Blödes Komoot

Diskutiere Blödes Komoot im Navigation Forum im Bereich Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik; Ich denke der Akku hält bei mir ähnlich lange. Nur intessiert mich gar nicht was auf dem Display zu sehen ist (bzw. finde es nicht sonderlich...
Ollie

Ollie

Details E-Antrieb
Cannondale Synapse Neo SE - Bosch Active Line Plus
Beim Navigieren mit OSMand+ habe ich immer das Display an und vor allem immer ohne Gebabbel. Trotzdem hält der Akku an meinem Samsung Galaxy mehr als 5 Stunden. Wie lang genau weiß ich nicht, weil ich nie länger, als 5 Stunden, auf dem Rad sitze.
Ich denke der Akku hält bei mir ähnlich lange. Nur intessiert mich gar nicht was auf dem Display zu sehen ist (bzw. finde es nicht sonderlich hilfreich oder sonderlich erkennbar bei heller Sonne). Mir reicht wenn, wenn mir gesagt wird "gleich musst Du links" und "jetzt links". Das wäre für mich optimal.
Also genau umgekehrt wie bei Dir

Eigentlich habe ich das Handy nur am Lenker (und es nervt mich dass es da ist), weil ich es in der Trikottasche nicht höre bzw nicht verstehe, ist zu leise. Muss mir mal einen klitzekleinen BT Lautsprecher* kaufen (der am Rennlenker nicht stört) und testen ob dass damit besser ist.

*hat jemand einen Tipp? Klein, billig, laut und an Lenker oder Vorbau montierbar. Vor allem klein.

Zuletzt bearbeitet:
Ollie

Ollie

Details E-Antrieb
Cannondale Synapse Neo SE - Bosch Active Line Plus
Ich benutze jetzt seit knapp 2 Wochen den neuen Wahoo Roam in Kombination mit Komoot und bin begeistert (y)
....

Ja, über den Roam denke ich gerade nach. Wie ist denn die Erkennbarkeit bei Sonnenlicht?
Sieht so aus, als gäbe es einen Halter der an den Lenker geht, so das der Wahoo mittig vor dem Lenker, quasi als Verlängerung des Vorbaus sitzt. Könnte man den so montieren, dass er Wahoo, dann rechts oder links neben meinem Purion sitzt?. Das sitz ja genau an der Stelle. Ich möchte, wenn möglich, keinen Platz am lenker verlieren, an dem ich jetzt greifen kann.
Und auf dem Vorbau, möchte ich es auch nicht. Da sehe ich schlechter hin. Schau dann irgendwie durch die falsche Stelle meiner Brille.

266058

Raptora

Raptora

Wie ist denn die Erkennbarkeit bei Sonnenlicht?
Gestern in praller Sonne prima ablesbar :)

Hatte den auch erst auf der Garmin Vorbauhalterung, sieht gut aus aber schlecht zu lesen. (ungünstige Kopfhaltung)
Mit der Originalhalterung war das gestern auf Tour viel besser (optimal abzulesen)

Tom11

Tom11

Details E-Antrieb
Riese&Müller Mountain CX 27,5x2.8 -2018
Worauf man achten sollte bei der Planung (in dem Fall Wahoo Elemnt Roam / Komoot) , ist die richtige Zuordnung auf Komoot: ob Wanderer oder Fahrradfahrer. In meinem Fall hatte ich eine Tour als "Wanderer" geplant gehabt und hatte mehr durch Zufall entdeckt, dass die Wahoo-Software (?) vermutlich nichts, ausser Radfahrer, durchlässt. Naja , das Gerät ist schliesslich auf Fahrradfahren geeicht, aber das es diese strikte Trennung gibt, war mir nicht klar und auch Komoot selbst (nach einer Anfrage) kam -bis jetzt- nicht auf die Lösung. Das Gerät habe ich seit ca. 10 Tagen und bin ansonsten sehr zufrieden.

