Bionx Motor zäh...

Diskutiere Bionx Motor zäh... im BionX Forum im Bereich Nabenmotoren; Hallo, mein Randonneur von Stevens mit Bionx Motor von 2012 ist etwas zäh geworden. Bei Unterstützung 1-3 zeigen die Balken auch Unterstützung an...

voice

Dabei seit
25.05.2018
Beiträge
14
Hallo,

mein Randonneur von Stevens mit Bionx Motor von 2012 ist etwas zäh geworden. Bei Unterstützung 1-3 zeigen die Balken auch Unterstützung an aber richtig fühlbar ist diese nur mit Stufe 4. Dann aber ordentlich. Ist das der Dehnungsmessstreifen oder was anderes. Und falls es der Dehnungsmessstreifen ist, wer kann diesen im Raum Köln Düsseldorf reparieren?

Danke und Grüsse

Roland
 

Noah

Dabei seit
16.03.2020
Beiträge
503
Details E-Antrieb
Bionx D
Hallo,

mein Randonneur von Stevens mit Bionx Motor von 2012 ist etwas zäh geworden. Bei Unterstützung 1-3 zeigen die Balken auch Unterstützung an aber richtig fühlbar ist diese nur mit Stufe 4. Dann aber ordentlich. Ist das der Dehnungsmessstreifen oder was anderes. Und falls es der Dehnungsmessstreifen ist, wer kann diesen im Raum Köln Düsseldorf reparieren?

Danke und Grüsse

Roland
Schlagen die Balken der Unterstützung voll aus? Wie hast du deine Kette gereinigt und geölt?
 

voice

Dabei seit
25.05.2018
Beiträge
14
Hallo Noah,

bei Stufe 4 geht‘s kurz bis zum Anschlag, bei 3 bis fast zur Mitte, bei 2 sind es 5-7 Balken und bei 1 so 1-3 Balken. Die Kette ist noch relativ neu und müsste jetzt mal Schmierung bekommen.
 

Oldie1947

Dabei seit
31.05.2014
Beiträge
166
Details E-Antrieb
Cube Kathmandu SLT 625, 2020
Hallo,

mein Randonneur von Stevens mit Bionx Motor von 2012 ist etwas zäh geworden. Bei Unterstützung 1-3 zeigen die Balken auch Unterstützung an aber richtig fühlbar ist diese nur mit Stufe 4.
Falls keine Steckachse: Ist das Rad etwas herausgehebelt worden? Dann könnte die Bremsscheibe an den Bremsbelägen schleifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

E-Bernd

Dabei seit
18.12.2010
Beiträge
1.227
Details E-Antrieb
Bionix 48V PL-250 HT
Der Akku ist 8 Jahre alt? Liegt es am Akku ?
 

voice

Dabei seit
25.05.2018
Beiträge
14
So, jetzt habe die Diag ausprobiert. DMS kommt so bis 50. Also normal. Ich habe jetzt keine Idee mehr was sein könnte. Habe ein bißchen an den Parametern gespielt. Wenns mal nicht regnet mache ich eine Probefahrt aber vorher ging ja auch alles.
 

E-Bernd

Dabei seit
18.12.2010
Beiträge
1.227
Details E-Antrieb
Bionix 48V PL-250 HT
Stecker reinigen würde ich auch noch probieren, ich verwende dazu Zahnzwischenraumbürsten und Kontakt WL, 60.
 
Thema:

Bionx Motor zäh...

Bionx Motor zäh... - Ähnliche Themen

Bionx P Motor - wer kann einspeichen?: Hallo Leute, wer kann mir einen Bionx P Motor in eine 28 Zoll Felge einspeichen? Habe nur einen Motor und benötige Felge und Speichen. Mit wieviel...
BionX Diamant Ubari+ Deluxe keine Unterstützung mehr alles andere funktioniert: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe hier ein Diamant Ubari+ Deluxe E-Bike aus 2012 mit 7200km das jetzt keine Motorunterstützung mehr hat...
BionX G2 Konsole geht trotz geladenem Akku nicht an: Ich bin neu hier im Forum und auch kein Technik-Freak. Mein Problem: Die BionX G2 Konsole am 5 Jahre alten Wheeler ePassera meiner Frau blinkte...
Bionx Motor lässt sich nach Update nicht mehr downgraden.: Hallo in diese Runde, ich habe folgendes Problem. Ich habe mein Handbike aufgerüstet und mit einem neuen Motor P250 DV (Bj.2018), sowie...
Grace Easy, 10 Gang Kette: wenig Unterstützung: Hallo zusammen, mein Grace Easy mit 10 Gang Kette bringt nicht mehr gewohnte Unterstützung. Ich habe so das Gefühl, dass die Unterstützung in...
Oben