant 28" Black´N´Red 5

Cube Reaction Hybrid Pro 500 Allroad E-Bike Diamant 29" Iridium´N´Black 21" oder Cube Nature Hybrid EXC 500 Allroad E-Bike Diamant 28" Black´N´Red 5: Hallo. Bin neu in diesem Forum. Ich habe auch vor mir nächsten Monat ein E-Bike (Pedelec) zu kaufen. Ich muss mich nur entscheiden zwischen dem...