Bird Bike

Diskutiere Bird Bike im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; in USA ist 32km möglich - also irgendwie sollte es technisch also möglich sein. Fahrrad ist ja gleiches - nur erlaubt die Software nur 25.
J

Jurrytl

Dabei seit
14.08.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
in USA ist 32km möglich - also irgendwie sollte es technisch also möglich sein. Fahrrad ist ja gleiches - nur erlaubt die Software nur 25.
 
Nebutzermame

Nebutzermame

Dabei seit
06.11.2021
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
745
Details E-Antrieb
Panasonic GX Ultimate am Flyer Upstreet 5,
Ganz viele Räder, auch solche, die in Europa hergestellt werden, können bis 32 km/h unterstützen. Für eine Auslieferung in die USA ist das Rad dann dementsprechend konfiguriert.

Specialized usw. unterstützen auch nur bis 25 km/h, weil die Hersteller sich an die Vorgaben halten. Genauso Bird, sonst gäbe es Ärger mit dem Gesetz.
 
F

folkenbln

Dabei seit
15.08.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Hallo an alle :)

nachdem mir nun mehrere Fahrräder gestohlen wurden (Berlin ik liebe dir...) hab ich mich für das Bird entschieden. Und es gefällt mir richtig gut. Hatte verschiedene Kriterien die mir wichtig waren: Möglichkeit des Bikeleasing über meinen AG, herausnehmbarere Akku und optisch ansprechend. Gerade bei letzterem fielen für mich viele E-Bikes raus.

Habe das gute Vögelchen nun zwei Monate (erst 250km) und habe aber leider bereits die ersten Probleme... Musste es bereits in Reparatur geben da die Steuereinheit (Display) ausgefallen ist und nicht mehr einschaltet. Strom liegt offensichtlich an, Akku ist voll geladen, aber das Display gibt keine Reaktion von sich und reagiert auf keine Eingabe (komplett schwarz). Vor ein paar Wochen hatte ich bereits einmal einen Tag ein paar "Problemchen" mit dem Display. Die Anzeige war halb ausgefallen aber irgendwie ging es dann wieder von selbst. Hatte von euch ein ähnliches Problem? Aktuell ist das Rad noch in der Reparatur. Mal abwarten woran es dann genau lag...

Mit Sattel oder Bremsen habe ich bisher keine Probleme. Auch das viele den Sattel als zu fest empfinden kann ich nicht bestätigen. Könnte aber auch an meinem breiten Hintern liegen :sneaky:
Was mich jedoch stört sind die kurzen Lenkergriffe. Ich finde man kann nicht perfekt greifen und kommt gerade auf der rechten Seite mit der Schaltung ins Gehege. Hat schon jemand versucht die Griffe zu tauschen?

Mit der Akkukapazität komm ich bei weitem nicht an die ausgewiesenen 60-80 km. Eher an die 50-60 km. Aber das sehe ich erstmal als kein Problem an (ist ja abhängig vom Unterstützungsgrad, welche Strecken man fährt und wie viel Kilo auf dem Rad liegen, bei mir sind es ca. 105 Eigengewicht).

Das viele das Rad in den US Modus schalten wollen... ich hoffe es ist denen bewusst, dass sie damit in den Bereich der S-Pedelecs kommen und das Rad versichern müssten UND eine Fahrerlaubnis (sprich Führerschein) benötigen? Aber jeder so wie er es mag :)

Fahrt Vorsichtig!
 
H

HeikoBird

Dabei seit
02.09.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Der Sattel ist Mist 😁 so wie die Bremsbeläge, das mit dem bremsen hatte ich auch seit Anfang an , das gleiche mit dem Vanmoof auch , einfach gegen bessere Bremsbeläge austauschen ,werde mir demnächst auch neue einbauen , beim Sattel muss man kucken die von Brooks sind sehr gut .
Hallo,

Habt ihr vielleicht einen Link für die besseren Bremsbeläge?

Lg
 
B

Birdbike01

Dabei seit
10.07.2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
7
Hallo,

Habt ihr vielleicht einen Link für die besseren Bremsbeläge?

Lg
Die habe ich verbaut bin total zufrieden , das einbremsen nie vergessen .....

CNC Hydraulische Scheibenbremse Fahrrad,Fahrrad Scheibenbremse Set Vorne Und Hinten,Hydraulik Bremse Fahrrad aus Aluminiumlegierung für MTB Mountainbike,Schwarz https://amzn.eu/d/7WNprXM
 

Anhänge

  • PXL_20220818_135138273.jpg
    PXL_20220818_135138273.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 58
  • PXL_20220818_135130975.jpg
    PXL_20220818_135130975.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 33
B

Birdbike01

Dabei seit
10.07.2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
7
Die habe ich verbaut bin total zufrieden , das einbremsen nie vergessen .....

CNC Hydraulische Scheibenbremse Fahrrad,Fahrrad Scheibenbremse Set Vorne Und Hinten,Hydraulik Bremse Fahrrad aus Aluminiumlegierung für MTB Mountainbike,Schwarz https://amzn.eu/d/7WNprXM
Und nach dem Einbau das justieren nicht vergessen , und dann natürlich das einbremsen , bin 5 x Berg hoch und runter das ich Tempo 30 kmh hatte dann bemsen ziehen ,sie werden heiß und stinken dann etwas aber nicht schlimm ,ist dann nächsten Tag weg .
 
