BionX BIB und BBI

Diskutiere BionX BIB und BBI im BionX Forum im Bereich Nabenmotoren; Hallo zusammen, ich habe mir ein BIB 2 besorgt, um etwas tiefer in die Möglichkeiten des BionX Systems einzutauchen. Jetzt habe ich die Hardware...

atterak

Dabei seit
05.06.2018
Beiträge
29
Ort
Odenwald
Details E-Antrieb
BionX D-Serie
Hallo zusammen,
ich habe mir ein BIB 2 besorgt, um etwas tiefer in die Möglichkeiten des BionX Systems einzutauchen.
Jetzt habe ich die Hardware in Form des BIB aber weiß nicht wo ich die Software herbekommen kann.
Dachte mir, dass ich schon irgendeinen Beitrag mit Downloadlink finden werde. Habe aber leider nichts gefunden.
Kann mir jemand sagen, wo ich die zugehörige Software herbekommen kann?

Viele Grüße und schöne Pfingsten
 

atterak

Dabei seit
05.06.2018
Beiträge
29
Ort
Odenwald
Details E-Antrieb
BionX D-Serie
Den Beitrag hatte ich mir schon angeschaut. Habe dort aber keinen Hinweis auf eine Bezugsmöglichkeit für die Software gefunden.
Anscheinend stelle ich mich nur zu blöd an. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
 

atterak

Dabei seit
05.06.2018
Beiträge
29
Ort
Odenwald
Details E-Antrieb
BionX D-Serie
OK, danke für den Wink mit dem Zaunpfahl.
Hab es jetzt geschnallt und auch gefunden.
Werde gleich mal probieren......
 

atterak

Dabei seit
05.06.2018
Beiträge
29
Ort
Odenwald
Details E-Antrieb
BionX D-Serie
Funktioniert! Danke
(y)(y)(y)
Ich möchte evtl. einen Umbau von der G2 Konsole auf RC3 machen.
Den Kit mit D-Motor hatte ich letztes Jahr mit der G2 Konsole bestellt, wollte aber gerne doch mal den RC3 ausprobieren.
Das sieht so schön aufgeräumt am Lenker aus.
Dafür müssen lt. Händler aber Akku und Motor auf das neue Protokoll umprogrammiert werden.
- Geht das mit dem BIB2 und der BBI Software von Geribua?
- Was muss ich dafür einstellen um die Komponenten umzuprogrammieren?
- Besteht die Gefahr, dass ich dabei mein ganzes Geraffel kaputt mache?
 

Fisch

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.949
Details E-Antrieb
Rotwild HT
Hi ,
Mit BIB2 umprogrammieren ist OK, aber mit dem Portal von Geribua - ( Hackportal) ist es nicht möglich !!!!
Dazu benötigst Du das Orig, Händlerpirtal , da sämtliche Komponenten wie Akku- Motor- Display neu programmiert werden .
Die neue aufgespielte SW - remote 2,18 , Display 4.0 (Evaluierung 4.1), Akku 112,11, drive 3.0 , Sensor 16,1 ,bba 2,10 .
Es besteht keine Gefahr etwas kaputt zu machen. Es ist auch möglich eine rück-Programmierung auf G2 zu machen !

MfG
 

peiter

Dabei seit
05.11.2018
Beiträge
91
Details E-Antrieb
BionX PL-250HT im Eigenbau, Grace Easy mit IGH3
Wenn sich der TE die Version BBI2 an der angegebenen Stelle geladen hat, hat er doch eine Offline Version des Händlerportals...
 

atterak

Dabei seit
05.06.2018
Beiträge
29
Ort
Odenwald
Details E-Antrieb
BionX D-Serie
Danke für die Antworten. Das hört sich ja schon mal sehr gut an.
Ja, ich habe die Version BBI2 von Geribua heruntergeladen und installiert.
Das funktioniert auch schon mal prächtig. Alle Komponenten werden erkannt, und die Software hat auch schon eine Fehlkonfiguration gefunden und beseitigt.
Verstehe ich es richtig, dass das umprogrammieren durch die Software so ziemlich automatisch von sich geht?
Also neue Komponenten montieren, BIB anschließen, BBI starten und der Rest funzt von allein?
Das wäre ja toll......
 

Jomar59

Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
583
ja das geht so einfach, nur einige von uns machen noch ganz andere sachen damit
 

segler44

Dabei seit
22.05.2017
Beiträge
368
Moin,
ja geht ganz einfach. Einfach RC3/DS3 anstecken, Interface dran und dann sagt Dir die Software das du ein Update brauchst.
Aber bedenken das der Bremsstecker von der G2 nicht zur Rc3 passt den brauchst du auch neu.

Gruß Jens
 

atterak

Dabei seit
05.06.2018
Beiträge
29
Ort
Odenwald
Details E-Antrieb
BionX D-Serie
Guten Morgen,
wenn ich mich im Debug-Modus befinde, kann ich ja alle Werte nach eigenen Wünschen verstellen.
Dafür muss ich ja nur den Text von den Einträgen unten kopieren und den gewünschten Wert hinter dem Gleichzeichen eintragen. Wofür ist der weitere Eintrag Evaluierung gut? Was kann ich hier beurteilen/prüfen?
 

Trek

Dabei seit
13.05.2019
Beiträge
35
Ort
41836 Hückelhoven
Details E-Antrieb
Bionx
Hi zusammen,
ich bekomme das BBI2 von Geribua nicht in den debug Modus. Kann mir jemand eine Tipp geben? Bin neu dabei und hab meinem 48 Volt akku neu zellen gegönnt.
Gruß Ralf
 

segler44

Dabei seit
22.05.2017
Beiträge
368
Moin,

hast du die Datei 99-debug_pack.bcp in dem Ordner???

Gruß Jens
 
Thema:

BionX BIB und BBI

BionX BIB und BBI - Ähnliche Themen

Bionx D-Serie von 28" auf 26" umprogrammieren mit BBI: Hallo zusammen, Ich als Neuling habe so einiges in diesem Forum gelesen aber bisher nicht das richtige finden können. Unsere Fahrräder wurden im...
Bionx-Motor zeigt seltsames Verhalten: Hallo zusammen, bin seit diesem Frühjahr stolzer Besitzer eines BionX SL 250HT DT XL. Seriennummer: 3715 Baujahr 2011 Tag 164 Identnummer 126...
Pinion Dampfer mit BionX D500 Motor - offen: Hallo zusammen, kurzer Überblick (da ich meistens etwas ausschweifen schreibe): es geht um hier um Erfahrungen mit einem BionX D500 Motor...
Erfahrungen mit BionX D500 in Verbindung mit Riemen und Pinion Getriebe: Hallo zusammen, kurzer Überblick (da ich meistens etwas ausschweifend schreibe): es geht um hier um Erfahrungen mit einem BionX D500 Motor...
Leicht, schnell, legal!: Der Markt der s-Pedelec bewegt sich zum einen Richtung Mittelmotor-Derivate der 25km/h Räder nur ohne Drosselung und ein paar verbliebene...
Oben