Bionx Akku Fehlermeldung

Diskutiere Bionx Akku Fehlermeldung im BionX Forum im Bereich Nabenmotoren; mein Bionx 48V 8,4Ah Wheeler Akku aus 2015 lädt plötzlich nicht mehr , beim anstecken des Ladekabels piept es ca.20 mal schnell danach leuchtet 3...

Floezie

mein Bionx 48V 8,4Ah Wheeler Akku aus 2015 lädt plötzlich nicht mehr , beim anstecken des Ladekabels piept es ca.20 mal schnell danach leuchtet 3 mal die LED grün dann 1 mal rot und nach jeweils 5 Minuten blinkt es dann 1 mal rot.
Verbaut ist ein SMC 6.3b BMS ,meine Frage wäre nun sind die Zellen oder das BMS hinüber und was bedeudet dieser Fehlercode ?

Floezie

Hallo,
hätte ich einen Fehleranzeige im Display wäre es ja einfach und ich bräuchte nicht in Foren suchen und diverse ehemalige Händler abklappern !
LG

kepreis

Details E-Antrieb
Wheeler eFalcon-2017 BIONX, BIONX Eigenbau D-Motor
sind die Zellen oder das BMS hinüber
Das wird dir niemand verbindlich sagen können, ohne den AKKU an PC über BBI anschließen zu können.
Solange das System sich noch einschalten lässt wäre so eine Analyse möglich.
Solange aber dein AKK überhaupt "Lichtsignale" sendet ist noch nicht ganz so schlimm :)

Ich hätte den AKKU geöffnet, Spannungen am Balancer-Stecker gemessen ... macht Sinn aber nur wenn man sich in dem Bereich etwas auskennt.
Alternativ ... Akku gleich an einen Fachbetrieb schicken ...
VG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bionx Akku Fehlermeldung

Bionx Akku Fehlermeldung - Ähnliche Themen

Wheeler 48V Akku lädt nicht mehr: Hallo, mein Bionx 48V Akku aus 2015 lädt plötzlich nicht mehr , beim anstecken des Ladekabels piept es ca.20 mal schnell danach leuchtet 3 mal die...
Ersatz Stecker / Buchse am Akku: Hallo Bionx-Gemeinde Meine Frau fährt ein Diamant mit 48V Bionx Motor. Nachdem es während der Fahrt zu Aussetzern kam, und später die...
Bionx 37V und POWER PROT Fehlermeldung: Vor ein paar Wochen hat es meinen 37V-BionX (Gepäckträger-Akku) mit POWER PROT Fehlermeldung erwischt. Blinkende Meldung POWR PROT Kein...
Bionx Werkzeug Symbol auf der Konsole (G2): Guten Tag Ich habe ein Problem, unterwegs plötzlich keine Unterstützung mehr. Auf der Konsole ist jetzt der Schraubenschlüssel zu sehen. Laut...
Bionx 37V Akku Balancer nachrüsten.: Hallo, würde gerne bei meinem 9 Jahre alten 37V Akku die Zellen tauschen. Zellentausch selbst kein problem. Zumindest bei nicht Bionx schon oft...
Oben