Bionx SL 250 HTDT XL im Handbike

Diskutiere Bionx SL 250 HTDT XL im Handbike im BionX Forum im Bereich Nabenmotoren; Hallo, ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 49 Jahre alt und bin seit einem Verkehrsufall 2001 Querschnittgelähmt...
  • Bionx SL 250 HTDT XL im Handbike Beitrag #1
J

julimon

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 49 Jahre alt und bin seit einem Verkehrsufall 2001 Querschnittgelähmt und sitze im Rollstuhl.
Ich möchte mir nun ein gebrauchtes Handbike (Rollstuhl- Vorspannbike) mit E- Unterstützung kaufen um damit zur Arbeit zu fahren.
Da hier in Köln die Verkehrlage derzeit sehr angespannt ist, hoffe ich dem alltäglichen Wahnsinn dadurch etwas entgehen zu können.
Mein Arbeitsweg hat eine Länge von ca. 7 KM und ist größenteils ebenerdig. Ich möchte das Handbike aber auch gelegentlich am Wochenende für Touren nutzen, da kann es dann schon mal ins Bergische Land, Eifel etc. gehen.
Ich habe nun ein Handbike mit einem Bionx SL 250 HTDT XL Antrieb mit einem Li Mn Akku 48V 8.8 AH angeboten bekommen. Das Bike hat ca. 1500Km gelaufen und ist 4 Jahre alt.
Das Bike selber ist in einem sehr guten Zustand.

Mir ist bewusst, dass ch den Akku erneuern muss, nur wie sieht es mit dem Motor aus, wie zuverlässig ist dieser
Typ Motor. Ich habe gelesen, auch hier im Forum, dass es bei den älteren Bionx Motoren durchaus schon mal zu Problemen kommen kann.
Ich habe bereits ein Vorspannbike allerdings ohne E- Unterstützung, daher kann ich den Zustand des Bikes ganz gur beurteilen, mir macht halt nur der Antrieb etwas Kopf zerbrechen.

Ach ja, dass Gesamtgewicht des Gespanns ist ca. 115- 120Kg.

Wäre toll wenn Ihr mir ein paar Tipps zu diesem Motor geben könntet.

Gruß
Jörg

Thema:

Bionx SL 250 HTDT XL im Handbike

Bionx SL 250 HTDT XL im Handbike - Ähnliche Themen

BBI offline nutzen? + Frage zu meinen Systemen: Moin, Ich bin im Rollstuhl unterwegs und habe ein Vorspannbike mit dem BionX System. Es hat den P- Motor, der jetzt wahrscheinlich defekt ist...
verkaufe (Teile) Cube Stereo Hybrid HPC 140 SL - desert´n´orange - XL: Hallo, ich verkaufe mein Stereo Hybrid 140 SL wegen Umstieg auf ein anderes Modell. Die technische Daten der Grundausstattung findest du hier...
Bionx 48v 14.4Ah Sl 250 Ht Xl 670wh -würde auch kleinerer/schwächerer akku funktionieren ?: Hi, Habe im Moment Bionx 48V 14.4ah 670wh und Frage mich ob es auch mit kleinerem Akku kompatibel wäre ?? Also zum Beispiel 48V 8.8ah ,48V...
erledigt Specialized Levo SL Comp Carbon 2020 schwarz XL: Verkaufe mein Levo SL Comp Carbon XL. Neupreis 7199,- Verkaufspreis 5600,-€ Original Händlerrechnung. Zustand: Wie neu. Alle Anbauteile (Gabel...
erledigt Specialized S-Works Turbo Creo SL, XL: Verkaufe mein Creo in super Zustand. Montiert habe ich eine Xtr Kassette 11-40, die Originale XT 11-42 wird mitgegeben. Reifen nach Wahl, habe...
Oben