Bird Bike Licht blendet

Diskutiere Bird Bike Licht blendet im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, das Fest verbaute Vorderlicht im Rahmen blendet! Hat das zufällig auch jemand?
  • Bird Bike Licht blendet Beitrag #1
H

HeikoBird

Themenstarter
Hallo, das Fest verbaute Vorderlicht im Rahmen blendet!
Hat das zufällig auch jemand?

• Bird Bike Licht blendet Beitrag #2
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
richtig eingestellt?

• Bird Bike Licht blendet Beitrag #4
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Ich habe kein Bild Bike, deswegen kann ich es nicht konkret sagen. Aber eine Beleuchtung muss justierbar sein, sonst wäre es eine grob fahrlässige (und wohl auch StVZO-widrige) Konstruktion

• Bird Bike Licht blendet Beitrag #5
T

Timopae

Ich habe das Problem auch. Habe noch keinen Weg gefunden das Licht einzustellen. Das ist echt nervig andauernd vom Gegenverkehr angemacht zu werden

• Bird Bike Licht blendet Beitrag #6
Tinduck

Tinduck

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX Gen4 an R&M Roadster
Kann ja dann wohl kaum StVO-konform sein. Würde ich reklamieren, falls das beim Kauf eine zugesicherte Eigenschaft war.

• Bird Bike Licht blendet Beitrag #7
goofy1968

goofy1968

Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Wär mal ein Test wert den Scheinwerfer unten mit Klebeband zu
bedecken.
dfb.jpg

So in der Art.

• Bird Bike Licht blendet Beitrag #8
T

Timopae

Wär mal ein Test wert den Scheinwerfer unten mit Klebeband zu
bedecken.
Anhang anzeigen 480245
So in der Art.
Unten würde meiner Meinung nach wenig Sinn ergeben. Wenn dann eher oben. Allerdings ist die gesamte Ausrichtung des Scheinwerfers nun mal so, dass der Lichtkegel eher in die Gegend scheint und nicht auf den Boden.

• Bird Bike Licht blendet Beitrag #10
R

rooster

Details E-Antrieb
Heinzmann 36V +Bleirex+Bafangs+Panasonic26V
Der Gegenverkehr soll doch einfach wegschauen wie bei den gefühlt 20% anderen blendenden Fahrern.
Die sollen sich nicht so haben.

• Bird Bike Licht blendet Beitrag #11
Begonia

Begonia

Der Gegenverkehr soll doch einfach wegschauen wie bei den gefühlt 20% anderen blendenden Fahrern.
Du solltest mir mal entgegen kommen - mein Freund. Du rast sicher auch mit 45 durch die Fußgängerzonen, was dir selbstverständlich egal ist, bei gefühlt 20% anderen, die genauso uneinsichtige Rowdies sind?

• Bird Bike Licht blendet Beitrag #12
T

Timopae

led-scheinwerfer-test-grafik-1911-720x540.jpg

Quelle
Das erklärt es warum unten.
Das werde ich dann wohl mal ausprobieren. Dankeschön.

Es gibt aber auch Menschen, die nicht auf alles schei***. Prinzipiell darf dein Licht einfach nicht blenden. Daher frage ich. Natürlich blenden andere auch aber das ist doch kein Freifahrtsschein dann das selbe zu tun.

„Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg auch keinem andern zu." ;-)

• Bird Bike Licht blendet Beitrag #14
Deuin

Deuin

Finde ich auch nicht ok die Aussage. LED Lichter an Fahrrädern haben mittlerweile eine höhere Lichtdichte als ältere Autoscheinwerfer.
Durch Radfahrer kann man mittlerweile echt stark geblendet werden und die Aussage: "Die machen das auch, und sollen sich nicht so haben" finde ich auch schräg.
Wenn jeder so denkt,.....

Finde es gut, das der Thread-Starter sich Gedanken um sowas macht!

• Bird Bike Licht blendet Beitrag #17
T

Timopae

Da ist nix was an der Befestigung geändert werden kann?
Mach mal bitte ein paar Bilder von dem Versagen.
Nein, das Licht ist fest im Rahmen verbaut. Ich habe es auch einmal rausgenommen um zu prüfen ob sich da etwas einstellen lässt. Das ist echt frustrierend da ich ansonsten mit dem Fahrrad sehr zufrieden bin.
Bilder kommen später.

• Bird Bike Licht blendet Beitrag #19
T

Timopae

1669382306430.png

Ja genau, so sieht es aus. Und auch wenn e so aussehen mag, es ist komplett fest und nicht justierbar.

• Bird Bike Licht blendet Beitrag #20
Deuin

Deuin

Kann man es ausbauen?
Ggf durch ein anderes tauschen? Oder zumindest den Stecker abklemmen und eine Lenker Lampe verwenden ?

Viele Möglichkeiten scheinst da echt nicht zu geben

Thema:

Bird Bike Licht blendet

Bird Bike Licht blendet - Ähnliche Themen

Bird Bike Fehler 016: Hallo, Habe ein Bird Bike und im Display blinkt ein Fehler 016 mit einem Warnzeichen. Kann mir vielleicht jemand sagen was das bedeutet? Gruß
Mein neues Bird Bike 2022: Hier mal eine kleine Zusammenfassung meines Neuen Ebikes dem Bird Bike 2022. Ich bin wirklich positiv überrascht ob der Motorleistung. Was sagt...
Neu dabei mit einem Bird Bike: Hallo zusammen, Ich stelle mich hier mal separat vor :D bin der DaDano und noch 44 Jahre jung und komme aus dem Raum Oldenburg. Ich habe die Tage...
bionx verkabelung: hallo zusammen, ich will an die akkuaufnahme vom bionx eine lampe anschliessen. das rücklicht ist fest im akku verbaut und lässt sich auch...
Bird Bike.... Eine Alternative mit Riemen zum Vanmoof S3?: Bird Bike hat ein E-Bike rausgebracht, was ziemlich baugleich mit dem vanmoof S3 ist. Sie haben jedoch einige interessante Änderungen vorgenommen...
Oben