BionX keine Verbindung zwischen Akku und Display

Diskutiere BionX keine Verbindung zwischen Akku und Display im BionX Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Seit diesem Jahr funktioniert bei meinem Bike die Verbindung zwischen Display und Akku nicht mehr. Dies äußert sich darin das man wenn man...
A

andi19786

Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
3
Hallo

Seit diesem Jahr funktioniert bei meinem Bike die Verbindung zwischen Display und Akku nicht mehr.
Dies äußert sich darin das man wenn man kurz auf die Einschalttaste drückt das Display ca 2 sec an ist dann aber wieder ausgeht.
Wenn man die Einschalttaste länger hält piept es und sie bleibt an, jedoch wird am Display keine Akkukapazität angezeigt.
Verbindung zwischen Display und Akku habe ich mit Durchgangsprüfer überprüft und schaut ok aus. Akku ist richtig eingesteckt.
Akku lässt sich laden (einstecken rot dann piepen und geht auf orange bis irgendwann auf grün umspringt), Beim berühren der Buchse zeit es grün.

Auf dem Display G2 wird angezeigt V4.4 3205-H10144072
48V Akku 8,8ah
Motor250w ht 2283

Handelt es sich um eine CAN System
Bekommt das Display keine Verbindung oder liegt der Fehler eher beim Akku
Was kann ich noch machen um den Fehler Eingrenzen
Akkureset sinnvoll?
 
trifi70

trifi70

Mitglied seit
25.12.2018
Beiträge
251
Ort
B
Details E-Antrieb
R&M Delite 500 HS diverse BionX 250 W Eigenbauten
Habe dasselbe Problem. Am Akku, Motor, Kabelbaum liegt es nicht. Mit anderer Konsole/Halterung läuft das Rad. Ich habe ein Display welches lange rumlag und demletzt eine passende gebrauchte Halterung erworben. An einem dieser beiden muss der Fehler liegen. Ich vermute: Kontaktproblem an der Halterung. Wollte das die Tage mal durchmessen. Falls ich was finde, gebe ich hier Bescheid.
 
S

sgulond

Mitglied seit
31.05.2018
Beiträge
183
Ort
CH-8355 Aadorf
Details E-Antrieb
BionX D Wheeler e-Protron
Kontakte am Display und Halter mit Wattestäbchen und Spiritus reinigen und Schraube der Bride welche den Halter am Lenker hällt wenig / locker anziehen, damit sich der Halter nicht verzieht.
Alle Can Stecker ein paar mal vorsichtig öffnen und vorsichtig wieder zusammenstecken, damit die Kontakte gereinigt werden. Dabei den kleinen orangen O-Ring nicht verlieren, damit die Stecker dicht bleiben.
 
A

andi19786

Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
3
Danke für die Tipps.
Das mit stecken und reinigen der Pins hab ich schon probiert, hat aber leider nichts gebracht. Habe den Tipp bekommen das das g2 intern ein Kontakt Problem haben könnte. Versuche jetzt mal mit dezenten Druck aufs Display und eenn das nicht fruchtet werde ich es öffnen und innen reinigen bzw nach def Treiber suchen.
 
W

wapi

Mitglied seit
30.04.2019
Beiträge
6
Ort
BGL
Details E-Antrieb
BIONX PL250; BOSCH 36V; KTM mit Panasonic u.Flyer
Hallo Andi
Hab ich auch schon gehabt.
Ist die Verbindung wirklich gut zwischen den Kontakt Flächen und dem Stecker??
Hab ich auch nur gemessen mit Durchgang Multimeter.
Etwas Strom durchschicken und das Kabel an der Konsole bewegen.
Die Zugentlastung an der Konsole ist sehr schwach. War dadurch eine Verbindung zu einer Kontakt Fläche unterbrochen.
 
A

andi19786

Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
3
Habe jetzt den can bus über eigene canleitung direkt am display und akku stecker angeschlossen, leider ohne Erfolg. Werde jetzt versuchen den can Controller am Display zu tauschen. Bekomme den Controller aber leider erst nächste Woche.
 
Thema:

BionX keine Verbindung zwischen Akku und Display

Werbepartner

Oben