BionX G2 Konsolenhalterung schlechter Kontakt

Diskutiere BionX G2 Konsolenhalterung schlechter Kontakt im BionX Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Wie so oft hier im Forum beschrieben, hatte nun auch ein Bekannter von mir diese Probleme. Die Konsole geht an und gleich wieder aus, bringt...
eichensven

eichensven

Wie so oft hier im Forum beschrieben, hatte nun auch ein Bekannter von mir diese Probleme.
Die Konsole geht an und gleich wieder aus, bringt Fehler oder schaltet garnicht erst ein.
Oft ist die Halterung zu straff angezogen, so das die Pins nicht mehr kontaktieren oder die Halterung ist mittlerweile etwas verzogen mit den gleichen Ergebnissen.
Des weiteren kann es auch passieren, dass die Kabel bei starker Beanspruchung sich von der Leiterplatte lösen.
Ich hatte hier beide Probleme vorliegen.
Nachdem die Kabel wieder verlötet wurden (nicht schön, aber hält) - immer noch Kontaktprobleme.
Ich habe dann die Pins der Halterung herrausgelötet, eine dünne Scheibe Schrumpfschlauch drüber und wieder eingelötet.
Jetzt funktioniert es wieder.
Vielleicht hat noch jemand einfachere oder andere Lösungswege?!
20200727_125214.jpg
20200727_125510.jpg
20200727_133341.jpg
20200727_130417.jpg

K

kepreis

Details E-Antrieb
Wheeler eFalcon-2017 BIONX, BIONX Eigenbau D-Motor
Ich gäbe zu, wäre zu faul dafür, hätte andere Halterung gesucht :) Aber Hut ab!

Thema:

BionX G2 Konsolenhalterung schlechter Kontakt

BionX G2 Konsolenhalterung schlechter Kontakt - Ähnliche Themen

• Bionx Konsolenhalterung---wie sind die kabel angelötet???-----

Bionx Konsolenhalterung---wie sind die kabel angelötet???-----: Ich suche ein Bild auf dem zu sehen ist, wie die vier Kabel im Inneren der Halterung angelötet sind.... Habe meine gestern nach vielen...
  • erledigt BionX G2-Konsolenhalterung

erledigt BionX G2-Konsolenhalterung: Hallo, Hat zufällig jemand eine funktionierende BionX-G2-Konsolenhalterung (keine Mittelhalterung) übrig?
  • BionX G2 Konsolenhalterung Pinbelegung

BionX G2 Konsolenhalterung Pinbelegung: Hallo liebe Forum-Mitglieder, nach vielem lesen und eifrigen, leider vergeblichen suchen in der SuFu muss ich jetzt doch mal direkt bei Euch...
  • Gebrauchte Felge mit Bionx Motor,bei den meisten Streift die Bremse

Gebrauchte Felge mit Bionx Motor,bei den meisten Streift die Bremse: Wenn man gebrauchte Felge mit Bionx Motor kauft hat man öfters das Pech das dann,wenn man die Felge in sein Bike einbaut die Bremse streift.Hat...