sonstige(s) Bitte um Beurteilung: Normales Motorgeräusch Levo 2018?

Diskutiere Bitte um Beurteilung: Normales Motorgeräusch Levo 2018? im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Der Motor meines 2018er Levo produziert die Geräusche aus den 2 angehöngten Videos. Sind das normale Motorgeräusche? Motorgeräusche unter...
C

ciorbarece

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2018
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
4
Der Motor meines 2018er Levo produziert die Geräusche aus den 2 angehöngten Videos.

Sind das normale Motorgeräusche?

Motorgeräusche unter Schiebehilfe:


Motorgeräusch 2:

Levo 2018, Brose 1.3 Motor.

In beiden Videos wird das Hinterrad angehoben. Im ersten Video wird die Schiebehilfe aktiviert. Im zweiten die Kurbel angeschoben.

Könnte jemand mit einem Levo der ersten Generation bitte prüfen ob eine solche Geräuschkulisse normal ist?

Besten Dank und viele Grüße
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ciorbarece

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2018
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
4
Der Motor hat NEUE Lager und einen NEUEN Riemen bekommen, da ich einen Lagerschaden angenommen hatte. Nun kam der Motor zurück und weist nun die Geräuschkulisse aus den Videos auf, hört sich genau so an wie VOR dem Lagertausch. Das gibts doch nicht, oder?
 
Getriebener

Getriebener

Dabei seit
13.01.2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
85
Details E-Antrieb
Gboost V7 Gold
Mir ist unverständlich, dass du das fragst. Du scheinst einen einwandfrei funktionierenden Brose Motor nie erlebt zu haben. Der Brose Motor ist doch für seine Geräuschlosigkeit und Laufruhe berühmt. Hast du das Bike gebraucht gekauft? Mir ist unverständlich, dass ein Rad offenbar so die Werkstatt verlassen konnte. Oder hast du selbst geschraubt und nur den Motor eingeschickt?
 
C

ciorbarece

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2018
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
4
Motor eingeschickt. Hab das Bike gebraucht gekauft, bilde mir aber ein dass der Motor anfangs viel leiser war, und die Aussagen bestätigen dies ja auch!
 
M

mh1303

Dabei seit
03.10.2017
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
125
Details E-Antrieb
Speci-Brose S- Alu , SW: 5.0.4+2.23.1
war das ein Privat Schrauber? Ein Profi bekommt das nicht hin! Nenne bitte den Reparateur?
 
C

ciorbarece

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2018
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
4
Gewerblich und sehr bekannt, habe schon Kontakt aufgenommen, mal sehen.

Ganz lieben Dank für die bisherigen Einschätzungen schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ciorbarece

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2018
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
4
Sry Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ciorbarece

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2018
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
4
Wenn ich intelligent raten darf: Planetengetriebe…
 
Getriebener

Getriebener

Dabei seit
13.01.2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
85
Details E-Antrieb
Gboost V7 Gold
Eine Ferndiagnose ist hier nicht möglich. Du solltest das bei der Werkstatt reklamieren, die das Lager und den Riemen erneuert hat. Ein Motor mit einer derartigen Performance dürfte keine Werkstatt verlassen. Ein Probelauf gehört sich nach jeder Reparatur.
 
C

ciorbarece

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2018
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
4
Eine Ferndiagnose ist hier nicht möglich. Du solltest das bei der Werkstatt reklamieren, die das Lager und den Riemen erneuert hat. Ein Motor mit einer derartigen Performance dürfte keine Werkstatt verlassen. Ein Probelauf gehört sich nach jeder Reparatur.
Schon erfolgt :) danke
 
levoworks

levoworks

Dabei seit
27.04.2018
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
158
Details E-Antrieb
LEVO 2017 Comp LUPINE SL AX10 ROTLICHT int.
Seltsam, es klingt als ob die Kette irgendwo dran rubbelt.
Kann es sein das sie an der Kettenführung schleift?
 
C

ciorbarece

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2018
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
4
Seltsam, es klingt als ob die Kette irgendwo dran rubbelt.
Kann es sein das sie an der Kettenführung schleift?
Nein, auf keinen Fall, das habe ich sicher gestellt. Heute sogar komplett ohne Motorcover getestet, Geräuschentwicklung bleibt gleich.

Das Geräusch entsteht auch NUR wenn der Motor arbeitet und bspw. NICHT wenn man pedaliert ohne Motorunterstützung.
 
C

ciorbarece

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2018
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
4
Motor wird nochmal angeschaut, Shop verhält sich sehr freundlich und kooperativ.

Ich hoffe ich habe beim Einbau nichts falsch gemacht und will hier auch am liebsten alle Eventualitäten ausschliessen. Blöde Sachen können ja immer passieren.

Bezüglich der Drehmomente:
Kurbeln: 40Nm
Spidermutter: 30Nm
Muttern Motorbolzen: 25 Nm

Passt das soweit?

Bei der erneuten Montage 5-10 Nm weniger und schauen obs passt und dann ggf nachziehen?
 
C

ciorbarece

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2018
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
4
Gemäß des Shops machte der Motor die Geräusche bei der Endkontrolle nicht.
 
Thema:

Bitte um Beurteilung: Normales Motorgeräusch Levo 2018?

Bitte um Beurteilung: Normales Motorgeräusch Levo 2018? - Ähnliche Themen

verkaufe Specialized Turbo Levo 2018 XL - Custom: Hallo zusammen Ich verkaufe mein 2018er 100% Custom Levo2018 mit neuem Motor mit 2-Jahres Garantie. Das Levo ist in Top Zustand, leicht, nach wie...
sonstige(s) Brose / Spezi Erfahrungsbericht...kauft lieber was anderes (Motorachse locker, Getriebe entkoppelt nicht, Tretwiderstand, Roval Laufräder knacken): Ich hab jetzt seit August 2021 ein LEvo Hardtail Comp mit dem Spezi 1.3 /Brose Drive S Alu In den drei Monaten seit Kauf, bekomme ich jetzt den...
erledigt Specialized Levo FSR Comp 2018 29er Custom: Verkaufe Specialized Levo FSR Comp 29 (kein ST) aus 2018 in Alu Größe M. Motor Brose 1.3 Alu (Neu, mit erst 600km Laufleistung) Akku 500 Wh Gabel...
Specialized Levo MJ 2019 (mit -S Mag) - Heulendes Motorgeräusch: Damit der "Facts und Erfahrungsaustausch" nicht noch voller wird, bitte zu besonderen Themen eigene Threads anlegen. Hier nun der zum heulenden...
Specialized Zusammenfassung zur Levo/Kenevo Akku-Software x.23 (+ MC-App 1.2): Zusammenfassung zum ausufernden Thema Levo/Kenevo Software x.23 ... , da dort häufig #1 übersehen wurde. Specialized Infos: Ab 12.11.2018...
Oben