Bitte Hilfe - Akku lädt nicht

Diskutiere Bitte Hilfe - Akku lädt nicht im Green Mover Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Habe ich es richtig verstanden: auch bei Deinem ladegerät geht der Lüfter nicht an? Falls ja, ist die wahrscheinlichste Diagnose ein Defekt des...
TeJo

TeJo

Details E-Antrieb
2 x E45 Go SwissDrive, 30.000 km
Solch ein Problem habe ich auch.
Habe ich es richtig verstanden: auch bei Deinem ladegerät geht der Lüfter nicht an? Falls ja, ist die wahrscheinlichste Diagnose ein Defekt des Lüfters. Leider ist mir kein lüfterloses Ladegerät mit 54,6V bekannt), aber der Lüfter ist bei diesem Typ einfach sehr empfindlich...

speedpendler

speedpendler

Details E-Antrieb
SR Suntour Hinterradmotor 500W
Ja, der Lüfter geht nicht an.

speedpendler

speedpendler

Details E-Antrieb
Oder beides hat einen Defekt. Habe gerade ein fabrikneues Ladegerät derselben Bauart angeschlossen. Die grüne LED blinkt weiterhin langsam vor sich hin. Der Ladevorgang startet nicht. Der Lüfter springt nicht an. Das Relais schaltet aber nicht, wie das "alte" Ladegerät in regelmäßigen Abständen ab- und wieder an, sondern es bleibt dauerhaft an. Die Spannung, am Rosenberger-Stecker gemessen, schwankt (sinusförmig?) zwischen 37 V und 42 V.

speedpendler

speedpendler

Details E-Antrieb
Ich bin in dieser Sache leider noch nicht wirklich weiter. Auf dem Akku ist noch Garantie, deswegen kann ich nicht reinschauen, ob evtl. eine Sicherung durch ist. Mein Händler hat erst Ende Oktober Zeit sich die Sache anzuschauen.

Liest hier evtl. jemand aus Unterfranken, aus dem Raum Nürnberg oder aus dem Raum Frankfurt mit, der ein Hercules Jarvis E45 bzw. ein Bulls Green Mover Outlaw E45 sein eigen nennt? Bei dem ich mal testen könnte, ob mein Ladegerät funktioniert?

speedpendler

speedpendler

Details E-Antrieb
Mein hier beschriebenes Problem ist gelöst. Gestern habe ich das Jarvis E45 beim Händler abholen können. Der Akku war defekt und wurde vom Hersteller auf Garantie getauscht. Das Ladegerät war dagegen nicht defekt.

Pend-el-biker

Pend-el-biker

Details E-Antrieb
SR Suntour 500W Heck
Ich hatte in meinem Beitrag über meine Pendelerfahrungen (Pendeln mit dem Green Mover E45 Modell 2016) über ein ähnliches Problem berichtet.
Um es auf den Punkt zu bringen:
1. Das 4A mit Lüfter verträgt (wie jm1374 schon sagt) keine Erschütterungen und man sollte in ein zweites Ladegerät (100€) investieren.
2. Im Sommer, wenn der Akku warm wird dauert es eine Weile bis man ihn wieder laden kann. Hatte morgens nie Probleme mit dem Laden sondern immer nur nach dem Heimweg am Nachmittag.
3. Was sehr gut hilft ist den Stecker abzuziehen. Den Akku vollständig abschalten (5s drücken) und nach ca. 5 Minuten den Stecker dran und das Ladegerät einschalten (der Akku wacht dann auf sobald man den Stecker wieder anbringt)

Viel Erfolg!

Badwulf

Badwulf

Details E-Antrieb
Bulls Green Mover E45
Hey Leute, bin ebenfalls auf der suche nach einem Zweitladegerät (BSC54604000 - Output: 54,6V - 4A - Art. Nr. 27143. Hat da jemand eine gut / günstige Adresse wo man diese beziehen kann ?
Mein Händler möchte 149 Euronen dafür, finde ich etwas happig.

Von 2013 bis ende 2019 hatte ich einen 36V akku mit dem alten Motor gefahren. Beim Verkauf des Bullen habe ich das Zweitladegerät ohne Lüfter fürs Büro behalten.
Jetzt musste ich leider feststellen das er nicht für mein neues / gebrauchtes 2016er Outlaw geeignet ist.

Aber bitte keine Bastel oder Lötvorschläge, da hab ich keine ruhe für.

Pend-el-biker

Pend-el-biker

Details E-Antrieb
SR Suntour 500W Heck
Ich hatte meines 08/18 bei Suche - Pro-Cycling-Golla gekauft und das lief problemlos. Leider ist es dort derzeit nicht verfügbar. Preis war 119,90 € mit kostenlosem Versand.

Badwulf

Badwulf

Details E-Antrieb
Bulls Green Mover E45
Auf Pro-Cycling-Golla die bin ich auch schon gestoßen, allerdings ist es da wie bei anderen zur Zeit nicht lieferbar.
BMZ kann da wohl gerade nicht liefern.

axel1

axel1

Immer mal wieder bei eBay Kleinanzeigen nachschauen, dort findet man eigentlich fast alles 👍.
LG

Thema:

Bitte Hilfe - Akku lädt nicht

Bitte Hilfe - Akku lädt nicht - Ähnliche Themen

• 48V Bionx Akku mit kaputtem BMS für tsdz2 48V 500W umbauen Bitte um Hilfe!

48V Bionx Akku mit kaputtem BMS für tsdz2 48V 500W umbauen Bitte um Hilfe!: Hallo! Ich bin neu hier,hab aber schon lange mitgelesen. Seit 2012 fahre ich ein Nihola Lastenrad mit 48V Bionx Motor. Nach langer...
  • sonstige(s) Bitte um Hilfe !!! Problem bei Nyon Bosch CX und Akku ...

sonstige(s) Bitte um Hilfe !!! Problem bei Nyon Bosch CX und Akku ...: Hallo... Ich bin neu hier und habe folgendes Problem.. Ich habe mir im August das neue Haibike DH Pro 2016 zugelegt.. Schönes Teil aber viel zu...
  • Bitte um Hilfe bei Akku-Steckeridentifizierung

Bitte um Hilfe bei Akku-Steckeridentifizierung: Hallo, ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen bei der Identifizierung des folgenden Steckers meines Flaschenakkus. Dazu hab ich ein Bild...
  • HILFE: Akku / Akkupack / 12-24-36-48V / 250-300-350-500Watt ::: Verständnis / BITTE

HILFE: Akku / Akkupack / 12-24-36-48V / 250-300-350-500Watt ::: Verständnis / BITTE: Liebe Forengemeinde, ich würde gerne mein Wissen zu Akku-Packs verbessern, daher die Fragen (eines kaufm. Angestellten). Als Fahrer eines...