BionX Bionx Akku zeigt leer aber Unterstützung macht weiter

Diskutiere Bionx Akku zeigt leer aber Unterstützung macht weiter im BionX Forum im Bereich Nabenmotoren; Hallo miteinander, Ich habe eine Ktm Elektrofahrrad mit Motor und Akku Bionx, bis im Winter hat alles gut funktioniert, dann habe ich vollgelaufen...
  • Bionx Akku zeigt leer aber Unterstützung macht weiter Beitrag #1
I

Isa

Themenstarter
Hallo miteinander,
Ich habe eine Ktm Elektrofahrrad mit Motor und Akku Bionx, bis im Winter hat alles gut funktioniert, dann habe ich vollgelaufen und im einem warmen Platz eingelagert, im Frühling ich wollte fahren stecken Akku aber Display schaltete nicht habe ich Akku zu Laden eingesteckt das Ladegerät hat gezeigt das ladet und nach 3-4 war das rote Licht grün das heißt vollgeladen aber leider wieder die selber dann habe ich noch Mal geladen zweite mal ist geladen und der Display hat voll gezeigt, habe ich dann gefahren nach ca 10 Kilometer am Display hatte der Anzeige auf Null gezeigt aber hat noch weitere Kilometer unterstützt. Jetzt wenn voll geladen ist mit 4 stufe fahre ich 10 km der Display zeigt null aber ich fahre no 15 Kilometer weiter mit Unterstützung, wenn ich mit zweiter stufe fahre geht bis 25 Kilometer je nach Fahrweise dann fährt noch 25 Kilometer weiter mit Unterstützung.
Kann Mann mir eine Tipp geben?
Ich war im meinem Stand bei zwei Rad Händer aber er weiß nicht für Biox.
Danke

Anhänge

• 839A63B1-09E5-40D1-9553-F13007BB3674.jpeg
    839A63B1-09E5-40D1-9553-F13007BB3674.jpeg
    343,6 KB · Aufrufe: 23
  • Bionx Akku zeigt leer aber Unterstützung macht weiter Beitrag #2
J

Janne

Hallo Isa,

ich kann leider keine Tips zum Bionix geben, es ist aber leider auch etwas schwer zu verstehen, was Du schilderst. Du scheinst kein(e) MuttersprachlerIn zu sein.
Evtl ist es einfacher, wenn Du Texte per DeepL Translate: The world's most accurate translator übersetzt und und dann hierher kopierst?
Das macht es eventuell etwas einfacher.

• Bionx Akku zeigt leer aber Unterstützung macht weiter Beitrag #3
P

paddy72

Ich schätze, da muß irgendwo ein Reset gemacht werden - evtl. mal den Knopf 30 sec. gedrückt halten.
Da haben sich vermutlich intern einige Werte "verschoben" - ggf. durch längeres Lagern im vollen Zustand.
Zum Lagern nie ganz voll laden - das ist schädlich.
Und bitte Punkt und Komma beim Schreiben verwenden - man kann das ja so kaum lesen!
Dann lieber auf Englisch oder Translator benutzen (s.o.) ;-)

• Bionx Akku zeigt leer aber Unterstützung macht weiter Beitrag #4
Jeni

Jeni

Details E-Antrieb
3x MTB mit BIONX D-Serie und DS3-RC3
Das System muss dazu an ein BBI und Kalibriert werden.

• Bionx Akku zeigt leer aber Unterstützung macht weiter Beitrag #5
M

MarkusSi

Details E-Antrieb
Stromer ST2 und Diamant s-ped mit BionX Motor
Hatte ich letztens Jahr nach dem Winter auch, da bin ich 80km mit dem letzten Balken gefahren. (Mehr als mit allen anderen Balken zusammen.)
Nachdem ich den Akku einmal komplett leer gefahren hatte (bis die Unterstützung abschaltet) stimmte dann auch die Anzeige wieder.

Achtung, das leer fahren nicht in dunkeln machen. Irgendwann später geht auch das Licht aus, war bei mir damals etwas knapp.

• Bionx Akku zeigt leer aber Unterstützung macht weiter Beitrag #6
J

Jomar59

beim KTM kann man die Anzeige kalibrieren, einfach mal einschalten, dann die Taste länger gedrückt halten, Licht schaltet ein und aus, wenn es dann schnell zu blinken beginnt, ist die Kalibrierung der Anzeige fertig.

Thema:

Bionx Akku zeigt leer aber Unterstützung macht weiter

Bionx Akku zeigt leer aber Unterstützung macht weiter - Ähnliche Themen

BionX RC3 Tasten ohne Funktion, Motor springt nicht an: Liebes Forum, Ich habe mir ein Fahrrad (gebraucht) gekauft, bei dem ein D Motor mit RC3 Controller und DS3 Display verbaut ist. Der Verkäufer war...
Bosch Powerpack 500 NEU!!! Led 1,3,5 blinken: Guten Abend zusammen, Habe seit 6 Jahren ein Haibike mit Bosch Performance Motor und Powerpack 400 so um die 4000 km störungsfrei bei Minus und...
Impulse2.0 Motor wird nicht erkannt, Akku angeblich leer. HILFE!!!!: Guten Tag, ich habe ein Raleigh Dover8 geschenkt bekommen und habe einen Zellentausch vornehmen lassen, da Akku defekt war. Als der Akku ankam...
SFM DU 250 mit kaum spürbarer Leistung: Hallo zusammen, ich bin der Neue und habe mich hier angemeldet, da ich mit einem Problem zur Zeit nicht weiter komme. Meine Partnerin ist...
Kalkhoff Integrale Elektrodefekt / schaltet sich während der Fahrt aus: Hallo, ich habe einen Defekt an meinem Kalkhoff Integrale LTD. Ich habe mich ehrlich gesagt nie groß mit eBikes beschäftigt, das Rad von meinem...
Oben