Biker9000

Biker9000

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Ich verwende Komoot seit jetzt 3 Jahren, nachdem ich mit Locus (zu komplex und verwirrend), Naviki (alles kostet extra und ungenau ist es dazu) und Outdooractive (relativ gut, aber neuerdings ziemlich kostenpflichtig geworden - da bekommt wohl jemand den Hals net voll...) nicht oder nicht mehr zufrieden war. Ich plane immer am PC und lade die Tour dann offline auf das Smartphone.

Seit Komoot jetzt (Version 10.x.x vom Juli 2019) auch bei quer montiertem Smartphone richtig anzeigt und mehr Vergrößerungsstufen hat, bin ich rundum zufrieden. Mein Bosch Kiox lädt das Samsung Smartphone; dieses ist waagrecht direkt oberhalb des Kiox montiert ("wie der Querbalken am T") und Komoot läuft dort zu 98% zu meiner vollsten Zufriedenheit. Die Sichtbarkeit des Bildschirms ist auch bei voller Sommersonne immer noch ausreichend hell.

Und die Tourenführung (potisch und akustisch) ist ziemlich perfekt. Was noch fehlt wäre eine automatische Zoomfunktion, die bei komlexeren Abbiegssituationen und geringeren Geschwindigkeiten automatisch rein zoomt - IIRC hatte Naviki sowas und wenigstens das war geil...

E

exmerci

Hallo,

ich weiß, dieser Thread ist alt, aber ich wollte nicht extra einen Neuen aufmachen.
Wenn ich hier so lese, nehme ich an, das es hier Leute gibt die Komoot auf dem IPhone nutzen.
An diese habe ich mal eine Frage.
Auf meinem Android kann ich bei einer Bereitgestellten Tour die Wegpunkte anklicken (diese roten und schwarzen Punkte mit Nummern auf der Karte) und bekomme dann Infos oder Bilder dazu angezeigt.
Wenn ich das auf meinem IPhone mache, funktioniert das nicht.
Jetzt die Frage. Liegt das an MEINEM IPhone (ich nehme an der Beta Phase teil), oder ist das etwas, was beim IPhone auch wieder nicht geht, wie viele andere Sachen auch die nur auf einem Androiden funktionieren?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

E

exmerci

Also ist die Antwort, das dass IPhone diese Funktion nicht hat und das nur bei Android geht.

vilmoskörte

vilmoskörte

Details E-Antrieb
coboc SEVEN Kallio comfort ist bestellt
Es ist nicht das iPhone, das diese Funktion nicht hat, sondern Komoot für iOS, das diese Funktion nicht implementiert hat.

camper510

camper510

Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 36V.
Falls Apple das überhaupt erlaubt.
Mit Apple/IOS haben ja noch mehr Apps deswegen Probleme.

E

exmerci

Ich gehe davon aus, das es doch das IPhone ist, was es nicht bieten kann, weil es wahrscheinlich wieder an irgendwelchen Beschränkungen seitens Apple liegt. Es gibt keinen plausiblen Grund weswegen Komoot das beim IPhone nicht implementieren sollte.
Ich nutze seit Jahren beide Systeme, das IPhone allerdings nur zu 20%, da es zuviel Sachen gibt die es nicht kann.
Es ist nur wenn es ausgeschaltet ist schöner und fasst sich besser an.

atrider

atrider

Details E-Antrieb
Brose S-Mag im Bulls E-Stream EVO AM3
Die Apps für beide Plattformen werden vermutlich in separaten Teams entwickelt oder eine (Android) hat Vorrang vor der anderen... meines Wissens nach ist fehlende Feature keine Beschränkung des Betriebssystems...

vilmoskörte

vilmoskörte

Details E-Antrieb
coboc SEVEN Kallio comfort ist bestellt
Ich gehe davon aus, das es doch das IPhone ist, was es nicht bieten kann
Nöö, definitiv nicht (ich entwickle selber Apps für iOS). Du brauchst ja nur mal Apple Karten aufzumachen, da kannst du auf die POIs tippen und bekommst die Details dazu angezeigt. Und bevor du jetzt behauptest, dass das nur bei Apples eigenen Apps funktioniert: Es funktioniert genauso mit Google Maps.

