bitte um hilfe bei schwerer entscheidung: bike für größeren menschen, der nicht ganz leicht ist

Diskutiere bitte um hilfe bei schwerer entscheidung: bike für größeren menschen, der nicht ganz leicht ist im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Die Befestigung zum Rahmen ist unter dem Schutzblech versteckt z.B so: Systemzubehör - racktime
  • bitte um hilfe bei schwerer entscheidung: bike für größeren menschen, der nicht ganz leicht ist Beitrag #21
Linuxer

Linuxer

Details E-Antrieb
Tongsheng TSDZ2 250W/36V
  • bitte um hilfe bei schwerer entscheidung: bike für größeren menschen, der nicht ganz leicht ist Beitrag #22
K

Karacho

Details E-Antrieb
Bosch CX4 & Speed4
Auf jedenfall ausprobieren und das Herkules ist ja ein schönes Rad.
Hat das nicht noch den alten CX-Motor? Falls ja, dann würde ich das nicht kaufen. Meines Erachtens kann man damit nicht vernünftig ohne Unterstützung fahren. Da der TE scheinbar mehr als die üblichen 10km fährt könnte er öfters in die Situation kommen, dass der Akku alle geht unterwegs.

Also das eine verlinkte Rad jedenfalls. Das zweite scheint schon einenneuen Motor zu haben.

• bitte um hilfe bei schwerer entscheidung: bike für größeren menschen, der nicht ganz leicht ist Beitrag #23
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
Neodrives Z20, Pinon C1.12, Gates
Die ersten beiden Räder wären für mich raus aufgrund der grottigen NEX25-Gabel und wenn's gar nur 65mm sind dann kann man gleich was mit Stargabel und fetten Reifen nehmen

• bitte um hilfe bei schwerer entscheidung: bike für größeren menschen, der nicht ganz leicht ist Beitrag #24
Wombel

Wombel

Details E-Antrieb
Bosch CX
Hat das nicht noch den alten CX-Motor? Falls ja, dann würde ich das nicht kaufen. Meines Erachtens kann man damit nicht vernünftig ohne Unterstützung fahren. Da der TE scheinbar mehr als die üblichen 10km fährt könnte er öfters in die Situation kommen, dass der Akku alle geht unterwegs.

Also das eine verlinkte Rad jedenfalls. Das zweite scheint schon einenneuen Motor zu haben.
Steht bei beiden der Performance cruise Motor. Habe nur gelesen der starke Bosch Motor
Da weiß ich jetzt nicht ob der gut oder schlecht ist,habe damit keine erfahrung.

• bitte um hilfe bei schwerer entscheidung: bike für größeren menschen, der nicht ganz leicht ist Beitrag #25
goofy1968

goofy1968

Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Und das war bei mir auch ein Kriterium beim Rad kauf,ein Händler der in der Nähe ist.
Bei mir überhaupt nicht, habe da nur drei im 15km Radius.
1 klein und nichts passendes für mich gehabt.
Den kenne ich sogar gut, nur hilft das nicht wenn das gewünschte nur nach Listenpreis bestellt werden kann und genommen werden muss.
2 Großer ZEG Händler mit nicht dem besten Ruf.
Auch da nach Listenpreis bestellen.

3 Ein XXL
Da ist was alternatives vorhanden gewesen , nur ist das nur ein Laden zum kaufen, wer halbwegs schnell unproblematisch Hilfe braucht ist da
nicht gut aufgehoben.

Bin dann 65km zu Fahrrad.de Düsseldorf ,Probefahrten gemacht und
auf Empfehlung des Verkäufers einen Account mit Newsletter erstellt und online gekauft .
Ergebnis : Aus 2999€ die im Angebot für 2125€ waren wurden 1912€.
Bei den zwei Garantie / Gewährleistung Fällen wurde mir schnell und
sogar wunschgemäß geholfen.

Display mit Flecken wurde mir kostenfrei zugeschickt , Alt Teil zurück und fertig.
Felgenbruch an der Rodi ,auch da hätte ich eine Felge zu gesandt bekommen, das habe ich aber verneint.
Wollte dann doch was besseres gegen zu Zahlung ,als Danke gab es 20€ Gutschein für
den Webshop.

Vorort ist nur dann sinnig wenn es auch ein Händler ist der gewillt zu
helfen und auch die personellen Möglichkeiten dafür hat.

Online muss nicht unbedingt schlecht sein, das hängt aber auch stark von Bike und Händler ab.

