BionX Pedelecs ab Händler - jenseits von Ohm und Elby

Diskutiere BionX Pedelecs ab Händler - jenseits von Ohm und Elby im BionX Forum im Bereich Nabenmotoren; Dort, wo ich meinen BionX Nachrüstsatz für´s Trike erstanden haben, gibt es auch fertige Räder, die direkt mit BionX ausgeliefert wurden. Das...
Xtrasmart

Xtrasmart

Dabei seit
05.09.2010
Beiträge
3.365
Ort
Kempten, Germany
Details E-Antrieb
BionX, Bosch, Bafang, Impuls 1
Dort, wo ich meinen BionX Nachrüstsatz für´s Trike erstanden haben, gibt es auch fertige Räder, die direkt mit BionX ausgeliefert wurden. Das finde ich vom Händler wirklich stark und der Preis ist ebenfalls interessant mit fahrradseitig sehr brauchbaren verbauten Komponenten. Endlich spricht mal jemand die "BionX" Nischen-Käufer an.
https://www.e-bikes4you.de/e_bikes_deutschland/mountainbike/bionx-e-mountainbikes.html
 
dilledopp

dilledopp

Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
3.868
Ort
53757 Sankt Augustin
Details E-Antrieb
GoSwiss 500W Yamaha PW-Pro (X) Bosch CX Gen.4 2020
Man muss schon sehr von BionX verstrahlt sein um sowas unschönes wie das Trex durch Feld und Flur zu bewegen.
 
O

oskar97

Dabei seit
06.08.2008
Beiträge
6.437
Details E-Antrieb
2x BionX D-Series, 1x BionX-P (CST)
Geschmackssache, wie auch das Klever-Design, das ich persönlich mag.
Ich in auch kein Fan der ausgewählten Bikes aber ich finde den Ansatz schon toll.
Ein STVO-konformes Treckingmodell mit BionX wäre nett. Nur MTB finde ich zu einseitig.
 
C

cephalotus

Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
11.891
Details E-Antrieb
elfKW+mmc3 / Cute 85 / BionX 25kmh / BionX 45kmh
Man muss schon sehr von BionX verstrahlt sein...
Oh Mann, geht's auch eine Nummer kleiner?

Was stört Dich denn an der Optik?

Der Motor ist in der Seitenansicht halt groß, das ist jetzt seit 4 Jahren bekannt. Der Akku ist aufgesetzt und ich finde das super, denn so hat man kein Spezialgehäuse. Schön wäre, wenn die Rahmen extra stabile Gewinde für die Akkuschienen haben und nicht schnöde Flaschenhaltergewinde, aber das weiß ich nicht. Ansonsten sind das halt "normale Räder".
 
StevensP18 Lite

StevensP18 Lite

Gesperrt
Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
429
Ort
67100 Strasbourg en Alsace
Details E-Antrieb
R&M SuperCharger Bosch CX Rohloff Gates Dual
D-BionX sind z.B. immer noch sehr beliebt und gehören zum Alltagsbild.

Diesen Sommer habe ich Hunderte davon in Malmö, der Sadt der Cargobike, gesehen.

Malmö, und besonders das Viertel Bo01 oder Rosengård,
ist eine idyllische Sadt für die Menschen und das Fahrrad,
das ganz natürlich Vorfahrt hat.

Es gab D-BionX an Cargobikes, an Uprights, an Liegerädern.
Und alle fuhren damit heilfroh und unbekümmert mit dem coolen skandinavischen Lächeln.
In Schweden ist man schon als Person wer,
als Radfahrer ist man noch mehr jemand.

Leider ist die Achse vom D-BionX zu dick für mein Stevens P18 Lite.
Sonst wäre die Reichweite sehr gut, auch mit dem grösseren Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

miwe

Dabei seit
29.03.2018
Beiträge
5
Dort, wo ich meinen BionX Nachrüstsatz für´s Trike erstanden haben, gibt es auch fertige Räder, die direkt mit BionX ausgeliefert wurden. Das finde ich vom Händler wirklich stark und der Preis ist ebenfalls interessant mit fahrradseitig sehr brauchbaren verbauten Komponenten. Endlich spricht mal jemand die "BionX" Nischen-Käufer an.
https://www.e-bikes4you.de/e_bikes_deutschland/mountainbike/bionx-e-mountainbikes.html
Es gibt dazu noch einen Händler s. http://www.mi-tech.de/bike/tyke-t1-bionx-28/
 
Thema:

BionX Pedelecs ab Händler - jenseits von Ohm und Elby

BionX Pedelecs ab Händler - jenseits von Ohm und Elby - Ähnliche Themen

  • Fertig-Pedelecs mit Bionx - ein weiterer Anbieter in D

    Fertig-Pedelecs mit Bionx - ein weiterer Anbieter in D: Hersteller, die Fertig-Pedelecs mit Bionx-Motor anbieten, sind in Deutschland ja aktuell dünn gesät. Die Liste auf der Hompage von Bionx führt ja...
  • verkaufe BionX Motor

    verkaufe BionX Motor: Mein Kumpel möchte gerne einen BionX Motor loswerden. Funktioniert noch, regelt bei 18 km/h ab. Vermutlich DMS defekt? Leider finde ich die letzte...
  • verkaufe BionX SL Motor

    verkaufe BionX SL Motor: Hi, verkaufe einen BionX HT SL Motor. Der leichteste von BionX. Uneingespeicht, silbernes Gehäuse, Drehmomentstütze und Muttern sind dabei. 48V...
  • Bionx Motor austauschen

    Bionx Motor austauschen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Fragen bzgl. der Kompatibilität von BionX Motoren. Ich überlege ein gebrauchtes Tandem mit einem Bionx Motor zu...
  • Ähnliche Themen
  • Fertig-Pedelecs mit Bionx - ein weiterer Anbieter in D

    Fertig-Pedelecs mit Bionx - ein weiterer Anbieter in D: Hersteller, die Fertig-Pedelecs mit Bionx-Motor anbieten, sind in Deutschland ja aktuell dünn gesät. Die Liste auf der Hompage von Bionx führt ja...
  • verkaufe BionX Motor

    verkaufe BionX Motor: Mein Kumpel möchte gerne einen BionX Motor loswerden. Funktioniert noch, regelt bei 18 km/h ab. Vermutlich DMS defekt? Leider finde ich die letzte...
  • verkaufe BionX SL Motor

    verkaufe BionX SL Motor: Hi, verkaufe einen BionX HT SL Motor. Der leichteste von BionX. Uneingespeicht, silbernes Gehäuse, Drehmomentstütze und Muttern sind dabei. 48V...
  • Bionx Motor austauschen

    Bionx Motor austauschen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Fragen bzgl. der Kompatibilität von BionX Motoren. Ich überlege ein gebrauchtes Tandem mit einem Bionx Motor zu...
  • Oben