Alex2303

Alex2303

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Ich denke der Akku hält bei mir ähnlich lange. Nur intessiert mich gar nicht was auf dem Display zu sehen ist (bzw. finde es nicht sonderlich hilfreich oder sonderlich erkennbar bei heller Sonne). Mir reicht wenn, wenn mir gesagt wird "gleich musst Du links" und "jetzt links". Das wäre für mich optimal.
Also genau umgekehrt wie bei Dir

Eigentlich habe ich das Handy nur am Lenker (und es nervt mich dass es da ist), weil ich es in der Trikottasche nicht höre bzw nicht verstehe, ist zu leise. Muss mir mal einen klitzekleinen BT Lautsprecher* kaufen (der am Rennlenker nicht stört) und testen ob dass damit besser ist.

*hat jemand einen Tipp? Klein, billig, laut und an Lenker oder Vorbau montierbar. Vor allem klein.
Dieser Formfaktor ist schön klein und insbesondere die lockere Befestigung am Lenker ist gut.
Tragbare Bluetooth-Lautsprecher, ausgerichtet 1 Shockproof Stereolautsprecher für Radfahren | eBay

oder wenn du lauter und besser willst

https://www.amazon.de/Lautsprecher-...88VT70BJ3BY&psc=1&refRID=6H2637E3Z88VT70BJ3BY

Alex2303

Alex2303

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Hallo,

ich weiß, dieser Thread ist alt, aber ich wollte nicht extra einen Neuen aufmachen.
Wenn ich hier so lese, nehme ich an, das es hier Leute gibt die Komoot auf dem IPhone nutzen.
An diese habe ich mal eine Frage.
Auf meinem Android kann ich bei einer Bereitgestellten Tour die Wegpunkte anklicken (diese roten und schwarzen Punkte mit Nummern auf der Karte) und bekomme dann Infos oder Bilder dazu angezeigt.
Wenn ich das auf meinem IPhone mache, funktioniert das nicht.
Jetzt die Frage. Liegt das an MEINEM IPhone (ich nehme an der Beta Phase teil), oder ist das etwas, was beim IPhone auch wieder nicht geht, wie viele andere Sachen auch die nur auf einem Androiden funktionieren?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Versuch mal die Tour als eigene zu speichern.
Also „ähnliche Tour planen“.

Und dann schauen ob du dies sehen kannst.

Thema:

Blödes Komoot

Blödes Komoot - Ähnliche Themen

• PAS Sensor passt nicht / oder zu blöd um einzubauen

PAS Sensor passt nicht / oder zu blöd um einzubauen: Hallo erstmal, bin zufällig auf dieses Forum gestoßen nachdem ich ein E-Bike Kit aus China bestellt hatte, sonst hätte ich vielleicht was anderes...
  • Blöde Frage: Rahmenakku andersrum einbauen

Blöde Frage: Rahmenakku andersrum einbauen: Hallo ich habe eine vieleicht ziemlich blöde Frage , momentan habe ich in meinem Pedelec-Umbau ein Hailong Akku-Gehäuse mit 10s5P verbaut...
  • Blöde Frage wegen Umrüstung auf "Gasdrehgriff" !

Blöde Frage wegen Umrüstung auf "Gasdrehgriff" !: Hallo, da ich gerade zufällig bei einem großen Auktionshaus auf mehrere Angebote gestoßen bin, in denen Gasdrehgriffe für E-Bikes verkauft...
  • Etwas zu blöd? Grace easy austausch Motor....

Etwas zu blöd? Grace easy austausch Motor....: Moin, Ich habe einen "3411-A12" Motor bei einem Grace easy eingebaut. Der alte Motor war kaputt. Der "neue" Motor kommt wohl aus einem Diamant...