BionX - RC3 Tausch

Diskutiere BionX - RC3 Tausch im BionX Forum im Bereich Nabenmotoren; Liebe Community, ich bin Besitzer eines Lastenfahrrades (TrioBike) mit einem BionX - Antriebssystem, ansonsten aber völlig Laie. Ich habe...
G

Georg1976

Liebe Community,
ich bin Besitzer eines Lastenfahrrades (TrioBike) mit einem BionX - Antriebssystem, ansonsten aber völlig Laie.
Ich habe neulich einen neuen RC-Controller kaufen müssen, da der alte defekt war. Der neue hat auch satte 2 Tage (!) einwandfrei funktioniert, seitdem tut sich aber leider nichts mehr. Ich habe von mistmade den Hinweis bekommen, dass ich evtl. das Datum anpassen muss.
Kann das ein Grund sein und wenn ja, wie mache ich das?

Gibt es eine Version, bei der ich mir das Datum anpassen sparen kann?

Viele Grüße
Georg

mistmade

mistmade

Details E-Antrieb
Bionx 48V
Datumsangabe bezieht sich auf die BIB2 software!!!!

T

temp

Die rc3 ist ein dummes Teil das nur die Tastendrücke an das System sendet und ein paar Leds blinken lässt. Da gibt (gab) es weder was nennenswertes einzustellen noch ständige Firmwareupdates. Mit irgendwelchen Datumswerten hat das absolut nichst zu tun. Was geht denn nicht? Lässt sich das Rad noch einschalten? Ohne genaue Fehlerbeschreibung kann man dir schlecht helfen. Wie hast du denn bei der alten rc3 den Fehler eindeutig ermittelt?

Thema:

BionX - RC3 Tausch

BionX - RC3 Tausch - Ähnliche Themen

• Parameter bei BionX mit RC3 verändern?

Parameter bei BionX mit RC3 verändern?: Hallo Zusammen, hab seit diesem Frühling ein Elby mit BionX D-Series Rc3 und DS3. Firmware 4.0 Nach einiger Zeit wurde die Motorunterstützung...
  • Magura Mt4e Bremsgriff – Ersatz BionX D-Motor/RC3

Magura Mt4e Bremsgriff – Ersatz BionX D-Motor/RC3: Hallo zusammen, wir haben leider den Grundsatz „nach fest ist ab“ nicht befolgt. Am Protron meiner Frau hält der Bremsgriff nicht mehr fest am...
  • BionX D mit RC3 Controller keine Funktion/Fehler code?

BionX D mit RC3 Controller keine Funktion/Fehler code?: Moin, ich habe ein Problem mit einen BionX D Motor mit RC3 Controller vom letzten Jahr. Vielleicht kennt ja einer den Fehler bevor ich alles...
  • Leistungsabgabe Bionx G2 vs. RC3

Leistungsabgabe Bionx G2 vs. RC3: Habe meinen D-Antrieb umgerüstet von der G2 Konsole auf RC3. Leider ist jetzt diese Leistungsentfaltung nicht mehr so toll wie vorher. Bin vorhin...