Bionx Console G1 V 2331-S******* defekt (CAN)

Diskutiere Bionx Console G1 V 2331-S******* defekt (CAN) im BionX Forum im Bereich Nabenmotoren; mit der Konsole kann ich zwar den Motor noch einschalten, Display bleibt jedoch leer, gibt ein leises Piepsen von sich. Akku und SMC 5.2...
H

HannesBo

Dabei seit
14.06.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
mit der Konsole kann ich zwar den Motor noch einschalten, Display bleibt jedoch leer, gibt ein leises Piepsen von sich. Akku und SMC 5.2 funktionieren an anderem BionxRad. Zuführende Kontaktanschlüsse habe ich inspiziert und gereinigt.
Hat jemand eine Idee ….eventuell auch wo man diese Konsole noch erwerben kann. Im Internet ausverkauft oder nur in der Schweiz erhältlich.
LG Hannes
 
Jeni

Jeni

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
170
Ort
59757 Arnsberg
Details E-Antrieb
3x MTB mit BIONX D-Serie und DS3-RC3
Ich hatte mal eine G2 Konsole die das gleiche oder ähnliche hatte.
Dort war in der Konsole ein Kabel lose.
Geöffnet ; angelötet; läuft wieder.
 
H

HannesBo

Dabei seit
14.06.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke Jeni für den Tipp. Nach Öffnen viel Korrosion, reinigen hat nichts gebracht, Display bleibt “schwarz”. Leider kein loses Kabel. Vielleicht hat jemand eine Idee, wo man eine gebrauchte Konsole G1 (Can Bus) Ser.Nr. 2331-**** (mal abgesehen von der Schweiz) noch bekommt oder vielleicht hat jemand eine Console abzugeben.
98E3EBEB-07E6-4E44-A708-C93C33D7CF6A.jpeg
 
Thema:

Bionx Console G1 V 2331-S******* defekt (CAN)

Oben