Bionx Antrieb lässt sich nicht einschalten

Diskutiere Bionx Antrieb lässt sich nicht einschalten im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, ich habe ein technisches Problem mit meinem Antrieb Bionx PL250HT aus 2009. Der Antrieb wird durch eine, in einer...
O

oberhauer

Hallo zusammen,

ich habe ein technisches Problem mit meinem Antrieb Bionx PL250HT aus 2009.
Der Antrieb wird durch eine, in einer Gepäckträgertasche befindlichen Akku inkl. Elektronik (smart connect 5.1) mit Strom versorgt und geregelt. Seit kurzem lässt sich der Antrieb nicht mehr über die Bedienkonsole einschalten. Der Akku ist vollgeladen und weißt eine Spannung von 41V auf. Am zweipoligen Stromausgang der Elektronik liegt zunächst keine Spannung an. Erst nach entfernen und wiedereinstecken der Sicherung auf der smart connect 5.1 lässt sich hier eine Spannung messen die allerdings von Minute zu Minute bis auf null abfällt. Ich habe das einmal mit einem anderen Akku eines Prophete Fahrrad verglichen, und musste feststellen, das dort am Stromausgang immer eine konstante Spannung anliegt.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen in dem Bereich und einen Tipp für mich?
Vielen Dank!

Thema:

Bionx Antrieb lässt sich nicht einschalten

Bionx Antrieb lässt sich nicht einschalten - Ähnliche Themen

• Werkscodes Wheeler E-Cross Lady mit BionX-Antrieb

Werkscodes Wheeler E-Cross Lady mit BionX-Antrieb: Hallo zusammen, mein Name ist Matthias, ich bin 45 jahre alt und bin total neu hier im Forum. Wir besitzen zwei Wheeler E-Bikes mit BionX-Antrieb...
  • Werkstattsuche im Raum Würzburg für ein Smart E-Bike mit BionX-Antrieb

Werkstattsuche im Raum Würzburg für ein Smart E-Bike mit BionX-Antrieb: Ich habe ein Smart E-Bike mit BionX-Antrieb. Habe zur Zeit Probleme damit und suche eine Fahrradwerkstatt im Raume Würzburg für eine Inspektion...
  • Hilfe bei defektem Ebike mit BionX Antrieb

Hilfe bei defektem Ebike mit BionX Antrieb: Hallo, ich habe selber leider kaum Ahnung von Technik - habe aber den guten Tipp bekommen, mich hier mit meinem Problem einmal zu melden. Durch...
  • Haibike Yamaha Antrieb an einem "fremden" - BIONX AKKU ?

Haibike Yamaha Antrieb an einem "fremden" - BIONX AKKU ?: Hallo Zusammen, hab ein neues Thema im BIONX- Bereich aufgemacht Bitte dort Idee Meinung dazu äußern ? Thx.