BionX Akku einschalten für Nutzung als 36V Akku

Diskutiere BionX Akku einschalten für Nutzung als 36V Akku im BionX Forum im Bereich Nabenmotoren; hallo, ich habe einen 36V BionX Akku (Zellen wurden vom Vorbesitzer erneuert), den ich gerne an einem anderen Rad nutzen möchte. Wenn ich...
  • BionX Akku einschalten für Nutzung als 36V Akku Beitrag #1
M

MarkusSi

Themenstarter
Details E-Antrieb
Stromer ST2 und Diamant s-ped mit BionX Motor
hallo,

ich habe einen 36V BionX Akku (Zellen wurden vom Vorbesitzer erneuert), den ich gerne an einem anderen Rad nutzen möchte.
Wenn ich zwischen A1 und 3 (Wake Up) eine Brücke mache wird der Akku kurz aktiviert, schaltet aber nach einigen Sekunden ab. Vermutlich sucht der Akku die anderen CAN-Bus Teilnehmer und findet diese nicht. Anschließend schaltet er dann ab.

Ist es möglich, den Akku dauerhaft einzuschalten?

Gruß, Markus

• BionX Akku einschalten für Nutzung als 36V Akku Beitrag #2
J

Jomar59

einfachste Methode, BMS ausbauen oder überbrücken

• BionX Akku einschalten für Nutzung als 36V Akku Beitrag #3
M

MarkusSi

Themenstarter
Details E-Antrieb
Stromer ST2 und Diamant s-ped mit BionX Motor
einfachste Methode, BMS ausbauen oder überbrücken
Hm, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass der Akku auch für das BionX Rad noch nutzbar sein soll. Da ich nicht beide gleichzeitig fahren kann, möchte ich halt einen zusätzlichen Akku vermeiden.

• BionX Akku einschalten für Nutzung als 36V Akku Beitrag #4
J

Jomar59

dann einen y-adapter einbauen und direkten ausgang

Thema:

BionX Akku einschalten für Nutzung als 36V Akku

BionX Akku einschalten für Nutzung als 36V Akku - Ähnliche Themen

Bionx 36V bleibt dunkel --BBI Hilfe gesucht: Hallo zusammen, für einen Nachbarn habe ich den Bionx 36V Akku in seinem Bionx Gepäckträger Akku ausgetauscht. Über diverse Diskussionen bin ich...
Akku gesucht für Derby Impulse Evo Halbintegral Unterrohr - 36V 13,8Ah (497Wh): Guten ABEND das wäre ja ein Erfolg.... hat ein Impulse Evo RS, 36 V / 250 W, mit Shift-Sensor Technologie und dem BMZ Akku. Im letzten Jahr ist...
BionX Wheeler e-Proton Akku piepst nur und Motor bremst: Hallo zusammen, mein Name ist Björn, ich bin Jahrgang 1974 und wohne im Enzkreis. Ich hab seit Sommer 2018 ein Wheeler e-Proton mit Bionx D-Motor...
Standard BMS für Bionx 48V Akku: Hallo, ich habe von einem Kumpel das Fahrrad zum Nachschauen. Der Akku funktionierte nicht und ich dachte mir, dass so eine Akku zu reparieren...
Projekt Sanierung und Umbau Schachner-Rad: Moin zusammen, da mir nach einigen Detailfragen empfohlen wurde, mein Projekt mal komplett vorzustellen, um eventuell mehr Hilfe zu bekommen, tue...
Oben