AW: Bionx Codes...
Ich kenne die Anleitung und habe sie eingehend studiert.
Wenn ich denn eine Shimano Bremse mit genug Platz und flacher Auflage für den Magneten hätte wäre das kein Problem. Wie gesagt, ich habe eine Formula Oro Hydraulik Bremse und die hat keine Möglichkeit für die Befestigung des Magneten oder des Reed Relais.
Also ich hab das Folgendermassen gelöst bei meinem SLX System:
Sorry für die blurry pics aber ich hatte keine Lust mir die SLR heraus zu kramen und habs mit dem Handy gemacht.
Der reed switch ist an die Deckelkappe des Bremskabel mit EL-Tape angemacht so das die Spitze etwa auf Höhe des Bremshebel ist.
Die beiden Originalmagnete konnte ich nicht brauchen von der Bauform her, ich habe hier einen kleinen Quadratmagneten Benutzt (ca. 0.5 CM Kantenlänge), den hatte ich hier halt einfach herumliegen, und eine Kabel Montage Buchse also die mit dem Halbkreis und einem kleinen ausstehenden teil (damit macht man sonst die Kabel an der Wand an), Magnet dort rein und mit Schwarzem EL-Tape das ganze abgeklebt damit alles schön schwarz aussieht.
Der ausstehende Teil hab ich mit Heissleim an den Bremshebel angebracht (Natürlich alles zuerst ausführlich Justiert).
Das ist jedoch nur meine Probelösung und keine Dauerhafte (deswegen auch nur Heissleim und kein Epoxyd.
Es funktioniert jedenfalls wunderbar und ich kann die Rekuperation einschalten indem ich nur ganz leicht auf die Bremse gehe ohne das ich die eigentliche bremse richtig betätige.
Nachteil ist natürlich das ich nun die Schraube am Bremshebel nicht mehr drehen darf da sonst der Abstand zum Magneten nicht mehr stimmt und der reed switch damit nicht mehr wie gewünscht funktionieren würde.
Ich bin jedoch noch am Verschiedene Sachen ausprobieren wie es am besten geht (es soll einigermassen schön aussehen und darf nicht beim Betrieb stören), wenn jemand gleich eine andere Idee hat habe ich ein offenes Ohr dafür. ;-)
Gruss rac
@Reinhard Sorry, habe die Wortwahl geändert und werde in Zukunft mehr darauf Achten.