Bitte Licht an! 🔦 Radfahrer bei Dunkelheit oder Dämmerung ohne Beleuchtung ... warum??? Ich versteh es nicht!!!

Diskutiere Bitte Licht an! 🔦 Radfahrer bei Dunkelheit oder Dämmerung ohne Beleuchtung ... warum??? Ich versteh es nicht!!! im Plauderecke Forum im Bereich Community; Servus, ob das Licht blinkt oder nicht, wenigstens etwas dass man wahrnehmen kann. Heute morgen erst an einem Todes-Radler vorbeigefahren...
  • Bitte Licht an! 🔦 Radfahrer bei Dunkelheit oder Dämmerung ohne Beleuchtung ... warum??? Ich versteh es nicht!!! Beitrag #421
FBonNET

FBonNET

Servus,

ob das Licht blinkt oder nicht, wenigstens etwas dass man wahrnehmen kann.

Heute morgen erst an einem Todes-Radler vorbeigefahren, hinten kein Licht, vorne hat irgendwas geglimmt, nach 15-20m Entfernung im Rückspiegel nicht mehr erkennbar. Die dunkle Kleidung tat ihr übriges.

• Bitte Licht an! 🔦 Radfahrer bei Dunkelheit oder Dämmerung ohne Beleuchtung ... warum??? Ich versteh es nicht!!! Beitrag #422
Tomfred

Tomfred

Gestern Abend 17.³⁰ Uhr auf einer dreispurigen Einbahnstraße in der Großstadt:
Nachdem alle Autos gefahren waren und die Ampel schon ca. 2sec. rot zeigte, kam ein Radler mit ordentlich Speed auf der Mittelspur noch schnell drüber. Schwarz gekleidet, ohne Helm, ohne Licht...
Da weiß man garnicht wo man anfangen soll.
Da sind Reflektoren, oder sonstwas auch nicht mehr hilfreich. Hirn könnte helfen !

• Bitte Licht an! 🔦 Radfahrer bei Dunkelheit oder Dämmerung ohne Beleuchtung ... warum??? Ich versteh es nicht!!! Beitrag #423
FW1980

FW1980

• Bitte Licht an! 🔦 Radfahrer bei Dunkelheit oder Dämmerung ohne Beleuchtung ... warum??? Ich versteh es nicht!!! Beitrag #424
Svenmomo

Svenmomo

Was ist daran denn ungeeignet?
du schwitzt sofort wenn du die anhast und dich minimal bewegst, die sind wie nen Gummianzug, oder sag ichs mal anders für mich absolut ungeeignet

• Bitte Licht an! 🔦 Radfahrer bei Dunkelheit oder Dämmerung ohne Beleuchtung ... warum??? Ich versteh es nicht!!! Beitrag #425
M

mumpel

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
  • Bitte Licht an! 🔦 Radfahrer bei Dunkelheit oder Dämmerung ohne Beleuchtung ... warum??? Ich versteh es nicht!!! Beitrag #426
wildduck

wildduck

• Bitte Licht an! 🔦 Radfahrer bei Dunkelheit oder Dämmerung ohne Beleuchtung ... warum??? Ich versteh es nicht!!! Beitrag #427
SethGecko

SethGecko

Details E-Antrieb
Cannondale Tesoro Neo X2 2019,Bosch AL+ 50nm
Unglaublich wie man 22 Seiten mit Inhalt füllen kann über so ein Thema.
Die Leute sind alt genug. Wenn die es nicht schnallen bei Dunkelheit zu reflektieren oder zu leuchten, selbst schuld.
Ich persönlich hup die immer an wenn ich im Auto unterwegs bin.

Anekdote:
Mir kommt Frühs auf einer viel befahrenen Straße immer ein Radfahrer entgegen der bei einer 1-2% Steigung sein Fahrrad schiebt. Ohne Licht, nix reflektiert. Auf seiner Strecke liegen zwei Autobahnauffahrten und ein DHL Hub. Ergo lauter LKWs die abbiegen und da lang heizen.
Da ist es auch ne Frage der Zeit bis den einer "mitnimmt".
Natürliche Auslese. Die wollen es anscheinend so.

• Bitte Licht an! 🔦 Radfahrer bei Dunkelheit oder Dämmerung ohne Beleuchtung ... warum??? Ich versteh es nicht!!! Beitrag #429
Achined

Achined

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4
Deshalb müssen wir doch diesen Schmarrn nicht nachmachen. Die Briten haben auch einen König, und wir..... :D
Hier in Spanien absolut okay, sowohl der König, als auch die Blinklichter am Rad, die man sehr gut wahrnimmt.
Was ist daran auszusetzen?
Den König sieht man eher selten, wahrscheinlich, weil er kein Blinklicht nutzt.