• bitte um hilfe bei schwerer entscheidung: bike für größeren menschen, der nicht ganz leicht ist Beitrag #26
Wombel

Wombel

Details E-Antrieb
Bosch CX
Bei mir überhaupt nicht, habe da nur drei im 15km Radius.
1 klein und nichts passendes für mich gehabt.
Den kenne ich sogar gut, nur hilft das nicht wenn das gewünschte nur nach Listenpreis bestellt werden kann und genommen werden muss.
2 Großer ZEG Händler mit nicht dem besten Ruf.
Auch da nach Listenpreis bestellen.

3 Ein XXL
Da ist was alternatives vorhanden gewesen , nur ist das nur ein Laden zum kaufen, wer halbwegs schnell unproblematisch Hilfe braucht ist da
nicht gut aufgehoben.

Bin dann 65km zu Fahrrad.de Düsseldorf ,Probefahrten gemacht und
auf Empfehlung des Verkäufers einen Account mit Newsletter erstellt und online gekauft .
Ergebnis : Aus 2999€ die im Angebot für 2125€ waren wurden 1912€.
Bei den zwei Garantie / Gewährleistung Fällen wurde mir schnell und
sogar wunschgemäß geholfen.

Display mit Flecken wurde mir kostenfrei zugeschickt , Alt Teil zurück und fertig.
Felgenbruch an der Rodi ,auch da hätte ich eine Felge zu gesandt bekommen, das habe ich aber verneint.
Wollte dann doch was besseres ,als Danke gab es 20€ Gutschein für
den Webshop.

Vorort ist nur dann sinnig wenn es auch ein Händler ist der gewillt zu
helfen und auch die personellen Möglichkeiten dafür hat.

Online muss nicht unbedingt schlecht sein, das hängt aber auch stark von Bike und Händler ab.
Ich bin ein Käufer der einen Ansprechpartner braucht und bin mit meinem Geschäft gesegnet.
Und das empfehle ich jedem der sich nicht auskennt.

• bitte um hilfe bei schwerer entscheidung: bike für größeren menschen, der nicht ganz leicht ist Beitrag #27
K

Karacho

Details E-Antrieb
Bosch CX4 & Speed4
Steht bei beiden der Performance cruise Motor. Habe nur gelesen der starke Bosch Motor
Da weiß ich jetzt nicht ob der gut oder schlecht ist,habe damit keine erfahrung.
Also beim von mago hier verlinkten Hercules-Rad erscheint bei mir ein Rad mit "Performance Line CX 500Wh" im Namen. Das Rad scheint ein sehr kleines Kettenblatt zu haben und weiter unten ist dann der alte Motor abgebildet. Da würde ich von Abstand nehmen.

Bei dem zweiten von dir verlinkten Herculesrad scheint ein aktueller Motor verbaut zu sein. Lieber den Berg hoch gekrochen als geschoben. 🤣 So viel schlechter kann der Performance Cruise doch eigentlich nicht sein.

• bitte um hilfe bei schwerer entscheidung: bike für größeren menschen, der nicht ganz leicht ist Beitrag #28
Wombel

Wombel

Details E-Antrieb
Bosch CX
Also beim von mago hier verlinkten Hercules-Rad erscheint bei mir ein Rad mit "Performance Line CX 500Wh" im Namen. Das Rad scheint ein sehr kleines Kettenblatt zu haben und weiter unten ist dann der alte Motor abgebildet. Da würde ich von Abstand nehmen.

Bei dem zweiten von dir verlinkten Herculesrad scheint ein aktueller Motor verbaut zu sein. Lieber den Berg hoch gekrochen als geschoben. 🤣 So viel schlechter kann der Performance Cruise doch eigentlich nicht sein.
Ich habe kein Herkules Rad verlinkt, das war der TE...

• bitte um hilfe bei schwerer entscheidung: bike für größeren menschen, der nicht ganz leicht ist Beitrag #29
goofy1968

goofy1968

Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
@Wombel
Es ging mir um das es einfach nur auf den Händler ankommt ,
Online oder vor Ort können schlecht / gut sein.

Kann das was ich bei einem online Kauf erlebt habe nur positiv sehen.
Habe aber auch den Aufwand betrieben 65km one Way zu machen um
beim Online Händler im Laden das Bike zu probieren.

Ohne Probefahrt kein Bike Kauf.

