NatĂŒrlich noch einen kleinen Abendspaziergang gemacht, obwohl ich total kaputt war. Ein paar Impressionen:
TagsĂŒber habe ich schon ein bisschen nach den Seglern geschaut, steht ja auch noch auf meinem Programm. Dabei sind mir zwei besonders aufgefallen, beides Trimarane.
Erst mal das kleine Biest hier:
Mir seinem riesigen Senkschwert, der kleinen Ausschaukuppel in der KajĂŒte fĂŒr die Nachtwache, den 6 Winschen im Cockpit und dem Tiller ein echter Abenteurer. Sehr geil.
Der richtige Knaller aber, wo ich schon von weitem dachte ich seh' nicht recht und unbedingt da rĂŒber musste, ist das Teil:
Das ist nicht groĂ, nicht viel lĂ€nger als das kleine Biest. Und dann diese zwei riesig hohen Masten, heftig. Da sind deutlich gröĂere Yachten, deren Masten auch nicht höher sind, aber die nur einen haben. Ein groĂes Senkschwert natĂŒrlich auch, Tiller auch, aber was richtig geil ist: das Teil ist auch auf Einhandbedienung ausgelegt. Mehr Leute passen da auch gar nicht ins winzige Cockpit. Heftig. Zwei riesige Masten short handed. Auch wenn ich mir fĂŒr mich schon einen Segler ausgesucht habe - ich muss mal schauen, ob ich mehr ĂŒber das Teil rausfinde.
Beides jedenfalls sehr inspirierende Schiffe.