Reise Black Mamba (Solarmobil)

Diskutiere Black Mamba (Solarmobil) im Treffen, Touren, Reiseberichte Forum im Bereich Community; Ist das hart geil Die Bude ist der Hammer
C

cube_one

Dabei seit
15.12.2018
Beiträge
585
Details E-Antrieb
Cube Nutrail hybrid, Cube Stereo hybrid race 29
Ähm...also...ich hätte auch keine Kohle, aber da das ja kein Problem zu sein scheint, würde ich die Bude gerne kaufen....😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1Hz
E

Elektroflitzer

Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
36
Seit fast einer Woche nichts mehr gehört. Geht es dir gut?
 
1

1Hz

Dabei seit
17.07.2018
Beiträge
274
Ja, klaro, ...

In Sete gab es insoweit nicht groß was zu berichten. Ich bin bis Mittwoch spätnachmittag geblieben, konnte da also in Ruhe arbeiten. Ein bisschen spazieren, lesen, glotzen, also vor allem ausruhen, war mal nötig.

Diesen Donnerstag und Freitag dann meine letzten Urlaubstage, danach beginnt die normale 5-Tage-Woche. Am Mittwoch gar nicht mehr weit gefahren, musste erst mal wieder in die Gänge kommen. Einen hübschen Platz an einem Kanal gefunden.

20201015_081900.jpg


Derzeit ist hier der Wind sehr stark, meist von seitlich vorne. Wenn er genau von vorne kommt, schleiche ich nur noch mit 6 bis 7 km/h rum, sonst zwischen 10 und 15 km/h, bin also echt langsam unterwegs und brauche damit auch viel Strom pro Kilometer. Erschwerend kommt hinzu, dass ich bei dem starken Wind das Panel nicht aufstellen möchte, da ich das Risiko scheue, dass mir eine Böe was kaputthaut. Also ist auch der Ertrag geringer.

Ansonsten aber schönes Wetter, viel Sonne und angenehme Temperaturen. Die Wege führten eher im Inland abseits der Küste rum, waren aber sehr schön. Wobei ich echt Fotofaul war und mal wieder die schönsten Bilder nicht gemacht habe. Manche Wege waren auch echt abenteuerlich, was mich auch langsam gemacht hat.

20201015_103236.jpg


Der mit der blauen Jacke war gerade auf dem Nachhauseweg zur spanischen Grenze, nach drei Jahren Radtour um die ganze Welt, der andere auch nach Hause, Portugal.

20201015_144209.jpg

20201015_145316.jpg

20201015_180908.jpg


Heute morgen dann mit entsprechend leerem Akku weiter, auf zu einer Steckdose ...

20201016_084830.jpg

20201016_085245.jpg

20201016_085251.jpg

20201016_093604.jpg


Diesmal wieder eine private Steckdose, mithin also mit Käffchen, Toilette, Waschgelegenheit, WLAN und einem ruhigen Plätzchen zum sitzen und posten.

Nachher geht es dann weiter, bis zur spanischen Grenze sind es nur noch 60km, das würde ich gerne heute noch möglichst früh schaffen. Frankreich ist einfach sehr teuer und bei schmalem Budget daher eher suboptimal. Ich denke Spanien bringt da Erleichterung. Im Idealfall gibt es dann heute Abend eine Paella :)
 
K

Kurbelkurbel

Dabei seit
13.07.2018
Beiträge
279
...Fotos anschau...
...seufz...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1Hz
K

Kurbelkurbel

Dabei seit
13.07.2018
Beiträge
279
@1Hz
Du beobachtest sicherlich die News zu Corona.
Meinst, es könnte mit Deiner Reiseroute bedenklich werden, wegen neuer Coronazahlen/Regelungen?
 
1

1Hz

Dabei seit
17.07.2018
Beiträge
274
Regelungen haben das Potential, zu einem Problem zu werden.
 
1

1Hz

Dabei seit
17.07.2018
Beiträge
274
Ich muss aber später noch mal zurückspulen. Frankreich hat sich zum Abschied noch von seiner schönsten Seite gezeigt. Aber jetzt erst mal Kaffee, was essen und dann Schlafplatz suchen.

20201016_195542.jpg
 
triksyy

triksyy

Dabei seit
12.02.2015
Beiträge
154
Ort
Oberbayern
Details E-Antrieb
BBS01 im HP fs26"
...der einsame Wolf dreht seine Runden....sehr schöne Impressionen...Danke dafür und Respekt sowie Carpe diem...!!
 