• Bitte Licht an! 🔦 Radfahrer bei Dunkelheit oder Dämmerung ohne Beleuchtung ... warum??? Ich versteh es nicht!!! Beitrag #430
M

mumpel

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Was ist daran auszusetzen?
Rot blinkende Rücklichter irritieren sehr wohl. Vielleicht sind die Spanier ja generell irritiert, da stört ein rot blinkendes Rücklicht auch nicht mehr. :LOL:

• Bitte Licht an! 🔦 Radfahrer bei Dunkelheit oder Dämmerung ohne Beleuchtung ... warum??? Ich versteh es nicht!!! Beitrag #431
Svenmomo

Svenmomo

• Bitte Licht an! 🔦 Radfahrer bei Dunkelheit oder Dämmerung ohne Beleuchtung ... warum??? Ich versteh es nicht!!! Beitrag #432
Tomfred

Tomfred

Eigentlich hat er schon Recht, wenn's ständig überall rot blinkt, dann wird das auch irgendwann als normal und nicht als Warnung wahrgenommen.

• Bitte Licht an! 🔦 Radfahrer bei Dunkelheit oder Dämmerung ohne Beleuchtung ... warum??? Ich versteh es nicht!!! Beitrag #433
Svenmomo

Svenmomo

EIGENDLICH............wenn allerdings alle Fahrräder mit blinkendem Rücklicht fahren wissen andere Verkehrsteilnehmer gleich das es sich um langsam fahrende Fahrräder handelt und können sich dementsprechend darauf einstellen. Gibt da auch wohl so eine Studie drüber.

• Bitte Licht an! 🔦 Radfahrer bei Dunkelheit oder Dämmerung ohne Beleuchtung ... warum??? Ich versteh es nicht!!! Beitrag #434
M

mumpel

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
  • Bitte Licht an! 🔦 Radfahrer bei Dunkelheit oder Dämmerung ohne Beleuchtung ... warum??? Ich versteh es nicht!!! Beitrag #435
Svenmomo

Svenmomo

könnte man

• Bitte Licht an! 🔦 Radfahrer bei Dunkelheit oder Dämmerung ohne Beleuchtung ... warum??? Ich versteh es nicht!!! Beitrag #436
M

mumpel

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Die Argumentationen des Gesetzgebers sind eh fragwürdig. Am Fahrrad selber darf nichts blinken, aber an der Kleidung. Da darf man die Frage stellen, was mehr irritiert, ein blinkendes Licht diekt am Radl oder der blinkende Weihnachtsbaum auf dem Sattel. ;) Manchen Polizisten ist es inzwischen egal ob ein Rücklicht am Radl blinkt oder nicht, Hauptsache es ist überhaupt eine Beleuchtung vorhanden.

• Bitte Licht an! 🔦 Radfahrer bei Dunkelheit oder Dämmerung ohne Beleuchtung ... warum??? Ich versteh es nicht!!! Beitrag #437
Svenmomo

Svenmomo

Manchen Polizisten ist es inzwischen egal ob ein Rücklicht am Radl blinkt oder nicht, Hauptsache es ist überhaupt eine Beleuchtung vorhanden.
das ist doch schon länger so, zumindest auf dem Land

• Bitte Licht an! 🔦 Radfahrer bei Dunkelheit oder Dämmerung ohne Beleuchtung ... warum??? Ich versteh es nicht!!! Beitrag #438
Tomfred

Tomfred

Die meisten geschilderten Probleme beziehen sich auf die Stadt/Großstadt.
In Niederkaltenkirchen oder Hängasch kannst du ohne Licht mit 4 Promille fahren. Da fährt dich keiner um, weil keiner kommt ! ;)

• Bitte Licht an! 🔦 Radfahrer bei Dunkelheit oder Dämmerung ohne Beleuchtung ... warum??? Ich versteh es nicht!!! Beitrag #439
Svenmomo

Svenmomo

oh ha soooo schlimm bei dir? also bei uns auf dem Land gibt es auch Städte :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

• Bitte Licht an! 🔦 Radfahrer bei Dunkelheit oder Dämmerung ohne Beleuchtung ... warum??? Ich versteh es nicht!!! Beitrag #440
SethGecko

SethGecko

Details E-Antrieb
Cannondale Tesoro Neo X2 2019,Bosch AL+ 50nm
Die meisten geschilderten Probleme beziehen sich auf die Stadt/Großstadt.
In Niederkaltenkirchen oder Hängasch kannst du ohne Licht mit 4 Promille fahren. Da fährt dich keiner um, weil keiner kommt ! ;)
Nur solang der Eberhofer nicht Schicht hat. Lass dich nur nicht erwischen. ;)

Thema:

Bitte Licht an! 🔦 Radfahrer bei Dunkelheit oder Dämmerung ohne Beleuchtung ... warum??? Ich versteh es nicht!!!

Oben