Bionx Akku volt

Diskutiere Bionx Akku volt im BionX Forum im Bereich Nabenmotoren; Habe Einen bionx Hinterrad- Narbenmotor Typ 3715-A11 mit 250W. Das Batteriepaket ist defekt und ich kann keine Unterlagen zu der Voltzahl finden...
  • Bionx Akku volt Beitrag #1
A

AxelGramm

Themenstarter
Habe Einen bionx Hinterrad- Narbenmotor Typ 3715-A11 mit 250W. Das Batteriepaket ist defekt und ich kann keine Unterlagen zu der Voltzahl finden.
Kann mir jemand die benötigte Volt Zahl für den Akku nennen?
Wäre prima.
Grüße Axel

• Bionx Akku volt Beitrag #2
J

Jomar59

Also am Batteriepack steht drauf welche Spannung es hat, gehen tut der aber mit 36V und 48V, das ist egal

Lösung
  • Bionx Akku volt Beitrag #3
S

schmadde

Details E-Antrieb
BionX MTB, Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Ich hoffe, dass die Narbe nicht zu schlimm ist, sonst funktioniert der Motor evtl. nicht. Und die "Voltzahl" heisst nicht Volt Zahl, sondern Spannung. So wie es auch keine km/h-Zahl gibt, die heisst dann Geschwindigkeit. Sorry fürs Klugscheissen, aber es tut einfach weh, sowas zu lesen.

Es gehen bei dem Motor schon verschiedene Spannungen, aber es geht nicht jeder BionX Akku und schon gar nicht irgendein anderer Akku mit der passenden Spannung. Die Firmware beim BionX Akku muss zum Motor passen. Auch Akkuschienen gab es unterschiedliche bei BionX. Wenn nur die Zellen tot sind und die Elektronik intakt ist es evtl. sinnvoller den Akku neu bestücken zu lassen.

• Bionx Akku volt Beitrag #4
cmoe

cmoe

Details E-Antrieb
Grace Easy S- Pedelec + Grace Easy Pedelec
@AxelGramm
Der 3715 ist ein SL Motor, den kenne ich (nicht nur von innen) aus KTM und HP Velotechnik Rädern (Diamant hat die glaube ich auch mal verbaut) und da wurden 48Volt Akkus verwendet. Bei Baujahr 2011 ist wahrscheinlich noch ein 6.2 BMS verbaut...:confused: Nebenbei, auf den Akkus ist auch immer ein Aufkleber (Strichcode mit Zahlen und Ziffern darunter), das hilft auch. Nacktes Tauschen des Zellpaketes dürfte nicht zielführend sein...
Frohes Schaffen
Claudia

• Bionx Akku volt Beitrag #5
J

Jomar59

@cmoe
verwechselt du da nicht mit dem 3751, 3715 ist mir im KTM nicht bekannt, im Diamant schon, SL sind beide

• Bionx Akku volt Beitrag #6
cmoe

cmoe

Details E-Antrieb
Grace Easy S- Pedelec + Grace Easy Pedelec
@Jomar59
Hallo,
kann schon sein(y)..., sicher bin ich mir nur bei HP Velotechnik, da haben wir drei Stück von... Eigentlich bezog sich das auch auf "SL Motor".
Liebe Grüße
Claudia

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bionx Akku volt

Bionx Akku volt - Ähnliche Themen

elby S1 eBike mit BionX-D-Serie Heckmotor: Liebe Experten! Ich bin neu hier und vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen… Ich habe in 2018 ein elby S1 eBike mit dem BionX-D-Serie...
RuM Birdy Hybrid Akkutasche geklaut! Alternativen?: Hallo zusammen, ich lese schon eine Weile mit, brauche aber jetzt zum ersten Mal Hilfe. Bitte habt Geduld, falls die Themen schon besprochen...
BionX Welcher Bionx Motor Passt als Ersatz in mein KTM Imola: Servus zusammen, ich bin Neu hier und seit gestern im besitz eines 2012 KTM Imola mit Bionx Antrieb. Hab es gebraucht defekt erworben da meine...
Bionx 48v Akku lässt sich nicht laden trotz korrekter Spannungen: Guten Tag Ich habe hier ein ganz komisches Problem mit einem Bionx Akku eines Bekannten von mir. Dieser ließ sich nicht laden. Logisch dachte ich...
BionX Akku und Fahrrad bei Überflutung unter Wasser: Hallo. Mein Name ist Jo und ich habe mich in der letzten Zeit durch eure Foren hier gewühlt, um Antworten auf mein aktuelles Problem zu finden...
Oben