Bitte um Hilfe Fischer EM 1922 keine Unterstützung mehr !

Diskutiere Bitte um Hilfe Fischer EM 1922 keine Unterstützung mehr ! im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, habe mich extra hier angemeldet weil mir niemand so recht bei Fischer helfen möchte und das Bike seit vier Wochen steht. Das Bike...
T

Thomas1

Hallo zusammen, habe mich extra hier angemeldet weil mir niemand so recht bei Fischer helfen möchte und das Bike seit vier Wochen steht.
Das Bike hat keinerlei Unterstützung mehr und das Display gibt folgende Rückmeldung habe dazu mal ein paar Fotos gemacht.3CA76C79-3437-4BF0-92FE-02417C990A1A.jpeg669CD153-F55C-4AA3-988F-9C146256E055.jpeg
In dem Zustand wie auf den Fotos zu sehen blinken die roten leuchten dauerhaft und danach schaltet sich alles von selbst ab.
Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

W

wupperogi

Details E-Antrieb
Fischer ETH 1606
Steht nicht in der Bedienungsanleitung, dass hier das Kabel zum Motor defekt sein könnte. Schau mal nach. Die LED Anzeigen sind dort beschrieben und ich meine diese Konstellation deutet auf Kurzschluss hin.
Mach online ein Ticket beim Fischer Service auf (soweit noch nicht geschehen) und lass dir einen Techniker kommen, wenn es von außen nicht weiter ersichtlich ist.

Highline

Highline

Details E-Antrieb
Bafang Max-Drive 48V
Ticketeröffnung hier:

Fischer - Helpdesk

Falls noch nicht geschehen, dort das Fahrrad registrieren und Kaufbeleg mit hochladen (Gewährleistung?).

T

Thomas1

Steht nicht in der Bedienungsanleitung, dass hier das Kabel zum Motor defekt sein könnte. Schau mal nach. Die LED Anzeigen sind dort beschrieben und ich meine diese Konstellation deutet auf Kurzschluss hin.
Mach online ein Ticket beim Fischer Service auf (soweit noch nicht geschehen) und lass dir einen Techniker kommen, wenn es von außen nicht weiter ersichtlich ist.

T

Thomas1

Schon zwei mal Ticket beim Fischer Service aufgemacht, einmal ist die Steuerung am Lenkrad überprüft worden die ist schon wieder zurück gekommen weil nicht defekt zweite Ticket ist bis jetzt noch nichts passiert schon vor zwei Wochen auf gemacht worden. Auch telefonisch wird man immer nur vertröstet aber kein Techniker kommt.

W

wupperogi

Details E-Antrieb
Fischer ETH 1606
Auch telefonisch wird man immer nur vertröstet aber kein Techniker kommt.
Schon mal drangedacht, dass die gesamte Branche dieses Jahr jenseits des Anschlags arbeitet? Nicht nur dass jetzt die allgemeine Hochsaison ist und in einigen Bundesländern schon Sommerferien sind, sondern auch dass eben dieses Jahr ein ganz heftiger Run auf alle möglichen Bikes stattfindet und damit nahezu überall Wartezeiten auftreten. Ich halte zwei Wochen plus aktuell für keine übermäßige Wartezeit, wenn man sich die Situation vor Augen führt.

L

leoniespapa

Schon mal drangedacht, dass die gesamte Branche dieses Jahr jenseits des Anschlags arbeitet? Nicht nur dass jetzt die allgemeine Hochsaison ist und in einigen Bundesländern schon Sommerferien sind, sondern auch dass eben dieses Jahr ein ganz heftiger Run auf alle möglichen Bikes stattfindet und damit nahezu überall Wartezeiten auftreten. Ich halte zwei Wochen plus aktuell für keine übermäßige Wartezeit, wenn man sich die Situation vor Augen führt.
Das beste an Corona ist, das unsere Regierung und unsere Wirtschaft für die nächsten hundert Jahre eine Ausrede haben, wenn sie mal wieder versagt haben oder nichts auf die Reihe bekommen.

Y

YesWeCan

Hallo zusammen, habe mich extra hier angemeldet weil mir niemand so recht bei Fischer helfen möchte und das Bike seit vier Wochen steht.
Das Bike hat keinerlei Unterstützung mehr und das Display gibt folgende Rückmeldung habe dazu mal ein paar Fotos gemacht.Anhang anzeigen 323626Anhang anzeigen 323627
In dem Zustand wie auf den Fotos zu sehen blinken die roten leuchten dauerhaft und danach schaltet sich alles von selbst ab.
Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Mein Fischer Terra hatte genau das selbe Problem. LED 0,1,2 haben geblinkt und dann ging es nach kurzer Zeit komplett aus, und das jedesmal.
Ich habe es zum Händler (Saturn) zurück gebracht und die konnten trotz ihres bevorzugten reseller Kontakts zu Fischer keine Reparatur innerhalb weniger Wochen bekommen.
Saturn hat mir dann den Kaufpreis erstattet und ich habs mir einfach online bei einem anderen händler erneut bestellt

Hasso123

Hasso123

Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Geschäftspleiten, Arbeitslosenquote, Kurzarbeit... Dafür werden Milliarden in die Flugzeug Branche investiert und halt Großkonzerne unterstützt. Die 'kleinen' dagegen müssen zusehen wo sie bleiben.
Ich Sehe das auch so, das Corona als Grund genannt wird, warum das alles schief läuft.

Y

YesWeCan

Geschäftspleiten, Arbeitslosenquote, Kurzarbeit... Dafür werden Milliarden in die Flugzeug Branche investiert und halt Großkonzerne unterstützt. Die 'kleinen' dagegen müssen zusehen wo sie bleiben.
Ich Sehe das auch so, das Corona als Grund genannt wird, warum das alles schief läuft.
Dadurch werden aber Arbeitsplätze gesichert und die kleinen bekommen ihr Gehalt ausgezahlt.

Thema:

Bitte um Hilfe Fischer EM 1922 keine Unterstützung mehr !

Bitte um Hilfe Fischer EM 1922 keine Unterstützung mehr ! - Ähnliche Themen

• Günstiges Fischer E-Bike - Bitte um Hilfe!

Günstiges Fischer E-Bike - Bitte um Hilfe!: :) Moin liebe Forum Mitglieder, möchte mir ein E-Bike/Pedelec anschaffen und da ich ein Neuling auf dem Gebiet bin brauche ich Ratschläge und...
  • Bitte um Hilfe beim Controller und Gasgriff richtig anschliessen.

Bitte um Hilfe beim Controller und Gasgriff richtig anschliessen.: Ich wäre sehr dankbar wenn sich bitte jemand die Mühe macht und sich das Bild und die Beschreibung mal anschaut um mir eine Anleitung zu geben wie...
  • Bitte um Hilfe! Haibike Sduro Trekking 6.0 Rahmen verzogen?

Bitte um Hilfe! Haibike Sduro Trekking 6.0 Rahmen verzogen?: Liebes Forum, ich hoffe, ich habe diesen Beitrag jetzt nicht völlig an der falschen Stelle gepostet. Ich habe mir ein Haibike Sduro Trekking 6.0...
  • Wichtig brauche hilfe bitte

Wichtig brauche hilfe bitte: Hoffe bin richtig habe gestern mir ein gebrautes em1726 gekauft leider hat das ein Fehler mit erro 08 Sensor Problem wer kann mir da weiter...