Blödes Komoot

Diskutiere Blödes Komoot im Navigation Forum im Bereich Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik; mich schickst Du nicht mehr in die Wüste Hier mein neues Navi
Ollie

Ollie

Dabei seit
25.02.2019
Beiträge
796
Details E-Antrieb
Cannondale Synapse Neo SE - Bosch Active Line Plus
Immer leicht links halten und die Radwegschilder beachten


Viel besser als

Bitte wenden
Bitte wenden
Bitte wenden
Bitte wenden
Bitte wenden
....

Ginge es nach Komoot würde irgend wo verdursten, während ich immer hin und her fahre
 
Tomcat1960

Tomcat1960

Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
1.831
Ort
Middlfrang'n
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX, Purion
Oder Google Maps verwenden. Da gibt es auch fahrrad-optimierte Routen.
 
Phil

Phil

Dabei seit
23.03.2017
Beiträge
1.032
Ort
Niederbayern
Details E-Antrieb
Active Line Plus - Steps E8000
Lokale Navi-Teststrecke hier (kleiner Ausschnitt):
Screenshot_20190821_142553.jpg
 
Gurkensalat

Gurkensalat

Dabei seit
20.11.2018
Beiträge
220
Komoot ist der Erste der erkannt hat das mir die ganze Welt gehört, deshalb kann ich Komoot nicht schlecht finden. 👍
 
BlackForest

BlackForest

Dabei seit
31.07.2018
Beiträge
243
Ort
Elchesheim-Illingen
Details E-Antrieb
Bafang MaxDrive 48Volt
mir die ganze Welt gehört
..hey moment mal - mir gehört sie aber auch ! Hat zumindest Komoot gesagt ..hab grad nochmal geguckt :p.
Ich finde Komoot gut - aber hat schon seine Macken - vor allem nach dem HD Update.. keine Fotos mehr sichtbar in der Karte und diverse anzeige Bugs...; Dennoch ein super Tool das im allgemeinen tut was es soll..auch wenn es manchmal abgeschossen werden muss :LOL:
 
Tomcat1960

Tomcat1960

Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
1.831
Ort
Middlfrang'n
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX, Purion
Werft halt 'ne Münze.
 
Gurkensalat

Gurkensalat

Dabei seit
20.11.2018
Beiträge
220
Aber für 19,90 gehört mir doch wenigstens Bremerhaven, oder?
 
F

Fire

Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
794
Sich ein paar Zwischenziele zu merken ist aber ein allgemein guter Tip für alle Navi User, sei es mit dem Auto oder mit dem Fahrrad.

Oft verlässt man sich dermassen auf die Technik dass man es nicht mal merken würde wenn man ein falsches Ziel eingegeben hätte.
Und grade bei den Radweg Wegweisern ist oft nur das nächste Kaff angeschrieben und nur höchst selten das Endziel einer Tagestour.
 
P

Pöhlmann

Dabei seit
08.06.2012
Beiträge
4.164
Details E-Antrieb
Kettler Obra NX8 (Panasonic NUA028D, 26V)
Oder Google Maps verwenden.
Naja. Die Optimierungskriterien dürften Google - üblich Verschlusssache sein. Ob das brauchbar endet, hängt schwer von der Region und den eigenen Präferenzen ab. Ich hätte meist gerne nicht allzu belebten Asphalt, was z.B. BRouter recht gut aus OSM - Kartenmaterial herausarbeiten kann. Wenn die Mapper in der jeweiligen Region hinreichend fleißig waren ...

Die Kartendarstellung von Maps ist eher für eine größere Fahrgeschwindigkeit optimiert. Hausnummern in Neubaugebieten sind gerne mal falsch. Wer sorgfältig arbeiten will, geht an einen PC, arbeitet z.B. mit BRouter Web und Maps und sieht sich in beiden Umgebungen das Bildmaterial an, welches hoffentlich nicht allzu alt ist.

Man kann aus Fahrradnavigation bei Bedarf auch ein "Workshop" machen.

