Bionx RC3 / DS3 schaltet ein und aus wie es will...

Diskutiere Bionx RC3 / DS3 schaltet ein und aus wie es will... im BionX Forum im Bereich Nabenmotoren; Moin, zum Problem da ich langsam den Durchblick verliere...... Ein Kumpel von mir (wohl nicht mehr lange :) ) Fährt ein Grace mit Kette. Das er...
S

segler44

Dabei seit
22.05.2017
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
319
Moin,

zum Problem da ich langsam den Durchblick verliere......
Ein Kumpel von mir (wohl nicht mehr lange :) ) Fährt ein Grace mit Kette. Das er sei Rad pfleglich behandelt kann ich nicht behaupten.

Das Rad:

Grace Easy Kette 5119 Motor ca. 2 Jahre im Einsatz.
Display / Controller DS3 / RC3 umgebaut und eingestellt vor ca. 1 Jahr
Akku war auch vor einem Jahr bei @liofit und neue Zellen bekommen 10,? ah

Nun ja seid ein paar Wochen schaltet sich das Rad immer an und aus.
Nach dem Einbau 2x RC3 Neu ging es wieder für ein Paar Tage. (die RC3 waren neu!)

Dann fuhr das Rad auf einmal gar nicht mehr.

Also das Rad an den Pc alles Prima ....... gestern RC3 Nummer 3 Verbaut (ich habe auch bald keine RC3 mehr) er nach hause ohne Probleme...... Steckt heute morgen das Rad an das Ladegerät an und das Spiel geht von vorne los.

Die RC3 Controller werden auch nicht mehr in der Software an gezeigt, Anschalten geht und das war es dann..

Ich Tippe auf Kabelbaum oder so. Leider lassen sich die Stecker (Hirose) die am Kabelbaum verbaut sin nicht öffnen.

Achso,,,,,, nach Angaben von dem heiopei tritt das Thema immer nach / bei Regen oder danach auf.

Erbitte mal eure Meinung

Mit sonnigen Grüßen Jens
 
steve2000

steve2000

Dabei seit
09.10.2015
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
45
Ort
Steyr
Details E-Antrieb
BionX D
Hatte das mal mit einem nass gewordenen BMS im Akku
 
J

Jomar59

Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
332
Also die Stecker kann man alle aufdrehen, sollten sich öffnen lassen. Ansonsten würde ich mal die Akkuschiene abschrauben und von unten reinigen, da sammelt sich auch einiges an Siff. Dann könnte man noch mal einen anderen Akku versuchen.
 
Thema:

Bionx RC3 / DS3 schaltet ein und aus wie es will...

Bionx RC3 / DS3 schaltet ein und aus wie es will... - Ähnliche Themen

Hilfe mein BionX D500 DS3 zeigt einen roten Schraubenschlüssel an...: Hallo zusammen, nachdem ich vor ein paar Tagen nach über einem halben Jahr mal wieder den Akku aus meinem Rad genommen hatte funktioniert die...
Grace Easy mit DS3 und RC3: Moin, wie geschriben, Das Display geht und das Rad fährt. Das System Schaltet sich aber immer nach ca. 5 Sekunden aus. Klar hatte ich es auch...
Der Gracerunner: Moin zusammen… Ich möchte euch mein aktuelles Projekt vorstellen. Eins vorweg...weshalb, warum, ob man's darf oder wo ein Sack Reis umfällt steht...
Kette springt vom Kettenblatt: Hallo, ich beginne mal mit einer kurzen Vorstellung: Ich bin erst seit ein paar Wochen in das E-Bike-business eingestiegen - in erster Linie zum...
Projekt Elektr(on)ische (Ketten-)Schaltung: Ich würde gerne (m)eine Kettenschaltung elektrifizieren. Also am Lenker nur noch drei Taster, mit denen man einem Minicomputer "-", "+" und "A"...
Oben