1

1Hz

Dabei seit
17.07.2018
Beiträge
274
Am Hafen aus dem Bild weiter oben hatte ich dann neben einem kleinem Imbiss und Kaffee direkt noch mal geladen, da die rumkraxelei an der Küste den Akku schon wieder halb geleert hatte und die zerklüftete Küste evtl. schwierig für ein Nachtlager ist.

Dabei mit einem ebenfalls gerade eingetroffenem in die Jahre gekommenen Musiker, Dave Delacroix, noch ein Bierchen getrunken - was bei mir so ungefähr alle Jubeljahre mal vorkommt. Er hat mich nach Mexico eingeladen - mein Eindruck von seiner Gesundheit war aber eher, dass er nicht mehr lebt, wenn ich da eintreffe. Aber wer weiß ... jedefalls hatten wir zu erzählen, zumal ich ja 15 Jahre in der Musikbranche gearbeitet habe und er auch in Berlin bzw. Deutschland gelebt hat.

Dann noch in die Nacht hinaus, ein Plätzchen finden. Erst mal durch den Berg ...

20201016_220900.jpg

20201016_220925.jpg


Und weil es so schön war gleich noch mal ...

20201016_221224.jpg


Und da alle guten Dinge drei sind ...

20201016_221238.jpg

20201016_221315.jpg

20201016_221505.jpg


und weiter in die Nacht ...

20201016_222113.jpg


Noch durch eine weitere Hafenstadt und wieder hoch, bis ich ein Plätzchen gefunden habe. War schwer zugänglich ... werde wohl für den Rückweg die Black Mamba morgen besser auseinander nehmen. Ist mir beim Hochwuchten ein paar mal umgekippt.

Jetzt aber erst mal gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1Hz

Dabei seit
17.07.2018
Beiträge
274
Das morgentliche Erwachen.

20201017_092512.jpg


Insgesamt ein schöner entspannter Fahrtag. So langsam bin ich weit genug nach Süden vorgedrungen, um mir schon ein bisschen mehr Zeit lassen zu können. Vor allem aber war Corona hilfreich, ohne das es diese Tour ja sowieso nicht geben würde. Hier in Katalonien wurden nämlich für die kommenden zwei Wochen verschärfte Coronaregeln erlassen, was als vorbeugende Maßnahme kommuniziert wird. Das sind recht weitreichende Beschränkungen, Ausgangs- und Kontaktsperren, Geschäfte dürfen nur reduziert Kunden reinlassen, Restaurants und Bars sind gleich ganz dicht, usw.

Das tolle daran?

20201017_140042.jpg


Es ist fast alles wie ausgestorben. Und das wirkt sich auch massiv auf den Kraftverkehr aus. Mir kommt es teilweise so vor, als lebte ich in einer autofreien Welt. Herrlich, kann ich nur sagen. Das ist total entspannend, diese himmlische Ruhe, fast der ganze permanente Stress, der damit einhergeht, ist weg. Dass ich das noch erleben darf. Und das jetzt zwei Wochen, vielleicht länger, wobei ich dann wahrscheinlich schon durch Katalonien durch bin. Das Timing jedenfalls passt mal wieder super, der große Reiseveranstalter hat immer wieder nette Überraschungen auf Lager.

Nachteil: die Paella muss noch warten. Da hatte ich mich schon seit Wochen drauf gefreut. Aber den Preis zahle ich gerne.

Für heute Abend ein leicht verstecktes Plätzchen keine 50m vom Strand entfernt ...

20201017_192253.jpg

20201017_193150.jpg


... mithin also nur noch Lager aufbauen und es mir gut gehen lassen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1Hz

Dabei seit
17.07.2018
Beiträge
274
Solche Sandstrände mit angeschlossenen Bettenburgen gibt es hier natürlich auch.

20201018_140457.jpg


Aber gut, es gibt Schlimmeres als an der Promenade entlang zu cruisen. Aber auch Schöneres. Zum Beispiel die nachfolgende Strecke, eine in die Steilküsten geschnittene Landstraße. Eine richtig geile Fahrerstrecke, massig Serpentinen, entsprechend natürlich auch viele Motorräder unterwegs.

20201018_160022.jpg

20201018_160833.jpg

20201018_161622.jpg


Das Meer auch meist im Blick ...

