BionX BIB und BBI

Diskutiere BionX BIB und BBI im BionX Forum im Bereich Nabenmotoren; Hallo zusammen, ich habe mir ein BIB 2 besorgt, um etwas tiefer in die Möglichkeiten des BionX Systems einzutauchen. Jetzt habe ich die Hardware...
  • BionX BIB und BBI Beitrag #1
A

atterak

Themenstarter
Details E-Antrieb
BionX D-Serie
Hallo zusammen,
ich habe mir ein BIB 2 besorgt, um etwas tiefer in die Möglichkeiten des BionX Systems einzutauchen.
Jetzt habe ich die Hardware in Form des BIB aber weiß nicht wo ich die Software herbekommen kann.
Dachte mir, dass ich schon irgendeinen Beitrag mit Downloadlink finden werde. Habe aber leider nichts gefunden.
Kann mir jemand sagen, wo ich die zugehörige Software herbekommen kann?

Viele Grüße und schöne Pfingsten

• BionX BIB und BBI Beitrag #2
manschnei

manschnei

Details E-Antrieb
BionX D-Serie / ROSE NPL-3
Schau mal hier, da ist fast alles beschrieben und erklärt

Bionx BIB

• BionX BIB und BBI Beitrag #3
A

atterak

Themenstarter
Details E-Antrieb
BionX D-Serie
Den Beitrag hatte ich mir schon angeschaut. Habe dort aber keinen Hinweis auf eine Bezugsmöglichkeit für die Software gefunden.
Anscheinend stelle ich mich nur zu blöd an. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

• BionX BIB und BBI Beitrag #4
S

segler44

https://www.**************/index.php?topic=342.0

der Dank geht an
geribua der uns das alles zur verfügung stellt.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• BionX BIB und BBI Beitrag #5
S

segler44

geht so wohl nicht....

**************/index.php?topic=342.0
lg

• BionX BIB und BBI Beitrag #6
A

atterak

Themenstarter
Details E-Antrieb
BionX D-Serie
OK, danke für den Wink mit dem Zaunpfahl.
Hab es jetzt geschnallt und auch gefunden.
Werde gleich mal probieren......

• BionX BIB und BBI Beitrag #7
A

atterak

Themenstarter
Details E-Antrieb
BionX D-Serie
Funktioniert! Danke
(y)(y)(y)
Ich möchte evtl. einen Umbau von der G2 Konsole auf RC3 machen.
Den Kit mit D-Motor hatte ich letztes Jahr mit der G2 Konsole bestellt, wollte aber gerne doch mal den RC3 ausprobieren.
Das sieht so schön aufgeräumt am Lenker aus.
Dafür müssen lt. Händler aber Akku und Motor auf das neue Protokoll umprogrammiert werden.
- Geht das mit dem BIB2 und der BBI Software von Geribua?
- Was muss ich dafür einstellen um die Komponenten umzuprogrammieren?
- Besteht die Gefahr, dass ich dabei mein ganzes Geraffel kaputt mache?

• BionX BIB und BBI Beitrag #8
Fisch

Fisch

Details E-Antrieb
Rotwild HT
Hi ,
Mit BIB2 umprogrammieren ist OK, aber mit dem Portal von Geribua - ( Hackportal) ist es nicht möglich !!!!
Dazu benötigst Du das Orig, Händlerpirtal , da sämtliche Komponenten wie Akku- Motor- Display neu programmiert werden .
Die neue aufgespielte SW - remote 2,18 , Display 4.0 (Evaluierung 4.1), Akku 112,11, drive 3.0 , Sensor 16,1 ,bba 2,10 .
Es besteht keine Gefahr etwas kaputt zu machen. Es ist auch möglich eine rück-Programmierung auf G2 zu machen !

MfG

• BionX BIB und BBI Beitrag #9
P

peiter

Details E-Antrieb
BionX PL-250HT im Eigenbau, Grace Easy mit IGH3
Wenn sich der TE die Version BBI2 an der angegebenen Stelle geladen hat, hat er doch eine Offline Version des Händlerportals...

• BionX BIB und BBI Beitrag #10
J

Jomar59

Ja mit der BBI2 von Geribua geht das problemlos

• BionX BIB und BBI Beitrag #11
A

atterak

Themenstarter
Details E-Antrieb
BionX D-Serie
Danke für die Antworten. Das hört sich ja schon mal sehr gut an.
Ja, ich habe die Version BBI2 von Geribua heruntergeladen und installiert.
Das funktioniert auch schon mal prächtig. Alle Komponenten werden erkannt, und die Software hat auch schon eine Fehlkonfiguration gefunden und beseitigt.
Verstehe ich es richtig, dass das umprogrammieren durch die Software so ziemlich automatisch von sich geht?
Also neue Komponenten montieren, BIB anschließen, BBI starten und der Rest funzt von allein?
Das wäre ja toll......

• BionX BIB und BBI Beitrag #12
J

Jomar59

ja das geht so einfach, nur einige von uns machen noch ganz andere sachen damit

• BionX BIB und BBI Beitrag #13
S

segler44

Moin,
ja geht ganz einfach. Einfach RC3/DS3 anstecken, Interface dran und dann sagt Dir die Software das du ein Update brauchst.
Aber bedenken das der Bremsstecker von der G2 nicht zur Rc3 passt den brauchst du auch neu.

Gruß Jens

• BionX BIB und BBI Beitrag #14
A

atterak

Themenstarter
Details E-Antrieb
BionX D-Serie
Guten Morgen,
wenn ich mich im Debug-Modus befinde, kann ich ja alle Werte nach eigenen Wünschen verstellen.
Dafür muss ich ja nur den Text von den Einträgen unten kopieren und den gewünschten Wert hinter dem Gleichzeichen eintragen. Wofür ist der weitere Eintrag Evaluierung gut? Was kann ich hier beurteilen/prüfen?

• BionX BIB und BBI Beitrag #15
T

Trek

Details E-Antrieb
Bionx
Hi zusammen,
ich bekomme das BBI2 von Geribua nicht in den debug Modus. Kann mir jemand eine Tipp geben? Bin neu dabei und hab meinem 48 Volt akku neu zellen gegönnt.
Gruß Ralf

• BionX BIB und BBI Beitrag #16
S

segler44

Moin,

hast du die Datei 99-debug_pack.bcp in dem Ordner???

Gruß Jens

Thema:

BionX BIB und BBI

BionX BIB und BBI - Ähnliche Themen

Bionx: Brauche Hilfe! Neuer P250 Motor updaten und "zusammenfügen": Liebe Bionx Gemeinde, Ich bin neu hier, heisse Andi, bin aus Basel und brauche eure Hilfe. Ich besitze seit 3 Jahren ein Bionx Mountainbike mit...
Bionx BBI programming: Dear people on this forum, Recently I have bought a Bionx BIB to reprogram my Trek bicycle with a Bionx system. I have built a new battery pack...
BionX Smart E-Bike Displaywechsel: Hallo ihr Lieben, leider ist mir mein Display vom Smart E-Bike kaputt gegangen. Nun habe ich ein neues besorgt, allerdings erkennt das Fahrrad...
SMART E-Bike Displaywechsel per BionX: Hallo ihr Lieben, leider ist mir mein Display vom Smart E-Bike kaputt gegangen. Nun habe ich ein neues besorgt, allerdings erkennt das Fahrrad...
Funktion BIB - Kommunikation BBI<>BIB: Mein erster Thread hier im Forum, ich hoffe es ist erlaubt hier über Internas zu sprechen. Lt. Forenregeln sollte das passen, wenn nicht bitte um...
Oben