Bionx Akku

Diskutiere Bionx Akku im BionX Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Community, ich habe einem Kollegen sein BionX e-Bike abgekauft. Was e-Bikes angeht bin ich blutiger Anfänger und habe nicht viel Ahnung...
N

narfi

Hallo Community,

ich habe einem Kollegen sein BionX e-Bike abgekauft. Was e-Bikes angeht bin ich blutiger Anfänger und habe nicht viel Ahnung. Akku ist ein 48V, 6.6AH 317WH (müsste dieser hier sein)

bionx--2015--p_250_dl--_1__1_1_13.jpg

Als ich das Rad getestet habe, bin ich ca. 8km gefahren und heute waren es ca. 17km und ich bin mit dem letzten Tropfen Saft nach Hause gekommen. Vor dem Verkauf ist der Kollege auch ein wenig damit gefahren, so dass ich jetzt vermute, dass der Akku ca. 30km gehalten hat. Gefahren bin ich anfangs mit voller Unterstützung (Stufe 4) und dachte eigentlich, dass die Reichweite ein wenig höher ist. Nutzt jemand den gleichen Akku und kann mir von seiner Reichweite berichten? Ich wollte morgen mal in unseren Fahrradladen und den Akku einmal prüfen lassen.

LG

Chris

Axel_K.

Axel_K.

Details E-Antrieb
48V Bionx HR, 48V Shengyi MM, Impulse Evo RS Speed
Akku ist ein 48V, 6.6AH 317WH...
...vermute, dass der Akku ca. 30km gehalten hat. Gefahren bin ich anfangs mit voller Unterstützung (Stufe 4) und dachte eigentlich, dass die Reichweite ein wenig höher ist....
Falls Du 'n S-Pedelec fährst, sicher nicht. ;)

Mit 317 Wh reißt man (zumal in Stufe 4) nicht die Welt ein. Zudem wäre es hilfreich, wenn Du noch ein paar Angaben zum Streckenverlauf (bergig, flach, Höhenmeter..?, Stadt oder Überland?), dem transportierten Gewicht (Du + ? kg Gepäck), Außentemperatur, Windrichtung etc. etwas schreiben würdest. Das alles und dazuhin noch Deine Kleidung, die Reifen (Profil, Lufdruck, Gummimischung -> Rollwiderstand) und der Aufbau (Packtaschen, Lenkerform etc.) beeinflussen die Reichweite. :)

Zuletzt bearbeitet:
mawadre

mawadre

Details E-Antrieb
Grace Easy S, Bionx PL350HT