Bionx oder Bosch

Diskutiere Bionx oder Bosch im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, Ich will kaufen ein gebraucht E-Bike,ich habe bekommen zwei Angebote Ktm Ecros mit Bionx Antrieb und E-Bike Ritchey Bosch Batterie XPlus...

Darko89

Hallo,
Ich will kaufen ein gebraucht E-Bike,ich habe bekommen zwei Angebote Ktm Ecros mit Bionx Antrieb und E-Bike Ritchey Bosch Batterie XPlus mit Bosch Antrieb,was ist besser Bionx oder Bosch?Danke

Zuletzt bearbeitet:

peef

Details E-Antrieb
Bosch E-MTB und Bosch S-Pedelec
Was ist das Baujahr der Räder?
Bionx ist tot.

voice

Auf jeden Fall einen Heckantrieb kaufen. bei Bionx kann die Reparatur schwierig werden. Heckmotoren von Neodrive oder TDCM sind 1. Wahl.. Stromer oder Klever verbauen z.B. TDCM.

Zuletzt bearbeitet:

voice

Korrek
Kennst Du also das Anwendungsprofil des Fragestellers? Sowas von oberflächlicher "Empfehlung"!!
Nein, aber Heckmotoren haben mehr Vorteile als Mittelmotoren und damit passt die Empfehlung. Leider hat sich Bionx servicemäßig ins Aus geschossen sonst würde heute niemand von Bosch reden.
Ganz im Ernst: robuste Langstreckenräder haben Heckmotoren alleine schon wegen den Verschleiß und Lebensdauer. Allein diese Argumente sind unschlagbar.

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Auf jeden Fall einen Heckantrieb kaufen.
So ein Unfug.
Nein, aber Heckmotoren haben mehr Vorteile als Mittelmotoren und damit passt die Empfehlung.
Fanboys, die ohne Sinn und Verstand irgendwelche Statements raus hauen, helfen niemandem.

Ich glaube beide ca.5Jahre

Bei Bosch wirst du wenigstens noch Ersatzakkus und Ersatz-Bedienteile finden und Händler, die den anfassen.
Wenn du nicht das System hacken kannst, würde ich daher von BionX absehen.

Ansonsten könnten Systeme in ihrem Anwendungsbereich unterschiedlicher kaum sein als BionX und Bosch. Darum sollte man sich erst einmal darüber gedanken machen, was man wie fahren will. Mit Bosch kann man aber alles fahren, mit BionX nicht. Bosch ist also ein Bisschen universeller.

Vielleicht beschreibst du mal deine Gegend, was für Steigungen es dort gibt und was du fahren willst.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bionx oder Bosch

Bionx oder Bosch - Ähnliche Themen

Bulls Cross Rider Evo: Hallo, ich bin auf der Suche nach einen Pedelec. Ich überlege ein gebrauchtes Rad zu holen. Hier ist mir das E Bike Bulls Cross Rider Evo...
BionX Bionx Freilauf hat Spiel: Hallo! Ich habe ein gebrauchtes Trike mit Bionx Antrieb gekauft vor einiger Zeit. Ich habe jetzt ein Knacken im Antrieb, bei der Fehlersuche ist...
Gibt es noch ein Pedelec mit Bremsreku?: Hallo, gesucht wird ein Kaufbike mit DD hinten und Bremsreku über die Bremshebel (also keine Leerlaufreku). Erste Recherchen ergaben, dass es...
Bergamont E-Horizon 7.0 Lady: Nabend, ich überlege der Frau ein gebrauchtes Pedelec zu kaufen. Jetzt gab es ein Angebot von Privat: Bergamont E-Horizon 7.0 Lady, Baujahr 2017...
Bosch E-Bike Zubehör Active / Performance: Hallo liebe Community, aktuell haben wir Zubehör für Bosch Active & Performance E-Bikes ab dem Modelljahr 2014. Alle Preise sind inkl. Mwst und...
Oben