BionX Diamant Ubari+ Deluxe keine Unterstützung mehr alles andere funktioniert

Diskutiere BionX Diamant Ubari+ Deluxe keine Unterstützung mehr alles andere funktioniert im BionX Forum im Bereich Nabenmotoren; Hallo liebe Forengemeinde, ich habe hier ein Diamant Ubari+ Deluxe E-Bike aus 2012 mit 7200km das jetzt keine Motorunterstützung mehr hat...

genius89

Dabei seit
23.07.2020
Beiträge
3
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe hier ein Diamant Ubari+ Deluxe E-Bike aus 2012 mit 7200km das jetzt keine Motorunterstützung mehr hat.

Motor: BionX Heck Nabenmotor 250watt 25km/h 01-3411
Konsole: Ride+
Akku: Li-Ion 48v 6.3Ah 317Wh 01-4687

Display zeigt keine Fehlermeldung und Rückgewinnung in allen 4 Stufen funktioniert einwandfrei der Motor hat ordentlich widerstand auf Stufe 4 und der Akku funktioniert auch einwandfrei, leuchtet grün und macht das übliche Piepen beim Ein- und Ausschalten.
Leider gibt der Motor aber keine Unterstützung in keinen der 4 Stufen.

Das einzige das mir aufgefallen ist, ist dass das Sensorkabel vom Bremshebel ab ist jedoch Schaltet er auf Rückgewinnung wenn ich beide Kabelenden überbrücke bzw. kurzschließe. Kann dieses Kabel der Grund sein das der Motor keine Unterstützung abgibt weil der Kontakt von diesem Kabel zum Bremshebelsensor fehlt?

Hat jemand eine Lösung oder einen Tipp was ich versuchen könnte?


liebe Grüße
Daniel
 

kepreis

Dabei seit
17.05.2019
Beiträge
573
Ort
Nordschwarzwald
Details E-Antrieb
Wheeler eFalcon-2017 BIONX, BIONX Eigenbau D-Motor
Kann dieses Kabel der Grund sein das der Motor keine Unterstützung abgibt weil der Kontakt von diesem Kabel zum Bremshebelsensor fehlt?
Normalerweise nein
Rad an eine Wand stellen, code 3772 vorher eingeben ... auf die Pedale drücken ...
Was wird angezeigt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

genius89

Dabei seit
23.07.2020
Beiträge
3
Code eingeben funktioniert leider beim Ride+ Display nicht das ist ja das kleine weiße. War schon bei nem Radhändler um das Fahrrad mal auslesen zu lassen aber die Server von BionX sind ja alle unten also funktioniert die Software beim Händler nicht mehr.
 

theskull91

Dabei seit
03.08.2020
Beiträge
1
Servus bin auch nahe Frankfurt am Main , und auf der suche nach einem der Helfen kann bei meinem Wheeler eagle MTB wollte mir schon den BIB2 kaufen bin nur unschlüssig ob er das Bike mit version 62 bzw 64 bearbeiten kann.
 
Thema:

BionX Diamant Ubari+ Deluxe keine Unterstützung mehr alles andere funktioniert

BionX Diamant Ubari+ Deluxe keine Unterstützung mehr alles andere funktioniert - Ähnliche Themen

Keine Unterstützung mehr BIONX: Mein Grace Easy bike (2015, BIONX motor, 25km, 3500km gefahren) liefert so gut wie keine Unterstützung mehr, auch nicht auf Stufe 4. Wenn ich das...
BionX Akku piept dauerhaft und Unterstützung funktioniert nicht: Hallo, bei einem Diamant Fahrrad funktioniert die Akkuunterstützung nicht mehr. Kurze Zeit (ca. 30 s) nach dem Einschalten piept der Akku...
Bionx Motor lässt sich nach Update nicht mehr downgraden.: Hallo in diese Runde, ich habe folgendes Problem. Ich habe mein Handbike aufgerüstet und mit einem neuen Motor P250 DV (Bj.2018), sowie...
BionX BionX Motor hilft nicht mehr: Hallo zusammen ich habe ein Problem mit meinem BionX. Der Nabenmotor hilft gar nix mehr. Vorgeschichte: Ich habe eine Leira Avancée gekauft vor...
Lastenrad bestehendes System umbauen: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe ein Lastenrad von der Radkutsche aus Mössingen. Das Rapid, ein Long John Lastenrad, ist mit dem Ezee Motor...
Oben