BionX Schraubkranz austauschen

Diskutiere BionX Schraubkranz austauschen im BionX Forum im Bereich Nabenmotoren; Liebe PedelcForum Gemeinde kann mir jemand helfen: ich will an einem älteren BionX Motor den Schraubkranz abziehen. Da ist aber diese Mutter mit...
  • BionX Schraubkranz austauschen Beitrag #1
G

Gast94718

Liebe PedelcForum Gemeinde kann mir jemand helfen: ich will an einem älteren BionX Motor den Schraubkranz abziehen. Da ist aber diese Mutter mit dem geriffelten Bund, der sich gegen das Ausfallende von innen abstützt. Und über diese Scheibe an der Mutter bekomme ich meinen Schraubkranz-Abzieher nicht drüber. Wie geht der Schraubkranz doch ab?
Herzlichen Dank für jede Hilfe!
 
  • BionX Schraubkranz austauschen Beitrag #2
L

LZ_

Dabei seit
10.05.2020
Beiträge
517
Reaktionspunkte
341
Ein Bild würde vieles klären....
 
  • BionX Schraubkranz austauschen Beitrag #3
G

Gast94718

Ich hoffe, das Bild erklärt mein Problem. Über diese Mutter ( mit integrierter Scheibe ) bekomme ich den gewöhnlichen Freilaufabzieher nicht drüber.
 

Anhänge

  • Schraubkranz_BionX.JPG
    Schraubkranz_BionX.JPG
    236,3 KB · Aufrufe: 43
  • BionX Schraubkranz austauschen Beitrag #4
G

Gast94718

Liebe PedelcForum Gemeinde kann mir jemand helfen: ich will an einem älteren BionX Motor den Schraubkranz abziehen. Da ist aber diese Mutter mit dem geriffelten Bund, der sich gegen das Ausfallende von innen abstützt. Und über diese Scheibe an der Mutter bekomme ich meinen Schraubkranz-Abzieher nicht drüber. Wie geht der Schraubkranz doch ab?
Herzlichen Dank für jede Hilfe!
Meine Anfrage hat sich aufgelöst. Ich habe doch versucht, diese umgedrehte Achsmutter mit der Wasserpumpenzange auf zu machen. Diese Mutter hat sich aufdrehen lassen. Also konnte ich den Schraubkranz austauschen.
 
Thema:

BionX Schraubkranz austauschen

BionX Schraubkranz austauschen - Ähnliche Themen

Bionx: Brauche Hilfe! Neuer P250 Motor updaten und "zusammenfügen": Liebe Bionx Gemeinde, Ich bin neu hier, heisse Andi, bin aus Basel und brauche eure Hilfe. Ich besitze seit 3 Jahren ein Bionx Mountainbike mit...
How-To: Reparatur Deckel Motorabdeckung Prophete Graveler BIG: Hallo zusammen :) Da ich das selbe Problem wie @Mauritos hatte, erstelle ich mal einen thread, wie ich mir Abhilfe geschaffen habe. Es geht um...
Grace Easy BionX Motorunterstützung anpassen, neue Beleuchtung: Guten Abend in die Runde! Ich bin seit kurzem Besitzer eines Grace Easy S-Pedelec. Meine Idee war es das Auto an 3-4 Tagen zu ersetzen und wie...
Hardtail Umbau - Empfehlung TSDZ2 und welcher?: Hallo zusammen, zu o.G. Motor habe ich hier mittlerweile einiges durchgelesen, erstmal ein Lob: Toller und hilfreicher Austausch hier im Forum...
BionX 37V LiMn BMS - DIY USB-C Ladegerät - Überspannungsabschaltung: Hallo zusammen, ich habe mir für bei der Arbeit ein kleines Ladegerät für die Notebook USB-C Netzteile (20V 3/5A) die überall verfügbar sind...
Oben