Reise Black Mamba (Solarmobil)

Diskutiere Black Mamba (Solarmobil) im Treffen, Touren und Reiseberichte Forum im Bereich Community; Jetzt wo ich ein Foto von deinem Hund sehe, weiß ich, daß wir uns auf Onda Azzurra (Corigliano) gesehen haben. Ich war der mit der kleinen...
  • Black Mamba (Solarmobil) Beitrag #1.641
D

Dieter S

Dann gibt es ja auch noch die Hunde hier, jede Menge. Darunter war ein Neuzugang, ein riesiges sehr schönes Tier. Nur offenbar völlig verzogen. Er ist der Herr und wahrscheinlich hat man auch versucht, ihn als Wach/Kampfhund zu nutzen und das total versaut, bis die selber Angst vor ihm bekommen und ihn ausgesetzt haben. Ich hatte einen Kampf mit ihm, ein anderer vom Campingplatz musste mit 20 Stichen genäht werden und für sein endgültiges Ableben dürfte dieser Hund hier gesorgt haben:

Anhang anzeigen 491395Anhang anzeigen 491396

Die anderen Hunde haben in meinem Sichtfeld nichts verloren und das wissen die auch ganz genau. Der darf aber seit dem, denn der braucht gute Ernährung wenn er das überleben will. Der hat unzählige Bisswunden. Ganz viele zum Beispiel in den Pfoten, auf den Rücken werfen hat nicht geholfen. An beiden hinteren Oberschenkeln, weglaufen hat auch nicht geholfen. Eine Gesichtshälfte richtig rausgerissen. Armes Tier. Vor dem haben auch die Katzen keine Angst mehr. Die Wunden sind immer wieder aufgeplatzt, der Hund immer wieder blutüberströmt. Das Rudel hat ihn aber offenbar immer wieder sehr sorgfältig sauber geleckt. Wunden, das gesamte Fell, alles sauber. Und scheint auch gut zu verheilen. Der große Weiße wurde seit dem nicht mehr gesehen. Ich vermute mal erschossen.
Jetzt wo ich ein Foto von deinem Hund sehe, weiß ich, daß wir uns auf Onda Azzurra (Corigliano) gesehen haben. Ich war der mit der kleinen Schwarzen Prager Rattler Hündin und der Whippet Hündin. Und kenne/kannte auch deinen Nachbarn mit dem Wohnmobil mit Hänger und Weimaraner Rüden mit denen du von dort abgereist bist.
Lieben Gruß aus Österreich
Dieter
PS: Ja der große Weisse wurde erschossen, da er angeblich sogar Menschen angegriffen hat.

• Black Mamba (Solarmobil) Beitrag #1.642
dreieck

dreieck

Oder wenn der Vorschlaghammer sein Werk getan hat. Und wenn der Vorschlaghammer sein Werk verrichtet, [...]
Ganz unabhängig von Streitigkeiten zwischen Dir und einem Menschen von Velomo: Das Rad kann nun wirklich nichts dafür, und zumindestt mich würde es sehr verletzen wenn es zerstört würde -- meine Empathie reagiert bei vielerlei komplexer Strukturen, egal ob Lebewesen oder nicht.

Also bitte, in "Last Case" lasse Dir doch irgendwas anderes einfallen statt Zerstörung, und sei es eine Spende an z.B. eine Gemeinschaft, die Leute vom Kanthaus in Wurzen z.B. fahren regelmäßig ca. 30 .. 60 km Fahrrad weil sie sich von geretteten Lebensmitteln ernähren und die halt einsammeln müssen, und da wäre das Gespann im Zweifel denke ich gut aufgehoben, Ahnung von Technik ist dort auch vorhanden. Nur ein Beispiel, aber bitte bitte nicht zerstören wegen eines Streites zwischen 2 Menschen.

• Black Mamba (Solarmobil) Beitrag #1.643
I

IceIce

@dreieck es tut mir leid, aber Du hast stellenweise eine ziemliche Penetranz in der Art und Weise wie Du Dich hier ein- und aufdrängst. Ich lese die Beiträge von @1Hz alle sehr gerne und habe alles mitverfogt. Wenn er so eine harte Aussage trifft wird er garantiert seine Gründe haben, die nur er kennt und dafür auch nicht Rechtfertigung oder Rechenschaft ablegen muss. Als blindwütig im Zorn agierenden Menschen nehme ich ihn nicht wahr.

• Black Mamba (Solarmobil) Beitrag #1.644
M

MarkusSi

Details E-Antrieb
Stromer ST2 und Diamant s-ped mit BionX Motor
Als blindwütig im Zorn agierenden Menschen nehme ich ihn nicht wahr.
Da magst du recht haben, allerdings kann ich die Zerstörungwut als Alternative zum 7.500€ Verkauf auch nicht so recht nachvollziehen.
Wenn 1Hz mit Velomo in Streit ist, ist die Zerstörung des Streitobjektes die denkbar schlechteste Variante. Danach ist es nämlich auch nicht mehr als Beweismaterial verfügbar.

