Hallo zusammen,
kurze Vorstellung von mir: komme aus dem Raum Düsseldorf und ich habe seit gut 4 Jahren ein KTM eCross mit 250er Bionx drin, ich vermute es ist das 37V System. Fahre leider nicht mehr sooo viel damit, weil mir ständig die Hinterreifen platt gehen und dann verliert man die Lust und für die Stadt nimmt man besser ein 100 EUR Rad in die Kneipe.

Letzte Aktion bei dem Rad war ein SoftwareUpdate und eine kleine Wartung letztes Jahr.
Zum Thema:
Hab frisch den Schlauch vom HR gewechselt, was immer ein riesen Akt ist, weil schwer und viel gefummel mit der Scheibenbremse und Kette, dann will ich das Ding nach ein paar Monaten mal wieder laden, aber da tut sich nichts.
Hab noch mal alle Anschlüsse soweit gecheckt, müßte passen.
Console zeigt ab und zu mal was an, wie bei einer müden Batterie.
Jetzt hab ich eben die Prozedur von Fisch(?) ausprobiert und siehe da immerhin melden sich die Konsole und zeigt auch was an etc. aber leider bleibt das gelbe Lämpchen vom großen Ladegerät dunkel.
Akku oder irgendwas piep regelmäßig vier mal kurz hinterander...aber ich habe schon nach gut 2 Minuten aufgegebene aber dies ein paar mal wiederholt.
Den schlüssel vom Akku müßte ich erst lange suche, daher kann ich da nicht mal eben reinschauen und messen.
Ein paar Fragen:
Wieso darf ich das Rad nicht fahrenderweise aufladen?
Kann es schaden, einfach Reku reinmachen und weiter drehen bis sich was tut?
Sonst noch ein paar Tricks bekannt? Was würde ein Fachhändler denn machen?
Grüße
l