• bitte um hilfe bei schwerer entscheidung: bike für größeren menschen, der nicht ganz leicht ist Beitrag #30
K

Karacho

Details E-Antrieb
Bosch CX4 & Speed4
Ich habe kein Herkules Rad verlinkt, das war der TE...
Jo, bin da irgendwie durcheinander gekommen. Inhaltlich bleibe ich dabei: ich würde keinen dieser Motoren mit Übersetzung zwischen Kurbel und Kettenblatt kaufen. Solange die Batterie nicht leer ist scheint alles in Ordnung, aber wehe die ist leer oder man will über 25 fahren.

• bitte um hilfe bei schwerer entscheidung: bike für größeren menschen, der nicht ganz leicht ist Beitrag #31
SkipperGW

SkipperGW

Themenstarter
nach euren gedanken hab' ich jetzt noch 'mal ein wenig geschaut — in der engeren wahl, da beide marken vor ort zu bekommen sind (wobei eines davon die kette little jon bikes ist, die zumindest hier nicht den besten ruf hat), sind jetzt:
wobei letzteres eigentlich den preisrahmen sprengt…

• bitte um hilfe bei schwerer entscheidung: bike für größeren menschen, der nicht ganz leicht ist Beitrag #32
K

Karacho

Details E-Antrieb
Bosch CX4 & Speed4
nach euren gedanken hab' ich jetzt noch 'mal ein wenig geschaut — in der engeren wahl, da beide marken vor ort zu bekommen sind (wobei eines davon die kette little jon bikes ist, die zumindest hier nicht den besten ruf hat), sind jetzt:
wobei letzteres eigentlich den preisrahmen sprengt…
War erst über den Preis des Victoria geschockt (4400 und kein Fully), aber mir wären die deutlich bessere Ausstattung des Victoria die 400 Euro Aufpreis wert. CX-Motor, Nyon, XT-Schalthebel (Gänge beim Hochschalten überspringen), da muss es beim Hercules deutlich mehr Rabatt geben. Aber letztendlich musst du vernünftig drauf sitzen.

• bitte um hilfe bei schwerer entscheidung: bike für größeren menschen, der nicht ganz leicht ist Beitrag #33
SkipperGW

SkipperGW

Themenstarter
danke.
ja, der preis ist ein wenig sehr atemberaubend.
on the other hand — you get what you pay for.
und da ich mich mit den bauteilen nicht so auskenne, bin ich auch hier für hinweise dankbar.
nur rabatte, die scheint es zu zeit nicht zu geben… 🤔

• bitte um hilfe bei schwerer entscheidung: bike für größeren menschen, der nicht ganz leicht ist Beitrag #34
K

Karacho

Details E-Antrieb
Bosch CX4 & Speed4
Also je mehr ich mir das anschaue, desto mehr bin ich über die Preise geschockt. Aber mir ist schon ein paar Mal aufgefallen, dass für "normale" Pedelecs ganz schön die Hand aufgehalten wird. Irgendwie scheint es jetzt immer mehr rabattierte Pedelecs zu geben.
Mal als krasses Beispiel: 4400 hab ich vor einem Monat für mein S-Pedelec hingelegt mit nochmal deutlich besserer Ausstattung. Das wiegt z.B. nur knappe 23kg dann. Ich würde da auf jeden Fall ein paar Wochen die Augen offen halten nach Angeboten und dann ggfs. auch weiter zu dem Händler fahren zum Testen. Oder sich klar werden, welche Geometrie/Abmessungen man braucht und dann doch den Online-Handel in Betracht ziehen.

• bitte um hilfe bei schwerer entscheidung: bike für größeren menschen, der nicht ganz leicht ist Beitrag #35
SkipperGW

SkipperGW

Themenstarter
naja, man will ja auch after–sale–service, da ist es vielleicht auch gut, wenn der händler vor ort ist… :unsure:

• bitte um hilfe bei schwerer entscheidung: bike für größeren menschen, der nicht ganz leicht ist Beitrag #36
K

Karacho

Details E-Antrieb
Bosch CX4 & Speed4
danke.
ja, der preis ist ein wenig sehr atemberaubend.
on the other hand — you get what you pay for.
und da ich mich mit den bauteilen nicht so auskenne, bin ich auch hier für hinweise dankbar.
nur rabatte, die scheint es zu zeit nicht zu geben… 🤔
Doch, die Rabatte kommen jetzt. Viele Händler bekommen jetzt Räder, die für den Sommer bestellt waren. Dann noch ohne Bosch-Smart-System, also veraltet obwohl eigentlich nicht schlechter. Und die Nachfrage wird jetzt auch sinken: Winter, keine Pandemie mehr und Rezession.