• Black Mamba (Solarmobil) Beitrag #1.645
S

Steffen-W

Details E-Antrieb
Flyer mit 26 Volt Panasonic, Bulls Green Mover E45
Lasst ihn doch bitte mit seiner Entscheidung alleine ohne ihm eure Meinung auf zu drücken.
1HZ hat gezeigt dass er alt genug und mündig ist um seine Entscheidungen selber zu treffen.
Es muss nicht immer und überall jeder bevormundet werden. Die meisten Menschen wissen ganz gut selbst was sie wollen und warum.

Und an 1HZ: ich finde deinen Bericht Klasse, fiebere seid Beginn mit wenn es Neuigkeiten gibt und würde mich freuen wenn du uns weiterhin teilhaben lässt.
Falls du für die Fortsetzung auf eine andere Plattform gehst lass es uns bitte wissen.

Ich würde mich dort sofort anmelden nur um zu wissen wie es weiter geht.

• Black Mamba (Solarmobil) Beitrag #1.646
1

1Hz

Themenstarter
Jetzt wo ich ein Foto von deinem Hund sehe, weiß ich, daß wir uns auf Onda Azzurra (Corigliano) gesehen haben. Ich war der mit der kleinen Schwarzen Prager Rattler Hündin und der Whippet Hündin. Und kenne/kannte auch deinen Nachbarn mit dem Wohnmobil mit Hänger und Weimaraner Rüden mit denen du von dort abgereist bist.
Lieben Gruß aus Österreich
Dieter
PS: Ja der große Weisse wurde erschossen, da er angeblich sogar Menschen angegriffen hat.

Da komm ich noch mal drauf zurück oder melde mich per PM, muss gerade mehrere Dinge klären und dann brauch ich mal Feierabend, war ein langer Tag :D

• Black Mamba (Solarmobil) Beitrag #1.647
1

1Hz

Themenstarter
Ganz unabhängig von Streitigkeiten zwischen Dir und einem Menschen von Velomo: Das Rad kann nun wirklich nichts dafür, und zumindestt mich würde es sehr verletzen wenn es zerstört würde -- meine Empathie reagiert bei vielerlei komplexer Strukturen, egal ob Lebewesen oder nicht.

Also bitte, in "Last Case" lasse Dir doch irgendwas anderes einfallen statt Zerstörung, und sei es eine Spende an z.B. eine Gemeinschaft, die Leute vom Kanthaus in Wurzen z.B. fahren regelmäßig ca. 30 .. 60 km Fahrrad weil sie sich von geretteten Lebensmitteln ernähren und die halt einsammeln müssen, und da wäre das Gespann im Zweifel denke ich gut aufgehoben, Ahnung von Technik ist dort auch vorhanden. Nur ein Beispiel, aber bitte bitte nicht zerstören wegen eines Streites zwischen 2 Menschen.

Keine Sorge, die erste Option ist das sicher nicht. Aber es juckt mich wirklich gewaltig in den Fingern. Ein schönes Schlachtfest und ein wirklich schönes Feuer. Das gibt schöne Bilder und passt zu dem Bösen dass ich bei Velomo erlebt habe. Und ich meine abgrundtief Böses.Gegenüber anderen noch schlimmer als mir gegenüber. Und ich mag das Böse nicht. Dort wütet ein Dämon.

Geld hingegen hat für mich persönlich nie einen Wert gehabt. Sonst wäre ich lange schon reich. Wobei ... bin ich ja. Aber nicht materiell. Ich habe schon ganz andere Werte einfach weggegeben. Da kannst Du noch Nullen dranhängen. Meine Wertmaßstäbe sind halt andere.

Zuletzt bearbeitet:
  • Black Mamba (Solarmobil) Beitrag #1.648
1

1Hz

Themenstarter
@dreieck es tut mir leid, aber Du hast stellenweise eine ziemliche Penetranz in der Art und Weise wie Du Dich hier ein- und aufdrängst. Ich lese die Beiträge von @1Hz alle sehr gerne und habe alles mitverfogt. Wenn er so eine harte Aussage trifft wird er garantiert seine Gründe haben, die nur er kennt und dafür auch nicht Rechtfertigung oder Rechenschaft ablegen muss. Als blindwütig im Zorn agierenden Menschen nehme ich ihn nicht wahr.

Erst mal vielen Dank für Deine netten Worte über mich. Ich weißes zu schätzen, wenn Menschen mich auch in meinen Eigentümlichkeiten respektieren.

Ich würde aber gerne an dieser Stelle mal ein gutes Wort für @dreieck einlegen. Er scheint hier ein paar Leuten ein bisschen auf die Nerven gegangen zu sein.

Er war gestern hier und hat mich besucht. Er hat ernsthaftes Interesse an dem Quad und war insgesamt sehr interessiert an dem, wie ich die Dinge so mache. Er macht seine Dinge anscheinend auch auf eine sehr eigene Weise und ist auch ein eigentümlicher Mensch. Ich fand ihn sehr angenehm hier bei mir, wir haben lange gequatscht, das auseinandergebaute Fahrzeug eingehend inspiziert und haben einen netten Spaziergang hier am See mit Finn gemacht.

