Bionx Stromanschluss zum Handy aufladen

Diskutiere Bionx Stromanschluss zum Handy aufladen im BionX Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; An der Stromschiene des Akkus befindet sich eine Steckerbuchse zur Versorgung der Beleuchtung. Schaltbar über die Konsole (G2) bzw...
Jeni

Jeni

Mitglied seit
09.02.2020
Beiträge
55
Ort
59757 Arnsberg
Details E-Antrieb
2x MTB mit BIONX D-Serie und DS3-RC3
An der Stromschiene des Akkus befindet sich eine Steckerbuchse zur Versorgung der Beleuchtung. Schaltbar über die Konsole (G2) bzw. Lichtsteuerschalter am DS3 .
Kann man diese Buchse auch zum Laden eines Handy nutzen?
Wenn ja , gibt es dazu ein fertiges Kabel?
Muss man dazu etwas verstellen mit dem BBI? Laut BBI ist die Spannung 6,5 V
 
K

kepreis

Mitglied seit
17.05.2019
Beiträge
343
Ort
Nordschwarzwald
Details E-Antrieb
Wheeler eFalcon-2017 BIONX, BIONX Eigenbau D-Motor
1. Die Spannung des Lichtausgangs kann man über BBI anpassen, meistens 6-12V (verändert sich auch je nach Fahrradtyp) (ob 5V k.A.)
2. HDY`s werden normalerweise über Mini, Micro-USB Buchse geladen.
3. USB Schnittstelle hat 5V und kann je nach Typ bis 1A abgeben.
4. Am sichersten: einen kleinen DC/DC Wandler nutzen, der kann unabhängig von der Eingangsspannung (breitem Bereich) immer die gewünschte Ladespannung bringen. So kannst sogar von der Haupt-Akku-Spannung HDY laden ...
 
A

andywin

Mitglied seit
23.02.2019
Beiträge
162
Es gibt ja vom Smart eBike eine G2 Halterung mit USB Anschluß... Wäre ja mal Interessant wie das beschallten ist, hab so eine Halterung aber noch nicht in der Hand gehabt.

Achso es gibt dann auf der Akku-Platine noch den Lichtausgang für die in das Gehäuse integrierten Rücklichter, was der Ausgang abkann weiß ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeni

Jeni

Mitglied seit
09.02.2020
Beiträge
55
Ort
59757 Arnsberg
Details E-Antrieb
2x MTB mit BIONX D-Serie und DS3-RC3
Genau den Lichtausgang meine Ich. Soweit ich das sehen kann ist der mit BBI einstellbar ggf. auf 5V.(Laut info's bis 2 Ampere)
Hohlstecker und die andere Seite nen Micro USB. das sollte doch gehen. Versuche gleich mal die Spannung im BBI auf 5 V zusetzen.
 
K

kepreis

Mitglied seit
17.05.2019
Beiträge
343
Ort
Nordschwarzwald
Details E-Antrieb
Wheeler eFalcon-2017 BIONX, BIONX Eigenbau D-Motor
Smart PIN Belegung
5V am Display sind immer vorhanden, wenn BIONX System eingeschaltet ist ... wäre ein Vorteil, solange keine Überlastung auftritt.
Keine Ahnung welche Strom Entnahme zulässig ist ... Die Spannung kommt ja direkt von BMS.
 
Thema:

Bionx Stromanschluss zum Handy aufladen

Bionx Stromanschluss zum Handy aufladen - Ähnliche Themen

  • BIONX KTM Imola Cross 250W Heckmotor Problem mit Code 3773

    BIONX KTM Imola Cross 250W Heckmotor Problem mit Code 3773: Hallo zusammen, meine Frau hat ein problembehaftetes gebrauchtes Bike BIONX KTM Imola Cross (LiIon 48V / 8,8Ah Akku, 250W Heckmotor) geschenkt...
  • Neuer Bionx 250W am Grace Easy ohne Unterstützung

    Neuer Bionx 250W am Grace Easy ohne Unterstützung: Hallo, habe mir aktuell ein Grace Easy (ohne Konsole und Akku) bei ebay geschossen.. Das Rad selbst war noch nie aufgebaut.. Problem: - keine...
  • Akkuanzeige Bionx G2

    Akkuanzeige Bionx G2: Hallo Leute, mein Akku ist ca 3 Jahre alt aber noch nicht sehr im Gebrauch gewesen. Folgendes. Wenn mein Akku voll ist, dann zeigt er auch alle...
  • Bionx SMART e-bike

    Bionx SMART e-bike: Hallo. Ich bin neu hier in Forum. ich habe ein Smart ebike. Beim Original Controller von Smart lassen sich keine Codes (einstellcodes) eingeben...
  • Similar threads
  • BIONX KTM Imola Cross 250W Heckmotor Problem mit Code 3773

    BIONX KTM Imola Cross 250W Heckmotor Problem mit Code 3773: Hallo zusammen, meine Frau hat ein problembehaftetes gebrauchtes Bike BIONX KTM Imola Cross (LiIon 48V / 8,8Ah Akku, 250W Heckmotor) geschenkt...
  • Neuer Bionx 250W am Grace Easy ohne Unterstützung

    Neuer Bionx 250W am Grace Easy ohne Unterstützung: Hallo, habe mir aktuell ein Grace Easy (ohne Konsole und Akku) bei ebay geschossen.. Das Rad selbst war noch nie aufgebaut.. Problem: - keine...
  • Akkuanzeige Bionx G2

    Akkuanzeige Bionx G2: Hallo Leute, mein Akku ist ca 3 Jahre alt aber noch nicht sehr im Gebrauch gewesen. Folgendes. Wenn mein Akku voll ist, dann zeigt er auch alle...
  • Bionx SMART e-bike

    Bionx SMART e-bike: Hallo. Ich bin neu hier in Forum. ich habe ein Smart ebike. Beim Original Controller von Smart lassen sich keine Codes (einstellcodes) eingeben...
  • Oben