BIONX KTM Imola Cross 250W Heckmotor Problem mit Code 3773

Diskutiere BIONX KTM Imola Cross 250W Heckmotor Problem mit Code 3773 im BionX Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, meine Frau hat ein problembehaftetes gebrauchtes Bike BIONX KTM Imola Cross (LiIon 48V / 8,8Ah Akku, 250W Heckmotor) geschenkt...
F

Frank_2

Dabei seit
25.05.2020
Beiträge
3
Hallo zusammen,

meine Frau hat ein problembehaftetes gebrauchtes Bike BIONX KTM Imola Cross (LiIon 48V / 8,8Ah Akku, 250W Heckmotor) geschenkt bekommen, und ich darf es jetzt natürlich herrichten.
Mein Problem besteht darin, das das bestehende G2 Display stossbedingt ein halbes Schwatzes Display hat und die rechten
beiden Tasten nicht mehr funktionieren.
Also neue G2 Halterung, neues G2 Display und Schiebehilfe besorgt, durch Zufall noch den gleichen Softwarestand REV64 erwischt.
Verbaut, funktioniert "aber" das neue Display ist bei Code 3773 fest auf 10 kmh eigestellt und läßt sich nicht umstellen.
Jetzt erst tagelang im Forum gelesen und nun bräuchte ich Unterstützung.

Danke im voraus.

Grüße aus Südbaden
Frank.
 
J

Jomar59

Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
522
Den Code kann man nicht mehr ändern, nur mit BBI und BIB, also brauchst du jemanden der das macht. Denke mal das neue Display kommt von einem Handbike.
 
F

Frank_2

Dabei seit
25.05.2020
Beiträge
3
Hallo,
hätte man sollen doch dem geschenkten Gaul ins Maul schauen sollen. Nachdem unser örtlicher Händler, von dem das Bike stammt, heute jegliche Unterstützung abgelehnt hat, ist mir das klargeworden das das ohne Can-Bus-Schnittstelle und Software nicht geht.
Gibt es jemanden der das in meinem Umfeld Basel-Karlsruhe-Schwarzwald macht, natürlich nicht kostenlos.
Kannst du mir hier weiterhelfen ?

Grüße aus Südbaden.
 
S

sgulond

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
333
Ort
CH-8355 Aadorf
Details E-Antrieb
BionX D Wheeler e-Protron
vielleicht soltest Du mal @kepreis hier im Forum nett anschreiben. Ich meine er sei in Deinem Einzugsgebiet und hat viel Ahnung und Erfahrung mit Bionx.
 
F

Frank_2

Dabei seit
25.05.2020
Beiträge
3
Hallo kerpreis,

rot im Gesicht bin ich geworden und zwar beim Händler. Meine Vorgeschichte wie ich zum E-Bike kam habe ich erläutert.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Das heißt bis 10 kmh ist alles ok, drüber ist anstrengend.
Kannst Du mir mit Rad und Tat helfen ?
Nordschwarzwald ist von mir (Nähe Freiburg) nicht weit, bzw. was ist weit wenn man keine Ahnung hat.

Grüße aus Südbaden
Frank.
 
C

cephalotus

Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
11.744
Details E-Antrieb
elfKW+mmc3 / Cute 85 / BionX 25kmh / BionX 45kmh
Wenn es nur die Konsole ist kann man die ja per Post hin und her schicken und einstellen.

Das CAN Bus Interface ist ziemlich günstig hier zu bekommen.

BIB - BionX Interface Box, USB to CAN bus converter. 01-4672

Wenn man sich intensiver mit dem System beschäftigen möchte und sich das zutraut wäre das mein Ratschlag.
 
Thema:

BIONX KTM Imola Cross 250W Heckmotor Problem mit Code 3773

BIONX KTM Imola Cross 250W Heckmotor Problem mit Code 3773 - Ähnliche Themen

  • bionx Ktm Imola Leistungsverlust

    bionx Ktm Imola Leistungsverlust: Hallo, Wir haben 2 KTM Imola Power mit Bionx System. Eins der beiden Räder läuft seit einiger Zeit nicht mehr richtig, es kommt keine Leistung...
  • Ktm E-Cross geht nicht aus Reco Modus

    Ktm E-Cross geht nicht aus Reco Modus: Hi Leute, ich habe eine Frage zu meinem E-Bike. Es ist ein Ktm E-Cross aus dem Jahr 2010 (111 Jahre Opel Edition). Leider ist seit der...
  • verkaufe 37V 10s 2A Ladegeräte BionX, KTM, ... mit 4 poligen XLR-Stecker

    verkaufe 37V 10s 2A Ladegeräte BionX, KTM, ... mit 4 poligen XLR-Stecker: Habe zu viele Ladegeräte angehäuft, da mit jedem Akku- und Radkauf meist noch ein Ladegerät dabei war... Alles für 37V bzw. 10 Zellen in Reihe...
  • Neuling KTM E-Race Bionx

    Neuling KTM E-Race Bionx: Sorry Doppelpost
  • Ähnliche Themen
  • bionx Ktm Imola Leistungsverlust

    bionx Ktm Imola Leistungsverlust: Hallo, Wir haben 2 KTM Imola Power mit Bionx System. Eins der beiden Räder läuft seit einiger Zeit nicht mehr richtig, es kommt keine Leistung...
  • Ktm E-Cross geht nicht aus Reco Modus

    Ktm E-Cross geht nicht aus Reco Modus: Hi Leute, ich habe eine Frage zu meinem E-Bike. Es ist ein Ktm E-Cross aus dem Jahr 2010 (111 Jahre Opel Edition). Leider ist seit der...
  • verkaufe 37V 10s 2A Ladegeräte BionX, KTM, ... mit 4 poligen XLR-Stecker

    verkaufe 37V 10s 2A Ladegeräte BionX, KTM, ... mit 4 poligen XLR-Stecker: Habe zu viele Ladegeräte angehäuft, da mit jedem Akku- und Radkauf meist noch ein Ladegerät dabei war... Alles für 37V bzw. 10 Zellen in Reihe...
  • Neuling KTM E-Race Bionx

    Neuling KTM E-Race Bionx: Sorry Doppelpost
  • Oben