Ab vergangener Nach bis mindestens heute Abend war Sturmwarnung an der Küste, wobei der Wind wohl auch heftiger war, als vorausgesagt. Ich hatte es mal drauf ankommen lassen anstatt mir einen windgeschützten Platz weiter im Inland zu suchen. Habe früher ja versucht, jeden Sturm zu nutzen, um Erfahrungen zu sammeln, vor allem auch mit Situationen, die schief gehen

. Und dabei gelernt, dass ich immer wieder klar gekommen bin.
Jedenfalls hat es dann nachts die eigentlich sehr fest sitzenden Heringe vom Tarp rausgezogen. Und da hatte der Sturm noch nicht volle Fahrt aufgenommen. Also habe ich abgebaut, was bei dem Sturm gar nicht einfach war. Die Hängematte zum Beispiel einfach erst mal mit allen Innereien abgehangen, Moskitonetzt hatte ich geschlossen, so dass nichts raus konnte, vor die Black Mamba gelegt, so dass der Wind das Paket nicht wegwehen konnte und dann Stück für Stück entleert und die Innereien notdürftig irgendwo hingestopft. Das Tarp noch an sich selbst aufgewickelt, dass es keine Windangriffsfläche mehr bot und dann abgehangen - was bei dem Winddruck sonst gar nicht möglich gewesen wäre. Kann sein, dass ich ein oder zwei Heringe dabei verloren habe, konnte ich nicht mehr prüfen und auch jetzt noch ist es zu windig, in meinen Stauräumen rumzuwühlen, ohne Gefahr zu laufen, etwas zu verlieren. Nachdem ich alles notdürftig verstaut hatte, bin ich umgezogen. Hinter eine der weißen Bademeisterhütten die ganz nahe an meinem Lagerplatz waren und Windschatten boten. Dort dann einfach die Matratze wieder aufgeblasen und weitergeschlafen, um mir dann heute morgen ein Cafe zu suchen.
Mein Stammcafe hat noch nicht auf, also ein Cafe davor bezogen, werde aber nachher umziehen und dann mal weiterschauen. Ich muss mir überlegen, ob ich heute überhaupt noch weiterfahre, hängt davon ab, wie es weiterstürmt. Wenn es so bleibt wie jetzt ist das eher zu gefährlich, es fliegt zu viel rum, und ich sitze das vielleicht besser aus, zumal ich gegen den Wind fahren müsste. Und mein ganzes Gepäck muss ich auch wieder kramen, da ist jetzt Chaos drin, und ggf. neue Heringe kaufen. Sind zum Glück nur die billigen 23cm Standardstahlheringe, die man überall für Kleingeld bekommt. Sackschwer aber die besten Heringe, die ich jemals benutzt habe. Diesmal hat aber auch das nicht gereicht. Nur einer hat gehalten.
Ansonsten: warm ist es trotzdem und die Sonne scheint. Bisher hatte ich bei so was immer Regen und es war kalt. Mithin ... easy going