BionX DS3 Display defekt

Diskutiere BionX DS3 Display defekt im BionX Forum im Bereich Nabenmotoren; Ich habe ein defektes DS3 Display als Ersatzteilspender erhalten. Die Anzeige funktionierte noch, aber die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr. Man...
eichensven

eichensven

Ich habe ein defektes DS3 Display als Ersatzteilspender erhalten.
Die Anzeige funktionierte noch, aber die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr.
Man erkennt noch alles, aber nur bei guten Lichtverhältnissen.
Ein Bild existiert leider nicht mehr davon.
Ich habe Sie geöffnet mit dem Ergebnis, dass nichts mehr funktioniert.
Die Bilder dazu möchte ich trotzdem hier posten.
Screenshot_20200924-184757_Gallery.jpg
Screenshot_20200924-184812_Gallery.jpg
Nach entfernen der beiden kleinen verklebten Griff-teile habe ich die zwei Gehäuseschalen vorsichtig getrennt. Diese waren miteinander verklebt. Am besten funktioniert es, wenn man als erstes an den zwei Seiten anfängt. Die Platine war mit doppelseitigem Klebeband mit dem Oberteil verklebt.Das nächste mal werde ich dazu einem Heißluftfön verwenden .
Zu beachten ist , das man die zwei Teile in die richtige Richtung aufklappt, sonst könnte gegebenfalls das Flachbandkabel Schaden nehmen.
20200924_184917.jpg

20200924_184847.jpg

Screenshot_20200923-205706_Gallery.jpg

Screenshot_20200923-205851_Gallery.jpg

Ich vermute, dass hier Wasser eingedrungen war, und diesen Schaden verursacht hat.
Screenshot_20200924-191425_Gallery.jpg
Screenshot_20200924-191332_Gallery.jpg
Reparaturversuche mache ich nicht mehr- es bleibt ein Ersatzteilspender.

Zuletzt bearbeitet:
C

cephalotus

Details E-Antrieb
elfKW+mmc3 / Cute 85 / BionX 25kmh / BionX 45kmh
Hast Du eine Idee, wie und wo da das Wasser rein kam.

hatte mir diesbzgl bei den DS3 keine Gedanken gemacht.

Zum Glück bekommt man sie nach wie vor zu ganz erträglichen Preisen als Neuware angeboten

Thema:

BionX DS3 Display defekt

BionX DS3 Display defekt - Ähnliche Themen

• BionX Display DS3 Version 4.128 mit vmax

BionX Display DS3 Version 4.128 mit vmax: Ich bin darauf gestoßen, dass in den BionX Firmwarepaketen für die medizinischne Produkte *) die Displays die Version 4.128 haben. Diese...
  • Hilfe mein BionX D500 DS3 zeigt einen roten Schraubenschlüssel an...

Hilfe mein BionX D500 DS3 zeigt einen roten Schraubenschlüssel an...: Hallo zusammen, nachdem ich vor ein paar Tagen nach über einem halben Jahr mal wieder den Akku aus meinem Rad genommen hatte funktioniert die...
  • BionX Frontlampe Bionx D 48V

BionX Frontlampe Bionx D 48V: Hallo welche Frontlampe liefert das beste Licht mit dem 48V Akku des D Motors? Es sind wohl nicht alle geeignet. Danke für Euren Rat.
  • Sony US18650V3 für BionX Akku geeignet?

Sony US18650V3 für BionX Akku geeignet?: Hallo zusammen, hab mich mal hier angemeldet da ich Hilfe benötige. Ich habe einen Bionx Akku mit 5.1 BMS. Dieses hat bekanntlich keine...