BionX Schraubkranz austauschen

Diskutiere BionX Schraubkranz austauschen im BionX Forum im Bereich Nabenmotoren; Liebe PedelcForum Gemeinde kann mir jemand helfen: ich will an einem älteren BionX Motor den Schraubkranz abziehen. Da ist aber diese Mutter mit...
G

Gast94718

Liebe PedelcForum Gemeinde kann mir jemand helfen: ich will an einem älteren BionX Motor den Schraubkranz abziehen. Da ist aber diese Mutter mit dem geriffelten Bund, der sich gegen das Ausfallende von innen abstützt. Und über diese Scheibe an der Mutter bekomme ich meinen Schraubkranz-Abzieher nicht drüber. Wie geht der Schraubkranz doch ab?
Herzlichen Dank für jede Hilfe!
 
L

LZ_

Dabei seit
10.05.2020
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
335
Ein Bild würde vieles klären....
 
G

Gast94718

Ich hoffe, das Bild erklärt mein Problem. Über diese Mutter ( mit integrierter Scheibe ) bekomme ich den gewöhnlichen Freilaufabzieher nicht drüber.
 

Anhänge

  • Schraubkranz_BionX.JPG
    Schraubkranz_BionX.JPG
    236,3 KB · Aufrufe: 31
G

Gast94718

Liebe PedelcForum Gemeinde kann mir jemand helfen: ich will an einem älteren BionX Motor den Schraubkranz abziehen. Da ist aber diese Mutter mit dem geriffelten Bund, der sich gegen das Ausfallende von innen abstützt. Und über diese Scheibe an der Mutter bekomme ich meinen Schraubkranz-Abzieher nicht drüber. Wie geht der Schraubkranz doch ab?
Herzlichen Dank für jede Hilfe!
Meine Anfrage hat sich aufgelöst. Ich habe doch versucht, diese umgedrehte Achsmutter mit der Wasserpumpenzange auf zu machen. Diese Mutter hat sich aufdrehen lassen. Also konnte ich den Schraubkranz austauschen.
 
Thema:

BionX Schraubkranz austauschen

BionX Schraubkranz austauschen - Ähnliche Themen

sonstige(s) Cube Kathmandu Hybrid 750 - Motorabdeckung, Kettenblatt, Scheinwerfer: Hallo liebe Pedelec-Fahrer und innen :) Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen helfen und habt vielleicht auch praktische Tips und Bilder vom...
How-To: Reparatur Deckel Motorabdeckung Prophete Graveler BIG: Hallo zusammen :) Da ich das selbe Problem wie @Mauritos hatte, erstelle ich mal einen thread, wie ich mir Abhilfe geschaffen habe. Es geht um...
Levo Gen 1, Motor knarzt rückwärts: Hallo Gemeinde, bitte steinigt mich nicht, dass ich hier ein neues Thema eröffne. Ich habe ein Levo Gen1 mit einen Problem welches ich seit drei...
Jamaha easy super umbau accu + halter?: Ich habe nen e-Fahrrad bekommen, wo das Ladegerät mal wieder nen defekt hat und es wohl unmöglich ist sowas zu reparieren? Fragezeichen, weil ich...
BionX BionX - Display Fehleranzeige: "Reparatur" ?: Ich frage für einen Bekannten weil ich helfen möchte. Sein Rollstuhl mit BionX hatte erst zeitweisen Ausfall des Antriebes, jetzt ist der...
Oben