Bionx geht nicht aus vermutlich Can-Bus fehler

Diskutiere Bionx geht nicht aus vermutlich Can-Bus fehler im BionX Forum im Bereich Nabenmotoren; Hallo ich hab ein Bionx 36v ebike mit g2 Controller den 36v Akku hinten unterm gepackträger und den 250w Motor nun geht der das ebike nur aus wenn...
  • Bionx geht nicht aus vermutlich Can-Bus fehler Beitrag #1
J

Jannes03

Themenstarter
Hallo ich hab ein Bionx 36v ebike mit g2 Controller den 36v Akku hinten unterm gepackträger und den 250w Motor nun geht der das ebike nur aus wenn man den Motor vom can-bus trennt (wenn man ihn danach wieder einsteckt geht er ganz normal wieder an). Wenn ich das ebike mit Motor ausschalten möchte geht das g2 kurz (ca. Ne Sekunde) aus und danach direkt wieder an aber man kann nicht losfahren erst wenn man wieder das ebike mit Motor abgesteckt ausschaltet (an geht mit Motor eingesteckt) habt ihr evtl. ne Ahnung was das sein kann?

L.G. Jannes

• Bionx geht nicht aus vermutlich Can-Bus fehler Beitrag #2
E-Bernd

E-Bernd

Details E-Antrieb
Bionix 48V PL-250 HT
Was sagt der Diagnose-Modus (Code 3772) ?

• Bionx geht nicht aus vermutlich Can-Bus fehler Beitrag #3
J

Jannes03

Themenstarter
Zuletzt bearbeitet:
  • Bionx geht nicht aus vermutlich Can-Bus fehler Beitrag #4
E-Bernd

E-Bernd

Details E-Antrieb
Bionix 48V PL-250 HT
So was ähnliches hatte ich auch schon öfters, oft hat die Anzeige vom Ladestand dann geblinkt, oft hat es an Feuchtigkeit gelegen oder der Halter vom Display war zu fest, zu lose angezogen, oder es war ein Kontaktproblem. Da ich mehrere Räder habe wurde dann auch mal mit Teiletausch weiter getestet usw..

• Bionx geht nicht aus vermutlich Can-Bus fehler Beitrag #5
J

Jannes03

Themenstarter
So was ähnliches hatte ich auch schon öfters, oft hat die Anzeige vom Ladestand dann geblinkt, oft hat es an Feuchtigkeit gelegen oder der Halter vom Display war zu fest, zu lose angezogen, oder es war ein Kontaktproblem. Da ich mehrere Räder habe wurde dann auch mal mit Teiletausch weiter getestet usw..
Ja dann werde ich mir mal ne neue Halterung besorgen und dann geb ich Bescheid danke 👍

Hab bei meiner Halterung die Platine da drin auch mal entfernt und direkt an den Pins angeschlossen evtl liegt es ja daran.
LG. Jannes

• Bionx geht nicht aus vermutlich Can-Bus fehler Beitrag #6
J

Jannes03

Themenstarter
An der Display Halterung lag es leider nicht ich versuche jetzt den Motor.
Nun hab ich das Problem das ich nicht weiß ob das freilaufrizel mit der Kassette drauf passt evt wisst ihr das ja ?
Bzw wollte eigentlich nur wissen ob der Motor für eine Kettenschaltung gedacht ist (nicht für eine nabenschaltung) das rizel würde ich dann in einer Fahrrad Werkstatt vor Ort tauschen lassen

LG. Jannes

Anhänge

• 7ECE6E32-E9C2-4D35-9A36-ACC989A4EAAD.png
    7ECE6E32-E9C2-4D35-9A36-ACC989A4EAAD.png
    600,6 KB · Aufrufe: 21
  • Bionx geht nicht aus vermutlich Can-Bus fehler Beitrag #7
E-Bernd

E-Bernd

Details E-Antrieb
Bionix 48V PL-250 HT
So ganz habe ich Dein Problem nicht verstanden. Warum hast Du jetzt einen neuen Motor besorgt? Am Anfang ging es doch nur darum das System auszuschalten. Wäre das jetzt nicht einfach gewesen einfach die Konsole runter zu schieben? Auch habe ich Dein Problem eher an den Verbindungen (Steckern, Konsolenhalterung etc.) gesehen. Hier hätte ich erstmals die üblichen hier empfohlen Maßnahmen versucht.

Thema:

Bionx geht nicht aus vermutlich Can-Bus fehler

Bionx geht nicht aus vermutlich Can-Bus fehler - Ähnliche Themen

Standard BMS für Bionx 48V Akku: Hallo, ich habe von einem Kumpel das Fahrrad zum Nachschauen. Der Akku funktionierte nicht und ich dachte mir, dass so eine Akku zu reparieren...
BionX CAN-Analyse rc3: Ich mach hier mal ein neues Thema zum CAN-Bus im rc3 Umfeld von BionX auf. Neben meinen anderen Versuchen einen Akku nachzubauen habe ich gestern...
BionX Akku Problem (36V Can-Bus an KTM E Cross 2012): Hallo Wir haben drei identische KTM Ecross 36v BionX Räder (im Laufe von 2 Jahren gebraucht gekauft) mit Can-Bus aus 2012/2013 und habe damit...
Fragen zum Motor, seiner Spannung, u.m. BionX PL250: BionX und Akku bilden ja eine Einheit, deswegen bin ich mir nicht ganz sicher, in welchem Unterforum dieser Thread am Besten aufgehoben ist...
Oben