bitte um hilfe bei schwerer entscheidung: bike für größeren menschen, der nicht ganz leicht ist

Diskutiere bitte um hilfe bei schwerer entscheidung: bike für größeren menschen, der nicht ganz leicht ist im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; heute nur 'n stündchen 'n kleines ründchen gefahren — sehr starker wind, ein paar steigungen, aber nix gemerkt… 😁 …muss sagen, es war eine gute...
  • bitte um hilfe bei schwerer entscheidung: bike für größeren menschen, der nicht ganz leicht ist Beitrag #261
SkipperGW

SkipperGW

Themenstarter
heute nur 'n stündchen 'n kleines ründchen gefahren — sehr starker wind, ein paar steigungen, aber nix gemerkt… 😁
…muss sagen, es war eine gute entscheidung; e-bike–fahren macht einfach nur spaß!!
man fährt auch öfters und gerner, und ist nicht so verschwitzt…

• bitte um hilfe bei schwerer entscheidung: bike für größeren menschen, der nicht ganz leicht ist Beitrag #262
Wombel

Wombel

Details E-Antrieb
Bosch CX
Wäre ja schlimm wenn es anders wäre;-)
Alles Gute fürs neue Jahr Skipper :)

• bitte um hilfe bei schwerer entscheidung: bike für größeren menschen, der nicht ganz leicht ist Beitrag #263
SkipperGW

SkipperGW

Themenstarter
danke.
dito.
ich hab' einfach spaß an dem bike…

• bitte um hilfe bei schwerer entscheidung: bike für größeren menschen, der nicht ganz leicht ist Beitrag #264
Wombel

Wombel

Details E-Antrieb
Bosch CX
Freut mich für dich, hast ja lange gesucht.
Wetter passt ja auch.
Bei uns sollten es am Wochenende 20 Grad werden lt. Wetterbericht.

• bitte um hilfe bei schwerer entscheidung: bike für größeren menschen, der nicht ganz leicht ist Beitrag #265
SkipperGW

SkipperGW

Themenstarter
hier nich' ganz so warm — und weiter windig.
naja, wer an der küste leben will, muss im sturm bestehen können. 😁
bin jedenfalls froh, einen etwas größeren akku zu haben — da können bei 20 km schon 'mal 20–25% verbrauch anfallen…

Zuletzt bearbeitet:
  • bitte um hilfe bei schwerer entscheidung: bike für größeren menschen, der nicht ganz leicht ist Beitrag #266
Wombel

Wombel

Details E-Antrieb
Bosch CX
Ich wäre ein schlechter Küster oder am Wasser lebender :)
Hast schon mal längere Touren gefahren um zu testen wie weit dein Radius ist?

• bitte um hilfe bei schwerer entscheidung: bike für größeren menschen, der nicht ganz leicht ist Beitrag #267
SkipperGW

SkipperGW

Themenstarter
und ich fürchte, ich würde mich in den bergen eher unwohl fühlen… 😁
nicht weiter als 2–3 stunden.
im frühling ist die erste ganztagestour geplant.

• bitte um hilfe bei schwerer entscheidung: bike für größeren menschen, der nicht ganz leicht ist Beitrag #268
Wombel

Wombel

Details E-Antrieb
Bosch CX
Dann trainiere mal schön für deine Deutschland Tour ;-)
War schön mal wieder dich zu lesen:)

• bitte um hilfe bei schwerer entscheidung: bike für größeren menschen, der nicht ganz leicht ist Beitrag #269
SkipperGW

SkipperGW

Themenstarter
norddeutschlandtour… 😁😉

danke, dito!! 😊

• bitte um hilfe bei schwerer entscheidung: bike für größeren menschen, der nicht ganz leicht ist Beitrag #270
Begonia

Begonia

In der holsteinischen Schweiz könnte man bei hohem Gewicht und Gegenwind schon an die Grenzen kommen.
Da hast du Recht, nur liegt Greifswald halt ein ganzes Stück östlich davon ...

• bitte um hilfe bei schwerer entscheidung: bike für größeren menschen, der nicht ganz leicht ist Beitrag #271
SkipperGW

SkipperGW

Themenstarter
geringfügig… 😁

• bitte um hilfe bei schwerer entscheidung: bike für größeren menschen, der nicht ganz leicht ist Beitrag #272
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
Neodrives Z20, Pinon C1.12, Gates
norddeutschlandtour
... habe ich letztes und vorletztes Jahr gemacht.
Und ja, es gibt zwar keine langen Anstiege, aber doch immer mal wieder, tlw. mehrere hundert Meter lange steile Rampen, z.B. auf den Ostsee-Küstenradweg.
Und der Wind spielt eine Rolle, spätestens nach 2h kräftig gegenan nervt und zehrt ungemein an der eignen Ausdauer und dem Akku des Rades.
Beides zusammen mit einem vollgepackten Rad (Gewicht, Luftwiderstand) und bei einem relativ untrainiertem Mensch kann sich die geplante Tagesetappe schon mal deutlich verkürzen so man's nicht vorher bedacht hat - nur auf der Karte sieht alles ziemlich easy aus.😉

