Bionx Akku mit 48V und 11,4 Ah gebraucht gekauft. In der 4 Stufe nach 800 Meter zeigt Akku leer an

Diskutiere Bionx Akku mit 48V und 11,4 Ah gebraucht gekauft. In der 4 Stufe nach 800 Meter zeigt Akku leer an im BionX Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hab mir gebrauchten Bionx Akku mit 48V und 11,4 Ah gekauft.Nach nur 800 Meter in der 4er Stufe zeigt der Akku leer an.Diese Aussage des Verkäufers...
T

trulli99

Hab mir gebrauchten Bionx Akku mit 48V und 11,4 Ah gekauft.Nach nur 800 Meter in der 4er Stufe zeigt der Akku leer an.Diese Aussage des Verkäufers habe ich erhalten
Hallo
Sie wissen aber schon,dass die Akkuanzeige mit einem anderen Akku nicht funktioniert. Laut Anzeige im Diplay der G2 Konsole war bei mir der Akku nach ca. 40km leer aber ich bin noch weitere 40 km gefahren.
Kann das wer bestätigen diese Aussage von dem Verkäufer.
Danke für eure Antworten

B

BernyS

Wenn die Kapazität falsch eingestellt ist: Ja.

Nachtrag:
Messe den Strom am Stecker, da solltest du sehen, was Sache ist.

Zuletzt bearbeitet:
T

trulli99

Danke werde ich machen

K

kepreis

Details E-Antrieb
Wheeler eFalcon-2017 BIONX, BIONX Eigenbau D-Motor
G2 kann nur das Anzeigen, was sie an Infos vom Akku kriegt ... !!!
Anzeige muss also nach einem Zellentausch am AKKU (nicht G2) neu kalibriert werden.

B

BernyS

was ist, wenn es ein 36er Akku ist ?

Ich würde erst mal messen.

K

kepreis

Details E-Antrieb
Kalibrieren bedeutet nicht Balancieren ... :)
Mit 3772 kann man dazu die Gesamtspannung Anzeigen, auch bei 37V AKKU

T

trulli99

Nach dem Zellentausch wurde nicht kalibriert

T

trulli99

Aber dafür andere Frage: Wenn der Zellentausch durchgeführt wurde und nicht Kalibriert wurde müssten eigentlich dann alle Ladezyklen nach dem Zellentausch trotzdem aufscheinen oder?

K

kepreis

Details E-Antrieb
müssten eigentlich dann alle Ladezyklen nach dem Zellentausch trotzdem aufscheinen oder?
Nein ... die Werte kann mann manuell zurücksetzten ... was allerdings nicht jede macht.
Man benötigt dafür den Zugang über BBI (oder ähnliches)

Thema:

Bionx Akku mit 48V und 11,4 Ah gebraucht gekauft. In der 4 Stufe nach 800 Meter zeigt Akku leer an

Bionx Akku mit 48V und 11,4 Ah gebraucht gekauft. In der 4 Stufe nach 800 Meter zeigt Akku leer an - Ähnliche Themen

• Bionx 37v Akku leer? Display geht nicht mehr an

Bionx 37v Akku leer? Display geht nicht mehr an: Hallo zusammen, Letzte Woche habe ich mit dem Rad eine etwas längere Runde gedreht, sodass mir während der Fahrt der Akku leer gegangen ist...
  • 48 Volt System mit Extender direkt am BionX Akku

48 Volt System mit Extender direkt am BionX Akku: Obwohl ich hier in den letzten 10 Jahren sehr viele BionX Threads mitgelesen habe, und ich davon ausgehe, dass es schon irgendwo erwähnt wurde...
  • Bionx 37V Akku Balancer nachrüsten.

Bionx 37V Akku Balancer nachrüsten.: Hallo, würde gerne bei meinem 9 Jahre alten 37V Akku die Zellen tauschen. Zellentausch selbst kein problem. Zumindest bei nicht Bionx schon oft...
  • Bionx Akku 37V: die Zellen hoch fahren? Stromstärke und Spannung?

Bionx Akku 37V: die Zellen hoch fahren? Stromstärke und Spannung?: Hallo Zusammen, in einem Betrag (Fehlermeldung POWR PROT) wurde beschrieben , wie man die Zellen bei einem 37V hoch fährt. Es wurde ein...