BIONX AKKU und sein Zellpack

Diskutiere BIONX AKKU und sein Zellpack im BionX Forum im Bereich Nabenmotoren; Gibt es im BBIb einen Parameter mit dem man einstellen kann das man bis 30% oder so noch die volle Leistung bekommt oder muss ich mich damit...

Noah

Dabei seit
16.03.2020
Beiträge
764
Details E-Antrieb
Bionx D
Gibt es im BBIb einen Parameter mit dem man einstellen kann das man bis 30% oder so noch die volle Leistung bekommt oder muss ich mich damit zufrieden geben das der Akku ab 50% nicht mehr so viel gibt?
 

Hasso123

Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
3.277
Ort
Essen, NRW
Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Das ist keine Einstellungssache, das ist funktionsbedingt, das der Akku bei 30% nicht mehr vollgas gibt.
Oder du brauchst einen Akku mit mehr Kapazität...
 

thereal-rob

Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
27
@Jomar59
Du meinst sicherlich die Anzahl der Zellen ... das ist aber nicht die "battery.config.type: 3"
Parameter ... battery.config.type: 3 bedeutet, dass es sich um einer "Lithium-Ionen-Battery" handelt.


In der BBI2 Software kann man unter "Alle bekanten Komponenten" auch alle AKKUs/Motoren/Consolen die es je gegeben hat sehen ... daher auch mein Auszug
Die Anzahl der parallelen Zellen ... kann man bei den neuen 48V AKKUs nur indirekt glaube ich, heißt über den ilmd Wert in Ah angeben.
wofür steht eigentlich ilmd.
 

sgulond

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
419
Ort
CH-8355 Aadorf
Details E-Antrieb
BionX D Wheeler e-Protron
Hier mal die LMD Werte eines Akus der so ziemlich am Ende ist zum Vergleich:

LMD ..................................: 1,97Ah aktuelle Kapazität
Estimated SOC ........................: 100% geschätzter Ladezustand
Shipmode .............................: yes ???? wundert mich wieso yes
Config type ..........................: 3
Diag .................................: 0
LMD adapt ............................: 0 wäre interessant was man hier anstellen kann
RTC control ..........................: 204
ILMD .................................: 8,23Ah Initial = ursprüngliche Kapazität im Neuzustand
Gasgage DMFSD ........................: 242
Gasgage SOC ..........................: 100% angezeigter Ladezustand
Gasgage AI ...........................: 0,06A
Gasgage LMD ..........................: 1,97Ah angezeigte Kapazität
 

SvionX

Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
814

Anhänge

  • Screenshot_20210315-204217_Chrome.jpg
    Screenshot_20210315-204217_Chrome.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 30
Thema:

BIONX AKKU und sein Zellpack

Oben