• bitte um hilfe bei schwerer entscheidung: bike für größeren menschen, der nicht ganz leicht ist Beitrag #273
Begonia

Begonia

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es auf Usedom über ein paar Kilometer einige Wellenberge mit 18% Steigung. Ansonsten ist der Ostsee-Küsten-Radwanderweg ziemlich flach - und der Wind kommt ja nicht immer von vorne. Von Hinten ist das sogar sehr angenehm.

• bitte um hilfe bei schwerer entscheidung: bike für größeren menschen, der nicht ganz leicht ist Beitrag #274
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
Neodrives Z20, Pinon C1.12, Gates
  • bitte um hilfe bei schwerer entscheidung: bike für größeren menschen, der nicht ganz leicht ist Beitrag #276
RollenderStein

RollenderStein

Details E-Antrieb
VanRaam DirectDrive Silent VR1F
Um dem Threadthema gerecht zu werden, kann ich für Menschen die groß und / oder schwer sind die Räder von Utopia-Velo aus Saarbrücken empfehlen.
Stabile Räder mit zulässigem Gesamtgewicht von 180-200 Kg. Auch übergroße Rahmen werden angeboten, da sollte man fündig werden.
Allerdings muss man nicht groß oder schwer sein, um ein Utopia-Velo zu fahren, auch für "Normalmenschen" ist genügend Auswahl dabei.
Sehr schön bei Utopia sind Qualität, Langlebigkeit, Wartungsarmut und ziemlich zügiger Bau des bestellten Rades/Pedelecs. In 4-6 Wochen hast du dein individuell konfiguriertes Rad oder Pedelec.

• bitte um hilfe bei schwerer entscheidung: bike für größeren menschen, der nicht ganz leicht ist Beitrag #277
SkipperGW

SkipperGW

Themenstarter
danke.
mein bulls cross lite evo 1 750 (61er rahmen) passt.

• bitte um hilfe bei schwerer entscheidung: bike für größeren menschen, der nicht ganz leicht ist Beitrag #278
Begonia

Begonia

Ok, dann bin ich wohl zwischen Flensburg und Rostock woanders gefahren ...
Da hast du sicher recht -
nur 100 Meter weiter im Landesinnern , wird es an vielen Stellen hügelig. Nur ist die Ostseeküste von Flensburg bis Travemünde anders als von da bis Rostock. Wobei der Ostseeküstenradweg zumindest in D noch bis Ahlbeck führt.

Aber Hauptsache war doch, es hat uns Spaß gemacht.

• bitte um hilfe bei schwerer entscheidung: bike für größeren menschen, der nicht ganz leicht ist Beitrag #279
ktmb

ktmb

danke!
cooles teil, gefällt mir auf anhieb!!
aber s–pedelec, das wäre ein overkill…
und der preis ist schon im schmerzbereich… :X3:
Gibt es auch als 25er. ;) Sehe gerade, dass ja schon eine Entscheidung gefallen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

bitte um hilfe bei schwerer entscheidung: bike für größeren menschen, der nicht ganz leicht ist

bitte um hilfe bei schwerer entscheidung: bike für größeren menschen, der nicht ganz leicht ist - Ähnliche Themen

Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden!: Moin @ all, mein AG führt Jobrad ein und da möchte ich mir ein gutes E-Bike zulegen. Ich bin seit 2 Monaten im Internet am Lesen, Videos schauen...
E-Bike´s für schwere Riesen ;-): Guten Abend, Ich schreibe aus dem schönen Halle Saale und wir werden uns spätestens im Herbst aktiv auf die Suche nach zwei E-Bikes machen. Gerne...
Fully für Touren und Trails: Hallo zusammen, ich heiße Markus, bin 38 Jahre alt und suche neben meinen HNF XD3 für den Alltag noch ein Fully fürs Gelände und Touren. Wie...
Ich (1,87m, 120 kg) suche ein sportlich solides Dropbar(?) bike für die Straße: Moin Leute, ich habe mich im Dschungel der Pedelecs verirrt und brauche Hilfe. Also erstmal zu mir: Ich bin m/40, groß und wiege 120kg. Aktuell...
E-Bike für die Stadt/Pendeln/Radtouren: Hallo, da mein altes Fahrrad langsam ausgedient hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen. Über unsere Firma können wir nun auch E-Bikes...
Oben