• Black Mamba (Solarmobil) Beitrag #1.649
1

1Hz

Themenstarter

Ja, hat er. Einer musste zum Beispiel mit 20 Stichen genäht werden. Ich hatte selber sogar einen richtigen Kampf mit ihm, hatte ich aber niemandem erzählt. Das war scheiße gefählich, ich musste mich extrem unter Kontrolle halten und meine ganze Körperkraft einsetzen, damit das nicht blutig endet.

Der hat mir unheimlich leid getan, mehr noch als alle anderen. Die haben den total versaut, der war rettungslos verloren. Da kann er nichts für. Auch so ein Dämon. Nur nicht so fies, verlogen und hinterhältig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Black Mamba (Solarmobil) Beitrag #1.650
1

1Hz

Themenstarter
P.S. noch zu den Hunden. Ich hab' ja noch Kontakt zu Leuten auf dem Campingplatz. Und die haben mir berichtet, dass die Hunde dort mittlerweile alle vergiftet seien. Alle tot.

Ich hatte kurz vor Abreise auch schon die ersten Leichen gesehen. Und die Erzählungen einiger Camper ergeben, dass das offenbar dort jedes Jahr zum Saisonstart passiert. Klar. Die ganzen Restaurants, Standbars, Hotels etc ... da dürften welche bei sein, die die Hunde für geschäftsschädlich halten.

Finn ist nicht verfressen und auch wählerisch. Die ganzen klassischen Hundeleckerlies und so was rührt der erst gar nicht an. Wird ihm oft von anderen angeboten. Interessiert ihn nicht. Das dürfte dazu beigetragen haben, dass er noch lebt. Auch wenn etwas irgendwie komisch schmeckt, bleibt er davon. Auch bei Wasser. Er dürfte dennoch mal die ein oder andere kleinere Dosis Gift abbekommen haben vermute ich.

• Black Mamba (Solarmobil) Beitrag #1.652
1

1Hz

Themenstarter
Nun hat Finn auch den Weg in die Hängematte gefunden ...

20230525_234834.jpg

• Black Mamba (Solarmobil) Beitrag #1.653
juergen007

juergen007

Details E-Antrieb
Bosch
Nach dem guten alten chinesischen Sprichwort "jeder Tag ist Veränderung" nimmt uns nun der Autor dieses Threads dankenswerter Weise mit in seine neue Lebenssituation.

Insofern wirst Du mir dann noch richtig symphatisch, nachdem Du sozusagen "auf den Hund gekommen" bist!

Tolles Engagement von Dir, ziehe meinen Hut.

Willkommen im Club, ich habe drei Vierbeiner aus dem Tierschutz seit 14 Jahren und damit ist das Hotel Hund auch gut gefüllt.

Auch für mich damals eine große Veränderung, jetzt sind sie alle 3 Senioren und aus 6 km sind nun 1-2 km Gassirunde geworden. Diesen Punkt sollte man bedenken.

Aber wie heißt es so schön: man wächst mit der Aufgabe und jeder Tag mit unseren Hunden ist wirklich ein Geschenk.

Wünsche Dir genauso viel Freude mit Finn.

• Black Mamba (Solarmobil) Beitrag #1.654
raton

raton

Das kannst du ihm jetzt bestimmt nicht mehr abgewöhnen ;) haha
Aber gut im Winter da haste dann warme Beene.

• Black Mamba (Solarmobil) Beitrag #1.655
1

1Hz

Themenstarter
Das kannst du ihm jetzt bestimmt nicht mehr abgewöhnen ;) haha
Aber gut im Winter da haste dann warme Beene.

Er kommt nur auf Einladung, das dann sehr gerne, und geht auf Wunsch auch wieder. Vermutlich weniger gerne.

Er muss das aber auch noch lernen. Tut sich noch schwer, eine Position zu finden. Und Anfangs hatte ich die Hängematte so tief gehangen, dass sie auflag. Und dann erst in den "wakligen" Hängemodus. Muss er sich noch weiter dran gewöhnen. Und jetzt neu: mit geschlossenem Moskitonetz :)

Damit kann ich jetzt auch ihn vor Kälte und Mücken schützen, wenn nötig. Und genau, ich bekomme auch für mich mehr wärme. Aber auch weniger Platz. Da müssen wir uns noch besser gekramt bekommen. Das wird gehen, sobal er sich dort stabil fühlt. Das dauert ein bisschen, bis die motorische Intelligenz sich auf das frei Hängen eingestellt hat.

Thema:

Black Mamba (Solarmobil)

Black Mamba (Solarmobil) - Ähnliche Themen

verkaufe (Komplettrad)

Black Mamba Solarmobil

verkaufe (Komplettrad) Black Mamba Solarmobil: Meine Black Mamba steht zum Verkauf. Das Fahrzeug dürfte hier bereits bekannt sein. Hier der Link zum Reisebericht, der quasi die Fahrzeughistorie...
Oben