C

Chrisbi

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Habe eben gerade die Bremsbeläge gewechselt nun ist alles wieder bestens. Kann man echt niemanden erzählen das die nach nicht einmal 50 km schon runter waren.
Obwohl sie aber noch recht gut aussehen..
Bist Du mit den neuen Belägen zufrieden? Welche hast Du verbaut? Würde mich echt sehr interessieren. Gruß
 
B

Birdbike01

Dabei seit
10.07.2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
7
Bist Du mit den neuen Belägen zufrieden? Welche hast Du verbaut? Würde mich echt sehr interessieren. Gruß
Habe die genommen die dabei wahren ,im Set . Bis jetzt keine Probleme , viele justieren und bremsen ihre bremse nicht richtig ein ,hatte vorher auch das Problem beim zweiten Mal lernt man dazu 😄 auf jeden Fall kein Rubeln und Quietschen mehr .
 
L

Lisa.B

Dabei seit
24.08.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
7
... vielleicht schon etwas spät aber echt cooles Rad :)
 
C

Chrisbi

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Jemand hat einmal über Akkus des Bird Bikes einen Post abgesetzt. Finde diesen leider nicht mehr. Es wurde darin gefragt ob es auch größere Akkus für das Bird Bike gäbe, die Antwort lautet JA. Das Problem besteht allerdings darin, dass es sich bei den Akkus um eine extra für das Bird angepasste Variante handelt. Ich habe einen Händler in China aufgetan, welcher diese produziert und vertreibt. Traue mich aber noch nicht da einen zu bestellen :). Wenn jemand Interesse hat im Anhang lege ich die Katalogseite ab.
Screenshot 2022-09-05 22.00.13.png
 
A

Alxx81

Dabei seit
05.07.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Hallo. Ich habe das bike auch bestellt und es sollte morgen ankommen. Ich würde gerne ein AirTag verstauen am Rad. Wo genau könnte man es machen? Habe gelesen, dass es bei der Alarmanlage gehen könnte? Wo liegt diese? Alternativ über eine Klingel. Würde aber ungern extra etwas Neues anschaffen.
Gruß
 
B

Birdbike01

Dabei seit
10.07.2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
7
Hallo. Ich habe das bike auch bestellt und es sollte morgen ankommen. Ich würde gerne ein AirTag verstauen am Rad. Wo genau könnte man es machen? Habe gelesen, dass es bei der Alarmanlage gehen könnte? Wo liegt diese? Alternativ über eine Klingel. Würde aber ungern extra etwas Neues anschaffen.
Gruß
Unter der mittelstange ist die Alarm Anlage .
 
S

Seamus

Dabei seit
25.09.2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,
ich bekomme das mit der Alarmanlage nicht geregelt.
Bike ist gekoppelt, aber ich finde keine Option irgendetwas einzustellen.
Wer sagt mir, was ich verkehrt mache?
Danke.
 
A

Alxx81

Dabei seit
05.07.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Hallo. Das Koppeln hat bei mir ein paar Stunden gedauert. Ich bekam dann eine Meldung, dass es gekoppelt wurde. Und darüber kann die Alarmanlage aktiviert werden (Anlage - Markierung).
 

Anhänge

  • D4F46826-3F32-4A81-9089-9A08B105CC2F.jpeg
    D4F46826-3F32-4A81-9089-9A08B105CC2F.jpeg
    52,5 KB · Aufrufe: 20
S

Seamus

Dabei seit
25.09.2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Danke.dir.
Aber genau diese Option wird mir in der App nicht angezeig.
Laut App- Store bin ich auf dem neuesten Stand.
 
A

Alxx81

Dabei seit
05.07.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Ich vermute, dass das Koppeln nicht geklappt hat. Ggf. nochmal versuchen und etwas abwarten.
 
S

Seamus

Dabei seit
25.09.2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
So sieht’s bei mir aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bird Bike

Bird Bike - Ähnliche Themen

Bafang Bird Bafang Nabenmotor Programmierung: Guten Abend Pedelec Forum, Ich habe seit ein paar Wochen das Bird E Bike mit Nabenmotor (Heck) (Fotos von dem Motor angehangen) Ich möchte nicht...
Bird Bike.... Eine Alternative mit Riemen zum Vanmoof S3?: Bird Bike hat ein E-Bike rausgebracht, was ziemlich baugleich mit dem vanmoof S3 ist. Sie haben jedoch einige interessante Änderungen vorgenommen...
Bafang Nabenmotor G020 Einbaubreite 138mm: Hallo Leute Ich habe mir einen Bafang Umbausatz mit Nabenmotor Bestellt Bafang | E-Bike Umbausatz 28" 36V 250W Hinterradmotor SCHWARZ - windmeile...
Trelago E-Bikes: Hallo zusammen Da sich bei den Landi E-Bikes der Marke Trelago eine kleine Fangemeinde gebildet hat, die das Preis Leistungsverhältniss lieben...
Abdeckkappen Bafang Nabenmotor: Hallo. Ich möchte gern eure Schwarmintelligenz anzapfen. Ich bin auf der Suche nach den im Foto markierten Teilen. Sie gehören zu einem Bafang...
Oben