20201018_162201.jpg


20201018_162753.jpg


Und immer weiter ... hoch und wieder runter ...

20201018_162206.jpg

20201018_163303.jpg

20201018_163425.jpg

20201018_163448.jpg


Die Strecke hat mal so richtig Spaß gemacht.

Und da ich schon mal oben war, dort auch ein Plätzchen für die Nacht und den morgigen Arbeitstag gesucht und gefunden. Da man hier keine Heringe in den steinigen Boden bekommt, müssen es schon Holzbäume sein, was die Auswahl einschränkt.

Hier vielleicht?

20201018_184822.jpg


Hm, nö, doch besser hier, weiter drin im Dickicht. Außerdem sieht man das Meer, auch wenn das Foto das nicht hergibt.

20201018_185325.jpg


Und jetzt endlich kochen, Mittagessen ist wegen unterwegs zu leistendem IT-Notsupport ausgefallen.

20201018_200756.jpg


Morgen dann erst mal arbeiten, ab jetzt wieder Standard-5-Tagewoche.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bubbel

Dabei seit
22.10.2018
Beiträge
720
Ort
Karlsruhe
Astrein
Die Küste da oben direkt nach der Grenze bis ungefähr Tossa de Mar ist einfach der Knüller. Danach wird's leider zum Einheitsbrei direkt an der Küste.
Wir haben da viele viele Wochen mit dem Wohnwagen in der Elternzeit verbracht.

Da kannst du aber auf Sonne hoffen, der Motor hat da ja richtig gut zu tun :p
 
Thema:

Black Mamba (Solarmobil)

Black Mamba (Solarmobil) - Ähnliche Themen

  • Projekt: 'Black Mamba' Racemachine

    Projekt: 'Black Mamba' Racemachine: Hallöchen Freunde der Nacht, ich hab euch etwas mitgebracht: Name: 'Black Mamba' Codewort: 'Racemachine' :D Ein paar Upgrades sind schon...
  • Black Mamba ist fertig zum starten

    Black Mamba ist fertig zum starten: Hallo Leute, da gestern mein Vortrieb Rahmen und auch die Surley Gabel gekommen sind habe ich in der heutigen Nacht mal Überstunden gemacht und...
  • erledigt GoPro HERO 7 BLACK

    erledigt GoPro HERO 7 BLACK: Hallo, verkaufe meine GoPro HERO7 BLACK Kaufdatum 12.01.2019 Rechnung wird beigelegt für Restgarantie Es sind zwei weitere Frames dabei, um die...
  • erledigt Gopro Hero 8 Black Bundle - 32GB SD Karte - 3 Akkus - Media Mod + Rechnung

    erledigt Gopro Hero 8 Black Bundle - 32GB SD Karte - 3 Akkus - Media Mod + Rechnung: Biete hier meine Gopro Hero 8 Black inkl. Rechnung vom 30.11.2019, 32GB Sandisk SD Speicherkarte (neu), 3 Akkus, Media Mod, Kopfband, Quick Clip...
  • Ähnliche Themen
  • Projekt: 'Black Mamba' Racemachine

    Projekt: 'Black Mamba' Racemachine: Hallöchen Freunde der Nacht, ich hab euch etwas mitgebracht: Name: 'Black Mamba' Codewort: 'Racemachine' :D Ein paar Upgrades sind schon...
  • Black Mamba ist fertig zum starten

    Black Mamba ist fertig zum starten: Hallo Leute, da gestern mein Vortrieb Rahmen und auch die Surley Gabel gekommen sind habe ich in der heutigen Nacht mal Überstunden gemacht und...
  • erledigt GoPro HERO 7 BLACK

    erledigt GoPro HERO 7 BLACK: Hallo, verkaufe meine GoPro HERO7 BLACK Kaufdatum 12.01.2019 Rechnung wird beigelegt für Restgarantie Es sind zwei weitere Frames dabei, um die...
  • erledigt Gopro Hero 8 Black Bundle - 32GB SD Karte - 3 Akkus - Media Mod + Rechnung

    erledigt Gopro Hero 8 Black Bundle - 32GB SD Karte - 3 Akkus - Media Mod + Rechnung: Biete hier meine Gopro Hero 8 Black inkl. Rechnung vom 30.11.2019, 32GB Sandisk SD Speicherkarte (neu), 3 Akkus, Media Mod, Kopfband, Quick Clip...
  • Oben