• bitte um hilfe bei schwerer entscheidung: bike für größeren menschen, der nicht ganz leicht ist Beitrag #37
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
Neodrives Z20, Pinon C1.12, Gates
  • bitte um hilfe bei schwerer entscheidung: bike für größeren menschen, der nicht ganz leicht ist Beitrag #38
SkipperGW

SkipperGW

Themenstarter
Doch, die Rabatte kommen jetzt. Viele Händler bekommen jetzt Räder, die für den Sommer bestellt waren. Dann noch ohne Bosch-Smart-System, also veraltet obwohl eigentlich nicht schlechter. Und die Nachfrage wird jetzt auch sinken: Winter, keine Pandemie mehr und Rezession.

aus kundensicht würd' ich sagen: hoffentlich.
aber — leben und leben lassen.
und — man möchte ja auch eine relativ aktuelle technik…
…aber vielleicht sollte ich wirklich noch ein wenig warten… :unsure:
…guter hinweis…

ich merke, gerade für den nichtfachmann ist schwer zu einzuschätzen, welche einzelteile am e–bike wie gut sind, oder eben auch nich', was als 'was taugt…
…über das herkules find' ich wenig, das victoria wird sehr gelobt…

Zuletzt bearbeitet:
  • bitte um hilfe bei schwerer entscheidung: bike für größeren menschen, der nicht ganz leicht ist Beitrag #39
G

Gast71676

• bitte um hilfe bei schwerer entscheidung: bike für größeren menschen, der nicht ganz leicht ist Beitrag #40
K

Karacho

Details E-Antrieb
Bosch CX4 & Speed4
Die rollt doch schon an. Die aktuellen Werte über 1100 steigen wöchentlich um 300.
Aber die meisten Leute haben jetzt ein Pedelec.

aus kundensicht würd' ich sagen: hoffentlich.
aber — leben und leben lassen.
und — man möchte ja auch eine relativ aktuelle technik…
…aber vielleicht sollte ich wirklich noch ein wenig warten… :unsure:
…guter hinweis…

ich merke, gerade für den nichtfachmann ist schwer zu einzuschätzen, welche einzelteile am e–bike wie gut sind, oder eben auch nich', was als 'was taugt…
…über das herkules find' ich wenig, das victoria wird sehr gelobt…
Mit den Pedelecs wird richtig Geld verdient. Vergleich mal im Laden die Pedelecs mit den normalen Rädern. Ein gutes Rad bekommt man unter 1000 Euro. Sind da die 3400 Euro Aufpreis für den Antrieb realistisch? Jetzt schwingt halt da Pendel wieder in Richtung Kunde, da darf man dann auch mal von profitieren so wie die Händler von den letzten drei Saisons profitiert haben. Verschenken tun sie ja nichts.

Und aktuelle Technik ja, aber das Smart-System bietet m.E. keine Vorteile, außer die größeren Akkus. Das kommt noch, momentan ist das alles noch in Entwicklung. Leider wird halt oft an Details gespart. Ich finde den Kiox schon cooler als das Intuvia-Display, der ist durch die Kopplung mit dem Handy Smart. Vielleicht immer mal potentielle Räder hier posten, wird dann hoffentlich jemand seinen Senf dazu abgeben.

Thema:

bitte um hilfe bei schwerer entscheidung: bike für größeren menschen, der nicht ganz leicht ist

bitte um hilfe bei schwerer entscheidung: bike für größeren menschen, der nicht ganz leicht ist - Ähnliche Themen

Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden!: Moin @ all, mein AG führt Jobrad ein und da möchte ich mir ein gutes E-Bike zulegen. Ich bin seit 2 Monaten im Internet am Lesen, Videos schauen...
E-Bike´s für schwere Riesen ;-): Guten Abend, Ich schreibe aus dem schönen Halle Saale und wir werden uns spätestens im Herbst aktiv auf die Suche nach zwei E-Bikes machen. Gerne...
Fully für Touren und Trails: Hallo zusammen, ich heiße Markus, bin 38 Jahre alt und suche neben meinen HNF XD3 für den Alltag noch ein Fully fürs Gelände und Touren. Wie...
Ich (1,87m, 120 kg) suche ein sportlich solides Dropbar(?) bike für die Straße: Moin Leute, ich habe mich im Dschungel der Pedelecs verirrt und brauche Hilfe. Also erstmal zu mir: Ich bin m/40, groß und wiege 120kg. Aktuell...
E-Bike für die Stadt/Pendeln/Radtouren: Hallo, da mein altes Fahrrad langsam ausgedient hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen. Über unsere Firma können wir nun auch E-Bikes...
Oben