In Deutschland endet das Abenteuer zwar üblicherweise nach wenigen Kilometern an einer mehr oder weniger stark belebten Straße, aber wenn es nach den Befüllern des Sommerlochs geht, scheint insbesondere der gemeine Elektroscooter - Nutzer gerne einen Trip mit Google Maps über die Autobahn zu machen.
A46
A57

Ich frage mich, ob manche Zeitgenossen auch aus einem Fenster im obersten Stock eines Hochhauses springen würden, wenn Madame Maps das nur nett genug ansagen würde. :p
 
Bongo Bong

Bongo Bong

Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
943
Details E-Antrieb
Shimano E8000
mich schickst Du nicht mehr in die Wüste

Hier mein neues Navi
Die Flasche hab ich auch, aber da ist keine Route drauf:unsure:

Mich hat Kommot merhmals überrascht wie genau es ist.
Besonders beim Wandern in Italien sagt es mitten im Wald plötzlich:"...jetzt rechts..."
Aber da waren nur Bäume und Büsche. Dann aber an der Stelle mal einen Busch zur Seite gebogen und tatsächlich war dort ein kleiner Trampelpfad.

Also ich bin zufrieden.
Ich brauch keine Flaschennavi.😁

Gruß
Dirk
 
Thema:

Blödes Komoot

Blödes Komoot - Ähnliche Themen

  • PAS Sensor passt nicht / oder zu blöd um einzubauen

    PAS Sensor passt nicht / oder zu blöd um einzubauen: Hallo erstmal, bin zufällig auf dieses Forum gestoßen nachdem ich ein E-Bike Kit aus China bestellt hatte, sonst hätte ich vielleicht was anderes...
  • Blöde Frage: Rahmenakku andersrum einbauen

    Blöde Frage: Rahmenakku andersrum einbauen: Hallo ich habe eine vieleicht ziemlich blöde Frage , momentan habe ich in meinem Pedelec-Umbau ein Hailong Akku-Gehäuse mit 10s5P verbaut...
  • Blöde Frage wegen Umrüstung auf "Gasdrehgriff" !

    Blöde Frage wegen Umrüstung auf "Gasdrehgriff" !: Hallo, da ich gerade zufällig bei einem großen Auktionshaus auf mehrere Angebote gestoßen bin, in denen Gasdrehgriffe für E-Bikes verkauft...
  • Etwas zu blöd? Grace easy austausch Motor....

    Etwas zu blöd? Grace easy austausch Motor....: Moin, Ich habe einen "3411-A12" Motor bei einem Grace easy eingebaut. Der alte Motor war kaputt. Der "neue" Motor kommt wohl aus einem Diamant...
  • Ähnliche Themen
  • PAS Sensor passt nicht / oder zu blöd um einzubauen

    PAS Sensor passt nicht / oder zu blöd um einzubauen: Hallo erstmal, bin zufällig auf dieses Forum gestoßen nachdem ich ein E-Bike Kit aus China bestellt hatte, sonst hätte ich vielleicht was anderes...
  • Blöde Frage: Rahmenakku andersrum einbauen

    Blöde Frage: Rahmenakku andersrum einbauen: Hallo ich habe eine vieleicht ziemlich blöde Frage , momentan habe ich in meinem Pedelec-Umbau ein Hailong Akku-Gehäuse mit 10s5P verbaut...
  • Blöde Frage wegen Umrüstung auf "Gasdrehgriff" !

    Blöde Frage wegen Umrüstung auf "Gasdrehgriff" !: Hallo, da ich gerade zufällig bei einem großen Auktionshaus auf mehrere Angebote gestoßen bin, in denen Gasdrehgriffe für E-Bikes verkauft...
  • Etwas zu blöd? Grace easy austausch Motor....

    Etwas zu blöd? Grace easy austausch Motor....: Moin, Ich habe einen "3411-A12" Motor bei einem Grace easy eingebaut. Der alte Motor war kaputt. Der "neue" Motor kommt wohl aus einem Diamant...
  • Oben